Wie so oft habe ich noch mal umgeplant.
Nocerino stand früh fest, als zweiten Pick wollte ich eigentlich einen anderen Spieler nehmen, aber da setze ich einfach darauf, dass ich den später noch bekomme. Und wenn jetzt geht die Welt auch nicht unter, es gibt noch Alternativen zu ihm, die passen und garantiert noch verfügbar sind.
Und Poldi war dann sehr reizvoll. Nachdem gefühlt die letzten 90 % der Picks für Offensivspieler (nicht zwingend Mittelstürmer, aber Spieler für die Offensive Dreierreihe) investiert wurden wird es da langsam ein wenig enger, was die richtig guten Spieler angeht, auch wenn die Breite auf dieser Position schon sehr stark ist. Dazu der Vorteil, dass er sich international schon genüge bewiesen hat (mittlerweile auch im Vereinsfußball) und ich ihn sehr gut kenne, was bei einem möglichen Konkurrenten, über den ich ca. 1 Minute nachgedacht habe, nicht der Fall ist.
Ach ja: Young und Menez sind top. Young hat mich auch immer wieder angelächelt (natürlich auch beim Nani Pick), aber letztlich war dann kein Gebrauch mehr da. Jetzt wäre er sicher in der Verlosung gewesen, aber ich denke, ich hätte Poldi trotzdem gewählt. Allerdings nur, wenn ich sie sportlich in etwa gleichauf sehe, Poldi aber auch den zweiten Stürmer spielen kann.