Wen hättet ihr gerne als Champions?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;) Byrd (früher) und Krasniqi kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. A-Farce rauscht ziemlich nichtsagend an mir vorbei - aber auch okay. Nur was an Larry Donald so toll sein soll, werde ich nie im Leben verstehen.
headscratch.gif
:confused:

Harman

Bankspieler
Sir schrieb:
Riddick Bowe, Mike Tyson, Evander Holyfield, Lennox Lewis

Desweiteren wünsche ich mir auch dass wir wieder 1990 haben und zu Weihnachten möchte ich gerne einen neuen Flitzer und diverse andere Dinge :laugh2:

:thumb: da schliesse ich mich an. Schade daß die Zeit der alten Herren vorbei ist..

Rapidfire

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;) Byrd (früher) und Krasniqi kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. A-Farce rauscht ziemlich nichtsagend an mir vorbei - aber auch okay. Nur was an Larry Donald so toll sein soll, werde ich nie im Leben verstehen.
headscratch.gif
:confused:

Naja, mir gefällt der Stil von Donald nun mal. Das sieht halt in meinen Augen ästhetischer aus, als das Rumgekloppe eines Tua oder Peter.

Mindriver

Nachwuchsspieler
Krasniqi
Vitaly
Wladimir
Valuev (auch wenn er gegen Donald unterirdisch aussah - irgendwie beeidruckt mich der Kerl immer noch :wavey: )

alpha

Nachwuchsspieler
Zu Valujev gibts echt nur zu sagen dass er Donald wie ali hat aussehen lassen einfach unterirdisch diese Leistung er wird aber weltmeister und macht eine verteidigung und verliert diese :jubel:

Corex

Nachwuchsspieler
Hmm....wie wärs denn mit den all time favs?
Aus jeder Ära einer.
z.Bsp. Jack Johnson, Joe Louis, Muhammad Ali und Mike Tyson.
Natürlich zur jeweiligen Prime.
Wär doch sicher hochinteressant.Was meint ihr??? :D :cool4: :D

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Rapidfire

Ist ja auch okay. Nur geht es beim Boxen IMO nicht um Ästhetik. :p ;)

Technisch hochklassig darf es sein, aber wenn einer richtig umhauen kann, ohne gleich Bewegungslegastheniker zu sein, ist mir das genauso willkommen. Hier wird mir eh viel zu oft schablonenhaft in sauberer, schneller Techniker und wilder, lahmer Klopper unterschieden. Aber damit meine ich jetzt nicht dich.

@ topic

Ich hätte einen ganz anderen Wunsch, nämlich einen undisputed Champion im HW, auf den dann alle Jagd machen dürfen, um zu zeigen, wer sich wirklich durchsetzen kann. In dem Prozess würden dann auch einige Leute aussortiert, die so überflüssiger Weise durchs HW geistern. Zudem hätten wir wieder einen linear Champion. Von mir aus könnte der Klitschko oder Brewster heißen.

S

sabatai

Guest
WBA Peter
WBC Klitschko
IBF Wladimir
WBO Brewster

Und Ende nächsten Jahres Wladimir/Brewster vs. Vitali/Peter.

alpha

Nachwuchsspieler
WBA Brewster
WBC Vitali
WBO Luan
IBF Wladi

luan vs wladi und vitali vs brewster

thumbs-up

Nachwuchsspieler
einen Schwergewichtler, der schon auf dem Weg zum Ring ausstrahlt: ich bin der einzige Champ. der mit den Besten seiner Gewichtsklasse in den Ring steigt und sie schlägt, wenns sein muss auch erst im Rematch, falls es beim ersten Mal nicht klappt. der seinen großen Worten Taten folgen läßt. der seine Gewichtsklasse dominiert. dessen Skills einen schlichtweg begeistern. der die Titel vereint und verteidigt, egal gegen wen. bei dem man es gar nicht erwarten kann, bis es morgens um fünf endlich los geht. dessen Kämpfe in die Geschichte eingehen.
sprich: einen, den es zur Zeit nicht gibt und wohl auch in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht geben wird.

und weil das so ist und wohl auch so bleiben wird, schließ ich mich dem letzten Absatz von D. Crosbys Posting an. kommt der Sache noch am nächsten.

B

Ballagoal

Guest
His Royness schrieb:
Roy Jones... :confused:

RJJ wünsche ich mir natürlich auch als Champ.. aber ich sehe ihn im Moment als Retired an (auch wenn ich von einer relativ sicheren Quelle gehört habe, dass er wohl im Januar wieder im Ring zu sehen ist). Ich wollte also nur aktive Boxer auflisten (und ja, Holyfield ist, leider, noch aktiv).

Devil

Bankspieler
Mal ne Frage: Die WBA is ja der älteste der 4 großen Verbände. Ich glaube in den 60ern gabs die ersten WBA-Weltmeisterschaftten. Wie hießen denn davor die großen Verbände oder der Verband?

uhlan

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Mal ne Frage: Die WBA is ja der älteste der 4 großen Verbände. Ich glaube in den 60ern gabs die ersten WBA-Weltmeisterschaftten. Wie hießen denn davor die großen Verbände oder der Verband?

NYSAC, IBU, NBA, NSC, BBBoC und was es da noch so alles gab......

Der bedeutendste Verband war aber mit Sicherheit der von Nat Fleischer regierte (und zwar mit eiserner Hand!) "New York State Athletic Commission" (NYSAC). Die habens, obwohl lokal gebunden (New York) jahrzentelang geschafft, daß nur "ihre" Boxer um den Titel kämpfen durften. Erst hat man die Schwarzen generell diskriminiert und später dann nur noch ausländische (aus USA-Sicht) Schwarze wie die Kubaner z.Bsp......

Für genaueres zu den alten Tatsachen guckst Du hier auf Derek's Championship Homepage:

http://members.aol.com/Oldbox/alt-hist.htm

Es soll da mal einen Kubaner in den Fünfzigern gegeben haben (Nino Valdez), der Rocky Marciano im Sparring niedergeschlagen hat. Nachdem durfte Valdez noch nichtmal mehr in der Nähe von Weltmeisterschaften anreten!

Da kann Rohanff aus seinem Erfahrungsschatz bestimmt mehr zu erzählen.

Es gab auch einige Europäer, die nicht so schlecht waren aber von Nat Fleischer nicht als offizielle Contender zugelassen wurden. Deshalb haben die in Europa dann auch 'nen eigenen WM-Verband gegründet, der aber später wieder aufgelöst wurde, da es sich bei den Titelträgern nur um die besten Europäer handelte. Ich glaube aus diesem Verband ist die spätere EBU hervorgegangen, die nun die Europameisterschaften ausrichtet - so genau weiß ich das aber jetzt nicht aus dem Kopf.......

Wie gesagt, der Link lohnt sich, da Derek auch alle Boxweltmeister der grossen Verbände und alle Titelkämpfe in allen Gewichtsklassen mit Monat/Jahr und Kampfergebnis auflistet. Die Seite ist uneingeschränkt zu empfehlen!

http://members.aol.com/dchampbox/

Gruß

Uhlan

Oben