Natuerlich sagen diese vielen Niederlagen nichts aus. Mir gehts darum, zu verdeutlichen, dass auch bei Tyson nicht alles Gold war, was glaenzt. Besonders, weil teilweise so getan wird, als haette er WK in 1000 Stuecke gerissen und auch immer wieder an Klitschkos Gegnerschaft rumgenoergelt wird. Dabei wird eben gern vergessen, dass Tysons Gegner vorm Titelgewinn auch zum Grossteil aus Patienten bestand. Und auch danach hat er nicht die Riesen Namen besiegt. Deshalb seh ich ein Duell des Tyson aus der zweiten Haelfte der 80'er gegen den jetzigen WK keineswegs so deutlich wie einige andere hier. Und was Spinks' Ruf als Mann der Zukunft anbetrifft; das hat man vor ein paar Jahren auch ueber Peter gesagt...
Naja...also bei so Zahlenspielchen darf man auch nie vergessen, dass sich Tysons Weg zur WM in 2 Jahren vollzogen hat. Bei Vitali waren es 3 und bei Wladimir 4.
Dazu hatte Tyson in den 2 Jahren mehr Kämpfe als Vitali in den 3en. Das geht dann hüben wie drüben nicht nur gegen richtig gute Gegner.
Peter und Spinks kann man boxerisch denke ich nicht wirklich vergleichen, aber das ist wieder so ne Spekulation, die uns nicht weiterbringt.
Der heutige Wladimir hat imo sicherlich die Chance gegen jeden ATG zu bestehen, absolut chancenlos sehe ich ihn gegen keinen.
Allerdings warum Tyson heutzutage auch gern mal so schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel (Du bist nicht gemeint - es gibt aber einige, die verleugnen die Tatsache, dass der 2002er Tyson gegen Lewis mit dem 80s-Tyson recht wenig gemein hat.
Aber egal, ob bei Tyson, Ali oder Klitschkos - die Jungs polarisieren und da gibts dann immer Lover und Hater....