Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Da habe ich mal Glück mit Nr.1 und dann das... :cry:

Das Power Ranking hätte ich eigentlich auch besser gefunden wenn ich mir das so überlege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
:laugh2: Erst Messi ziehen und dann noch die leichtesten Gegner haben wollen oder wie?

Aber ganz ehrlich, ich sehe überhaupt keine schwachen Gegner geschweige denn leichte Gruppen, jeder hat hier sein kleines All-Star Team und es gilt nun das Beste draus zu machen. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
:laugh2: Erst Messi ziehen und dann noch die leichtesten Gegner haben wollen oder wie?

Aber ganz ehrlich, ich sehe überhaupt keine schwachen Gegner geschweige denn leichte Gruppen, jeder hat hier sein kleines All-Star Team und es gilt nun das Beste draus zu machen. ;)

Nee, aber so sehe ich schon eine leichte Unausgeglichenheit... Leicht gibt es ja nicht, das sagst du ja. Ich finde nur, dass man zB die Gruppen auch nach dem Verlauf des BuLi-Drafts hätte anpassen können und man solche Faktoren berücksichtigen könnte, wie zB Max war Sieger -> Topf1 oder so n Kram. Oder ein Voting oder so. Keine Ahnung, jetzt überstürzen wir wieder alles ein wenig... Aber mir ist es eigentlich egal...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Hat da etwa jemand Schiss? :D

Nein, im Ernst: ich denke, das passt schon so ... Zufall ist sicher die beste Entscheidung. Die BL-Variante kann ja auch gar nicht groß als Maßstab herhalten, weil ja die Teilnehmer nicht alle dieselben sind.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Hat da etwa jemand Schiss? :D

Nein, im Ernst: ich denke, das passt schon so ... Zufall ist sicher die beste Entscheidung. Die BL-Variante kann ja auch gar nicht groß als Maßstab herhalten, weil ja die Teilnehmer nicht alle dieselben sind.

Hmm eher nicht ;)

War auch nur ein Bsp, die die dort mitgemacht haben, hätte man besser einschätzen können, den Rest nach Team bewerten etc... Wie gesagt, nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ist ja auch egal.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Also ich finde aktuell kann man noch nicht viel über die Stärke der einzelnen Mannschaften aussagen, einfach weil kaum einer außer liberalmente deutlich abfällt. :p :saint: Der Draft an sich ist da doch erstmal nur der halbe Weg.

Das Power Ranking hatte ich eigentlich damals nur vorgeschlagen um den kompletten Ablauf eventuell zu verkürzen, also falls die ganzen Duelle nicht gewünscht sind und man schnell eine Entscheidung herbeiführen möchte wer z.b. die Top 4 sind und das Ganze ab dem Halbfinale ausspielt.

Was an deiner Gruppe jetzt besonders unausgeglichen sein soll verstehe ich dazu eigentlich auch nicht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gäbe es ein power Ranking, dann bräuchten wir auch keine Gruppenspiele auszutragen. Die Einflussnahme auf die späteren Ergebnisse im Voting wäre viel zu groß, der weitere Verlauf des draftspiels würde jeden Sinn verlieren.

OT:ich brauche noch ein bisschen für meinen 18. Pick, ist gerade eine Entscheidung zwischen 4 Spielern....:saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Nein also ich meinte ein Power Ranking, um zu sehen, wer stärker/schwächer gesehen wird und daraus dann Gruppen machen wie Nextgen gesagt hatte mit Töpfen zB... Also nicht als Spiel an sich, sondern als Weg die Gruppen möglichst gleichmässig zu besetzen. Keine Ahnung, es gäbe ja mehrere Möglichkeiten das zu machen. Aber wie gesagt, ich bestehe da jetzt nicht wie wild drauf, mir ist es egal, so ist es auch ok. Meine Gruppe ist kein Problem.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest aber auch solche Kleinigkeiten können durchaus im voraus die eine oder andere Meinung bilden, der Spieler mit dem vermeintlich schwächeren Team wird es dann schwerer haben, sich zu präsentieren, wenn es gegen den vermeintlichen Favoriten geht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Ich fände es auch nicht besonders motivierend, wenn man schon bevor es überhaupt losgeht lesen muss wie einen der Rest auf Platz 14 oder 15 votet.
So kann ich wenigstens noch ein paar Tage in meiner kleinen Traumwelt leben in der ich ein gutes Team zusammengepickt habe und in der ich voller Elan in die Duelle gehen kann. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Und der Wollscheid - ich hatte die Hoffnung ja fast schon aufgegeben. Ist für mich schon seit ner gefühlten Ewigkeit der beste übrig gebliebene Bundesliga-Innenverteidiger.
1-2 andere Deutsche hätte man allerdings auch noch vor ihm wählen können. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenigstens nicht Alice und Sejad, sonst hätte ich hier ja pro Tag ne Masterarbeit verfassen müssen. Mentes Altherrentruppe hätte ich allerdings gerne vor die Flinte bekommen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Wenigstens nicht Alice und Sejad, sonst hätte ich hier ja pro Tag ne Masterarbeit verfassen müssen. Mentes Altherrentruppe hätte ich allerdings gerne vor die Flinte bekommen...

