WEMBLEY 2013 - DAS FINALE: BVB - Bayern


Wer gewinnt das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Geiles Finale! Dass die Bayern mal eines gewonnen haben, gönn ich ihnen, und der Gesichtsausdruck von Robben nach dem Tor war derart voller Freude, dass ich ihm das Tor direkt auch gegönnt habe.
Die Dortmunder mit Pech, zu so einem Finale gehören zwei Mannschaften
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bayern besser allerdings halt auch mit dem (vielleicht verdienten) Glück daß sie nicht Unterzahl spielen (11 gegen 10 oder 10 gegen 9)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Komischerweise tut mit im Moment ausgerechnet Weidenfeller Leid. Der war überragend heute. :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nettes Spiel mit unglücklichen Schiri-Entscheidungen. Ausgerechnet Ribery wird dann zum Königsmacher für Robben. Bäh.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Glückwunsch an die Bayern.

Für mich Klopp und Hummels die Verlierer des Spiels. Klopp hätte beim Stand von 1-1 reagieren müssen und zwei frische Leute bringen. Dortmund war platt. Hummels mit einem seiner Harakiri-Spiele. Beim Durchlaufen von Ribery zum 1-0 macht er eine seltsame Gegenbewegung (Abseits spielen?), dazu wieder 2-3 selbstmörderische Aktionen in der ersten Hälfte die dank Final-Robben ungestraft blieben. Wie einfach Bayern die Dortmunder Abwehr mit langen Bällen in die Mitte immer wieder ausgehebelt hat spricht auch nicht gerade für die beiden Innenverteidiger. Und bei vier hundertprozentigen macht selbst Robben irgendwann einen rein. Naja nächste Woche gegen Niedermeyer und Tasci wird es nicht so einfach. :clown:

Respekt an Boateng. :thumb: Bester Abwehrspieler auf dem Platz. Beisst sich durch damit Van CL-Finalkatastrophe nicht kommen muss. :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt bin ich auf die Liegestütze von Ribery und Sammer gespannt. :D
Hatte ja auf Ribery getippt, der dürfte ausgeruht sein. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Hmpf ... schade. :(

Bayern hat's irgendwie verdient. Hatten die bessere zweite Halbzeit gespielt und konnten da öfter "ihr Spiel" aufbauen, während der BVB seltener zu Chancen kam.

Aber von 3 potentiellen Platzverweisen (was macht Dantes Bein an der Stelle??? ) nicht einen gegeben ... naja.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hummels als Stammspieler bei der WM würde mir langsam echt Bauchschmerzen bereiten...Dortmund braucht wie gesagt einfach eine deutlich bessere Bank

Dortmund als CL-Sieger wäre nach dem Malaga-Ding auch zu hart gewesen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, "hat immer einen Klops drin" Neuer, "Schwachstelle" Boateng und der abgeschriebene Robben waren neben "nie 40 Mio wert" Martinez die besten Bayern :D

Bei Dortmund Weidenfeller überragend.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Verdienter Sieg der Bayern, in den ersten 25. Minuten war Dortmund klar besser, danach aber dann Bayern. Auch mit den deutlich besseren Chancen. Dortmund kaum mit Torgefahr nach der starken Anfangsphase und in der Abwehr mehrfach vogelwild.

Finde es allerdings doch ziemlich bitter, das beide Tore von einem Spieler vorbereitet werden, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
vom Spielverlauf her ist der Sieg imo absolut in Ordnung, Dortmund hat sich natürlich auch gut geschlagen.

Über die ******e von Ribery kann man denke ich hinwegsehen, dei Dante ENtschiedung war absoluzt richtig denke ich. Da hat Dortmund im Grunde auch glück, dass Dante sich da dermaßen dumm anstellt.

Das einzige worüber man wohl absolut nicht hinwegsehen kann ist das Fehlen von Götze, das ist wirklich ne riesen Schande für dieses Finale, die Dortmunder haben ja auch praktisch gar keine Bank.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Großen Respekt an die Dortmunder. Absolut verdient im Finale, einen tollen Kampf geliefert und mit absolut breiter Brust aufgetreten.Es gibt keine Mannschaft gegen die ich mehr Bammel habe als gegen die Schwarz-Gelben. Das muss man selbst als Bayern-Fan anerkennen und v.a. auch ruhig mal sagen können.

So aufgepumpt Weidenfeller im Spiel auch sein mag (wo ich ihm wirklich als Letztes was Gutes wünschen würde), so stark ist er einfach in entscheidenen Spielen. Auch sein Verhalten danach ist ganz stark.

PS: :jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo Dortmund gerade zur Ehrung geht: Tolle CL-Saison der Truppe und auch im Finale alles gegeben. Es kann nur einen Sieger geben, Kopf hoch BVB :thumb:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Dortmund am Ende verdient verloren, absolut kein Herz und der schlechteste Kuba den ich je gesehen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Finde es allerdings doch ziemlich bitter, das beide Tore von einem Spieler vorbereitet werden, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Selbst wenn er Ribery nicht bestraft, ist das Foul von Dante an Reus die zweite gelbe Karte.


Gegen Schmelzer hätte heute wohl jeder Fußballer wie Messi ausgesehen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Was macht eigentlich der Berlusconi neben Hoeneß? Wird da schonmal diskutiert wer die Seife aufheben darf? :kgz:
 
Oben