Da seh ich einen Frazier, der wie ein trottel ununterbrochen mit gebückter Haltung versucht in den Infight zu kommen
Ja, was für ein Trottel, wie kann der kleinere Mann nur versuchen in den Infight zu kommen. Er sollte lang bleiben und Ali jabben. Oder sich in die Doppeldeckung stellen wie Chagaev.
Man sollte auch bedenken, daß die damals mit 8oz. Everlast Handschuhen geboxt haben, die im Prinzip nix weiter waren als ein Fetzen Leder über der blanken Faust. Auch die Handwraps waren damals kürzer und sie haben meines Wissens nach keine Schaumstofflagen gehabt.
Deswegen haben sie früher zum Kopf weitaus weniger durchgezogen. Waldi hat seine 10m Wraps mit Schaumstoff und die Hände schön in 10oz. Grant Gloves.
Dafür, daß er deiner Meinung nach so ein Mörderpuncher ist, bleiben seine Gegner dann doch noch ganz schön lange stehen. Ein Eddie Chambers war 16(!) Kilo leichter und hat ab Runde 3 eigentlich keinerlei Gegenwehr mehr geleistet, trotzdem hätte er sich beinahe in eine UD gerettet.
Ali mag dich nicht beeindrucken, jedem seine Meinung.
Ali hat aber wiederholt unter Beweis gestellt, daß er unter Druck boxen kann, daß er einstecken und austeilen kann. Selbst, als er nach 1975 schon sichtlich krank war, konnte ihn niemand ausknocken.
Wladi hat bisher eine negative Quote von 2-1 (Sanders, Brewster I gegen Peter I, Puritty lass ich mal außen vor) in Kämpfen, wo Gegner erfolgreich Gegenwehr leisten.
Der direkte Vergleich sieht so aus: wie wahrscheinlich ist es, daß Waldi Ali dominieren kann, wie die Herren Rahman, Chagaev, Chambers, etc. - also jabben ohne selbst getroffen zu werden? Unwahrscheinlich.
Wenn ich es also für wahrscheinlich halte, daß Ali es schafft, einen Kampf zustandekommen zu lassen, wen halte ich in dieser Situation für bevorteilt? Ali, weil er immer und immer wieder bewiesen hat, daß er Herz und Kinn eines Löwen hat, während hinter Wladis Herz und Kinn ein riesengroßes Fragezeichen steht.