Wen soll Calzaghe als nächstes boxen?


Wen soll Calzaghe als nächstes boxen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
LOL, wann hatte Calzaghe eine Kneipenschlägerei?? Pavlik ist Kessler für Arme von den Skills aber dafür ein Pressure-Fighter.
War der Kampf gg Kessler eine Kneipenschlägerei? Das war technisches und taktisches Boxen vom Feinsten. Aber für gehört ja zum Boxen eigentlich nur eine Defense und ne Workrate unter 30 Schlägen pro RUnde.
Und zur üblichen Nummer. Meinste Kessler war vom Style für Joe gemacht oder was? Kessler und Hopkins in den letzten beiden Fights waren genau die Leute die Joe Probleme bereiten können. Kämpft Manny PAcquiao jedes Mal gg einen RM oder Klitschko jedes Mal gg einen Corrie Sanders.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
BHop ist für jeden schwierig das gebe ich zu, aber Kessler ist einfach nur überschätzt, das hat für echte kenner ein Mundine längst bewiesen
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
LOL, wann hatte Calzaghe eine Kneipenschlägerei??

stichwort hopkins :licht:


War der Kampf gg Kessler eine Kneipenschlägerei?

:belehr:
von kessler war nie die rede.
da war seine leistung deutlich besser.


Und zur üblichen Nummer. Meinste Kessler war vom Style für Joe gemacht oder was? Kessler und Hopkins in den letzten beiden Fights waren genau die Leute die Joe Probleme bereiten können. Kämpft Manny PAcquiao jedes Mal gg einen RM oder Klitschko jedes Mal gg einen Corrie Sanders.

hat doch hier niemand behauptet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BHop ist für jeden schwierig das gebe ich zu, aber Kessler ist einfach nur überschätzt, das hat für echte kenner ein Mundine längst bewiesen


Der einzige Fight neben Calzaghe wo er mal wirklich eine RUnde abgegeben hat... Echt peinlich....
Trotz Rückenverletzung eindeutig gewonnen.
Übrigens mal ein interessanter Vergleich. Hopkins und Kessler hatten Beide im 2. WM-Kampf ihrer Karriere einen harten Tag. Kessler punktete Mundine haushoch aus, während Hopkins sich gg Mercado mehrfach auf den Ringboden setzte und es am Ende nur zu einem schmeichelhaften Draw reichte.
Aber man sollte Boxer nicht anhand eines FIghts beurteilen, nur Europäer...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hmm darum gehts mir eigentlich weniger.
ich habe einen Kessler gesehen, der einzelschläge von Mundine schlecht, spät gesehen hat. gleichzeitig habe ich Mundine gesehen, welcher alle schläge von Kessler easy lesen konnte. Mundine war ganz klar körperlich unterlegen, sonst hätte er Kessler fertig gemacht. und so klar war der sieg nicht von Kessler da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
BHop ist für jeden schwierig das gebe ich zu, aber Kessler ist einfach nur überschätzt, das hat für echte kenner ein Mundine längst bewiesen

Deshalb hat ja Mundine auch haushoch verloren.Und Mundine ist nicht irgendwer sondern ein absuluter Top Mann.

ZU Kessler.Kein Boxer vom MW bis zum LHW wird es leicht haben Kessler zu schlagen.

Von mir aus soll Joe Pavlik boxen währenddessen kann ja Kessler Roy boxen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wo hat denn Mundine den kampf haushoch verloren?
mich interessiert wie der kampf aussah und nicht wie die punktrichter diesen gewertet hatten, das weiß ich nichtmal.
wie ich schon sagte, und fragt man Mundine, wird er das sicherlich bestätigen, er konnte alle schläge von Kessler easy lesen, dieser hatte aber gleichzeitig probleme Mundines einzelschläge zu sehen. das war für mich das entscheidende. Roy seine schläge sind viel explosiver und viel variierter als Mundine seine, welche höchstens ein billiger abklatsch sind. da wird Kessler zwangsläufig erstrecht probleme bekommen. gleichzeitig ist Roys auge viel besser als Mundines und auch ist Roy körperlich einiges stärker als Mundine.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Und trotzdem würde Kessler Roy fertig machen...

Wenn Mundine angeblich Kessler so leicht lesen konnte warum hat er dann fast doppelt so viel gefressen wie jener?Und von lesen kann gar nicht die Rede sein.Kessler war derjenige der es immer wieder geschafft hat Mundine zu überraschen und nicht umgekehrt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
dann hast du einen anderen kampf gesehen.
Kessler lies den kampf körperlich werden und hat ihn hier rüber und über die kondition gewonnen aber länsgt nicht boxerisch
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@ Tony
nein, gegen Calzaghe war Kessler ganz offensichtlich nicht der boxer und wenn, dann ein ganz schlechter, was ein 43jähriger gewöhnlicher boxer;) spätestens bewiesen hat.

wo stehen aber die chancen besser, dass es ein attraktiver kampf wird?
ganz sicher nicht gegen Pavlik, denn was kann denn ein Pavlik? wie will denn ein Pavlik einen Calzaghe ausboxen? richtig, garnicht. welche geheimnisvolle taktik will denn ein Pavlik boxen? richtig, nix geheimnisvolles, sondern maschieren, maschieren, maschieren und dabei viele walisisch umjubelte hände bekommen, die unglaublich schnell angetupft kommen. Calzaghe wird sicherlich an seine grenzen gehen, aber das nur körperlich. boxerisch, wird er sein ding runter spulen und genau das macht diesen kampf so uninteressant.

