- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Es ging doch erst in Runde 10 mit den Keepern los.
Dann war es eben nicht 10 Runden sondern nur 8 Runden zu früh. Wer auch nur ein bisschen an den Buli Draft denkt wird schnell merken, wie unwichtig die Torwartposition ist, solange man keinen absoluten Fliegenfänger im Kasten hat. Das war bei der Buli Version schon ausgeschlossen, im internationalen Draft sowieso.
Ich habe da darauf geachtet, ab dem 2. oder 3. Spiel wurden die Torhüter bestenfalls noch erwähnt (und dann meistens nur nach dem Motto: ah ja, hinten steht ja noch ein Keeper drin, der ist ja auch nicht schlecht), eine Rolle haben sie ganz sicher nicht gespielt.
Dass gerade du das ansprichst wundert mich ein wenig. Du warst ja sowohl beim Buli Draft als auch hier so klug und hast sehr spät gepickt (im Buli Draft sogar in der letzten Runde). Zwischen Casillas und Reina (aber nicht nur dem, auch allen anderen Keepern, die noch gepickt werden, da lehne ich mich aus dem Fenster) liegen garantiert nicht die großen Qualitätsunterschiede in diesem Format, die zwischen einem x beliebigen Pick in Runde 10 und einem x beliebigen Pick in Runde 18 liegen. Und das muss ja letztlich der Vergleich sein.
Ich muss aber zugeben, dass es im Buli Draft ein größerer Vorteil war, so spät wie möglich den Keeper zu picken. Denn in dieser Variante gibt es ja auch in diesen späten Runden noch gute Spieler. In der Bundesliga war es schon ein Riesenvorteil, den ich leider nicht nutzen konnte, der dir, Alice, aber auch Erfolg gebracht hat.