Letzterer hätte allerdings nicht gerade weniger Schreibarbeit für dich bedeutet, ganz im Gegenteil...;)

Ich bin zufrieden mit der Gruppe: Konfiktpotenzial herrscht eigentlich nur mit JL13, :)D), aber natürlich kein Vergleich zum Altherrenguru...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und wieder - ich bin erstaunt wie gut du gedanken lesen kannst. von den abstimmenden usern haben sich doch hoechstens 10-15% ueber ihre jeweiligen gruende geaeussert, wie man daraus das komplette wahlverhalten ableiten kann ist mir schleierhaft. das sind einfach deine vermutungen und nix weiter.

Von mir aus. Ich gehe eben davon aus, dass Dinge, die nicht oder kaum angesprochen werden, dann auch kaum einen Einfluss haben. Und die, die sich zu ihrer Abstimmung geäußert hatten, haben auch nichts in diese Richtung gesagt.

Herrje, du bist mit Hildebrand ins Halbfinale gekommen. ;)

Glaubst du echt, dass du so viel die besseren Spieler erwischt hast? Unterm Strich nehmen sich die nicht viel

Also ich weiß nicht, ob ich Ba, Poldi oder Diego in der nächsten Runde noch bekommen hätte.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass das ganze spielentscheidend ist, ich finde nur, dass diejenigen, die ihren Keeper später gepickt haben, einen kleinen Vorteil haben. Sie hatten effektiv eben eine Runde für die Feldspieler mehr. Im Bulidraft war das eine große Sache, hier, wegen des riesigen Spielerpools, eher weniger. Und natürlich gibt es auch miese Picks (ich sehe das bei De Bruyne anders, aber es gibt scheinbar auch ein paar User, die mir da widersprechen und wenn das die Mehrheit ist bringt es mir nichts, das anders zu sehen), aber der grundsätzliche kleine Vorteil bleibt ja erhalten, wurde nur uU nicht genutzt.

dafür ist mein Torwart aber viel besser als deiner.

Ich bitte dich. Casillas ist der bessere Torhüter, aber bei 'viel besser' kann ich jetzt nicht mitgehen.

Und so wie du auf Torhüter losbashst, kannst du dir sicher sein, dass jeder der gegen dich spielt, sich auch mal noch zu deinem Torhüter äussern wird ;)

Ich glaube, das verläuft sich sehr schnell. Und wenn nicht: was soll man ernsthaft gegen Reina sagen?

Du hättest übrigens völlig recht, wenn es 10 gute/sehr gute Keeper gäbe und danach nur noch Fliegenfänger. Dass ein mieser Torwart ein Nachteil sein kann ist überhaupt kein Thema. Ich glaube nur nicht, dass ein vermeintlich richtig guter Keeper ein nennenswerter Vorteil ist.

Also ich sehe das ähnlich - ich würde auch versuchen zu vermeiden, dass es am Ende zuviele Unentschieden gibt. Auch hat mir bei Punktgleichheit am Ende der Gruppenphase die Abstimmung wer weiterkommen soll nicht besonders gefallen, denke da wäre es faier wenn man die jeweilig erreichten Prozentzahlen der einzelnen Duelle mit berücksichtigt. Mein Vorschlag wäre daher folgender:

50-55% = Unentschieden (1 Punkt)
56% oder höher = Sieg für das jeweilige Team (3 Punkte)

Dafür.

Bei Punktgleichheit entscheidet der insgesamt bessere Prozentwert aus allen drei Begegnungen wer weiterkommt.

Ich denke das versteht sich von selbst, aber ich hoffe, du willst nicht einfach die Prozentwerte addieren und durch 3 teilen, oder? Da würde man dann schon alle abgegebenen Stimmen nehmen und einen Prozentsatz ausrechnen, nehme ich an.

Denn ansonsten wäre ein klarer Sieg gegen eine schwache Truppe, bei dem aber nur 7 Leute abgestimmt haben, ja ein fast nicht mehr einzuholender Vorteil bei Punktgleichheit.

Zu den Gruppen:

einfache Gruppen hätte es sowieso nicht gegeben. Daher muss man das nehmen, wie es kommt. Ich bin froh, dass ich bspw nicht killawuchtel in Gruppe 3 ersetzen muss. Die wirkt, im ersten Moment, schon ein bisschen wie eine Mini-Todesgruppe. Ich finde Sejads Team gar nicht so stark (bzw sehr mutig zusammengestellt), aber gegen dessen Argumentation muss man sich erst einmal durchwühlen. ;) Warrior hat Messi + ganz nettes Supportpersonal und Max hat ein interessantes Team, bei dem ich zwar Schwächen erkenne, das aber insgesamt nett zusammengestellt ist.
Max gg Drobny könnte ein Highlight der Gruppenphase werden. :D

Gegen tibo hätte ich logischerweise gerne gespielt, aber der Zufall wollte es eben nicht so.
Angliru hatte ein paar nette Picks, aber auf den ersten Blick gibt es schon Anhaltspunkte, auf denen ich aufbauen kann.
Von Giko und PhilIveys Team muss ich mir mal noch ein intensiveres Bild machen.

Übrigens ein paar nette Picks in dieser Runde. Caceres :thumb:, Banega (da hat mich die angesprochene Schwäche vor dem Tor abgehalten, ihn zu nehmen, aber schon ein guter Spieler) :thumb:

Iraola hat bei mir nicht reingepasst, ist aber ein Hammer RV an dieser Stelle. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Keine wollte Valdés als Torwart - für mich schon überraschend. Sicher kein überragender Mann, aber ich hätte damit gerechnet, dass er alleine wegen des Barca-Faktors schon genommen wird... :saint:
 
Oben