Warum?
Weil Lomachenko gegen die boxrec 100 nicht glasklare Treffer kassiert bei gleichzeitigem Output von 10 Schlägen pro Runde!
:cool4:
Lomachenko hatte zugegebenermaßen die Overall bessere Gegnerschaft, wobei er noch nicht einen Gegner von der Gefahr wie Donaire hatte. (Jetzt komm nicht mit Donaire war überbewertet. Alle sagten vor dem Kampf, dass Donaire Kinnlos-Rigo KO haut.)
Ich glaube, dass Rigo humorlos linke Konterhaken in Lomachenko reinhämmert, sollte dieser so vorwärts gehen wie gegen seine bisherige Gegnerschaft. Ah, ok. Loma ist ja nicht doof und wird das nicht machen. Also wird er fuchteln, und hin und wieder abgekontert werden. Er ist wohl die A Side und daher wird sein Gefuchtel höher gewertet werden als Rigos Einzeltreffer.
Natürlich sind das nur mögliche Szenarien und welches Szenario man wählt hängt wohl davon ab, wieviel Respekt Lomi vor Rigos Power hat. Wenns wenig ist, dann wird Loma aufdrehen und vermutlich mehr treffen.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Rigo shot sei, aber er ist definitiv aaaalt. Das könnte für einen Kampf in dieser Qualität ausschlaggebend sein. Wenn Loma Rigos Power unterschätzt könnte er KO gehen. Rigo haut mit Bad intentions. Aber ich lege mich fest: Loma wird die Power Rigos nicht schmecken, er wird viel draußen bleiben. Rigo wird also für viele hier in mindestens zwei der Rundenscoring Kategorien besser dastehen: effective agressiveness (Ratio) ggf. Generalship und Powerpunches, Den Rest machen die Judges. Irgendwie schade, dass Rigo vermutlich (verhältnismäßig) un-reich als Snoozer verkannt 6ft under geht, während Loma, der schlechtere Boxer einfach trotz geringerer Skills viel mehr erreichen wird. (Auf dem Level von geringeren Skills und schlecht reden ist natürlich krass albern, sagen wir, dass loma derjenige ist, der körperlicher werden "muss".) Ich sehe also drei Ausgänge: Rigo Deutlich nach Punkten, Rigo knapp nach Punkten. Loma durch KO...
Was aber in diesem Fall auch relativ deutlich belohnt wird ist Lomas Mut und seine fehlende Angst vor der Niederlage. Er ist durchgestartet und hat direkt die besten geboxt und nie rumgebitcht. Rigo kennt keine Sau und er macht einen auf Michael Jackson...(dabei ist er nichtmal Michael Bolton)...