Roy hat dann doch einiges mehr zu bieten, aber das weiss Calzaghe natürlich auch

The man who beat the man.........also nur mal so zu Deiner Information : Pavlik hat mit Taylor denjenigen ZWEIMAL geschlagen, der wiederum einen Herrn Hopkins (wenn auch seeehr knapp) besiegt hat. Wenn alleine das nicht ausreichend Legitimation für einen Kampf gegen Calzaghe ist, dann weiß ich nicht. Ein Roy Jones anno 2008 hat ausser seinem Namen natürlich und seinen - immer noch - schnellen Händen nix (mehr) zu bieten. Und ein talentierter Prospect knockt mal eben einen Mann aus, für den der olle Jones die gesamte Distanz von 12 Runden gebraucht hat. Lächerlich. Die reine KO-Gefahr für Calzaghe ist gegen Jones äußerst gering, auf jeden Fall geringer als gegen Pavlik.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
dann hast du einen anderen kampf gesehen.
Kessler lies den kampf körperlich werden und hat ihn hier rüber und über die kondition gewonnen aber länsgt nicht boxerisch

Schau mal kurz bei youtube vorbei.Da ist der Fight mit den ganzen Highlights drin.Dort ist öfters zu sehen wie es Kessler immer wieder schafft Mundine zu überraschen.Habe den Link nicht gepostet weil es off topic ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
the man who what? ist doch unlogisch das janze.
Roy hat doch selbst BHop geschlagen, welcher dann Tarver easy geschlagen hat. hätte Roy nie Tarver geboxt und würde der kampf jetzt anstehen, würdeste auch sagen, oh man, ist doch logisch dass Roy den Tarver schlägt oder was?

@Kenshiro
ich habe den kampf im kopf und brauche mir deshalb keine highlights reinzuziehen. ich habe in dem kampf genug gesehen um mir meiner aussagen sicher zu sein
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mundine hatte die Möglichkeit Kessler wieder zu boxen aber nein stattdessen boxt er Soliman.Mundine weiss einfach das Kessler der bessere von beiden ist deshalb boxt er ihn nicht.Außerdem sagte er immer wieder das Kessler der bessere von beiden ist.Und dazu sage ich nur eins.Wo er recht hat hat er recht

@JKD

Noch etwas.Falls der nächste Gegner von JC nicht Pavlik wird wird es höchstwahrscheinlich doch Roy.Mir ist es egal wer es wird da ich beide für gute Gegner halte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
bezüglich Kessler und Mundine habe ich nie was anderes behauptet.
dennoch hatte der fight genug gezeigt um rückschlüsse ziehen zu können
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich wollte damit nur sagen das es immer noch möglich ist das es zu JC vs Roy kommt.Die Sache mit Pavlik steht ja noch nicht fest.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Roy Jones Jr. hat aber nicht das Niveau eines Bernard Hopkins. Er boxt 2-3 Klassen unter Hopkins.

Roy Jones liefert sich harte Kämpfe, gegen Boxer, die von einem Prospect klar KO geschlagen werden. Der Sieg gegen Trinidad ist auch nichts Wert. Für Trinidad war das MW schon zu hoch.

Das ist aber ein wenig sehr weit hergeholt.Ausserdem ist es doch egal ob jemand durch KO oder durch Punktsieg gewinnt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
The man who beat the man.........also nur mal so zu Deiner Information : Pavlik hat mit Taylor denjenigen ZWEIMAL geschlagen, der wiederum einen Herrn Hopkins (wenn auch seeehr knapp) besiegt hat. Wenn alleine das nicht ausreichend Legitimation für einen Kampf gegen Calzaghe ist, dann weiß ich nicht. Ein Roy Jones anno 2008 hat ausser seinem Namen natürlich und seinen - immer noch - schnellen Händen nix (mehr) zu bieten. Und ein talentierter Prospect knockt mal eben einen Mann aus, für den der olle Jones die gesamte Distanz von 12 Runden gebraucht hat. Lächerlich. Die reine KO-Gefahr für Calzaghe ist gegen Jones äußerst gering, auf jeden Fall geringer als gegen Pavlik.

Mag ja,sein das die KO-Gefahr gegen Jones geringer ist als gegen Pavlik,aber heisst das gleich das Roy den Calzaghe nicht evt.doch besiegen könnte?

Sehr weit hergeholt?

Zwischen knappen Punktsieg und einem klaren KO-Sieg ist IMO schon ein Unterschied...

Mit dem weit hergeholt meinte ich den Klassenunterschied zwischen Hopkins und Jones.Natürlich ist es ein Unterschied zwischen einem KO und einem Punktsieg,aber Sieg ist trotzdem Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ All

Benutzt bitte die Editierfunktion! Es ist nicht nötig, mehrere (oft einzeilige) postings direkt untereinander zu setzen :rolleyes: .

Gruß, Competition
 
Oben