Wen soll Lomachenko als nächstes Boxen?

Wen soll Lomachenko als nächstes Boxen?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Laut Arum läuft es auf einen der beiden hinaus. Entweder boxt er Rigondeaux im Theater des Madison Square Garden oder Salido irgendwo in LA.

Welchen Kampf würdet ihr lieber sehen?

Für Salido spricht natürlich die Tatsache, dass er Loma geschlagen hat. Gegen Salido spricht, dass Loma sich extrem weiterentwickelt hat und der Kampf vermutlich eine einseitige Angelegenheit wäre.

Für Rigo spricht die Tatsache, dass sich da zwei absolute Legenden aus dem Amateurbereich duellieren würden. Gegen Rigo spricht die Tatsache, dass er physisch turmhoch unterlegen ist.

Vasyl+Lomachenko+Olympics+Day+16+Boxing+703B0uFMdTGl.jpg

wi9.jpg

kc9FXppa.jpeg

wicked

Bankspieler
Beides coole und realistische Kämpfe.

Lomachenko vs. Rigondeaux ist der Traum der Hardcore Boxfans. Zwei Oberskiller und Pound for Pound Fighter gegeneinander.
Da beide doppelte Goldmedalliengewinner und vielleicht die besten Amateure all-time sind, kann man das Teil auch gut vermarkten.
Stilistisch natürlich auch ein absoluter Traum und ein geiler Style-Clash.

Gegen Lomachenko vs. Salido 2 hätte ich nichts dagegen. Da könnte Loma beweisen, dass er sich dem Stil der Profis besser angepasst hat, als im ersten Duell.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es noch 'competitive' wäre. Loma ist mittlerweile zu krass.

Meine Stimme geht aufgrund der Spannung zum ersten Fight.

rude_ras

Bankspieler
Lomachenko vs. Rigondeaux ist der Traum der Hardcore Boxfans. Zwei Oberskiller und Pound for Pound Fighter gegeneinander.
Da beide doppelte Goldmedalliengewinner und vielleicht die besten Amateure all-time sind, kann man das Teil auch gut vermarkten.
Stilistisch natürlich auch ein absoluter Traum und ein geiler Style-Clash.

Das macht Rigo, wenn er sich nicht treffen lässt. Kinntechnisch zweifle ich immer an Ihm, aber Skill mäßig ist er Loma überlegen. Loma zappelt zwar mehr, aber von Rigo wird er hart abgekontert. Aber du hast ja schon ukraine-farbene Bettwäsche. ;)

wicked

Bankspieler
aber Skill mäßig ist er Loma überlegen

Ha!

Nope!

Warum?
Weil Lomachenko gegen die boxrec 100 nicht glasklare Treffer kassiert bei gleichzeitigem Output von 10 Schlägen pro Runde!
:cool4:

Aber du hast ja schon ukraine-farbene Bettwäsche.

Ja, Sergey Dzinziruk, Zaurbek Baysangurov und die Kltischko-Brüder gehören zu meinen All-Time faves. :D:D

Wenn schon habe ich Papachenko Bettwäsche. Ob Usyk, Gvozdyk oder Loma. Finde alle 3 haben etwas!

BTW: Avatarwetten werden angenommen.

rude_ras

Bankspieler
Warum?
Weil Lomachenko gegen die boxrec 100 nicht glasklare Treffer kassiert bei gleichzeitigem Output von 10 Schlägen pro Runde!
:cool4:

Lomachenko hatte zugegebenermaßen die Overall bessere Gegnerschaft, wobei er noch nicht einen Gegner von der Gefahr wie Donaire hatte. (Jetzt komm nicht mit Donaire war überbewertet. Alle sagten vor dem Kampf, dass Donaire Kinnlos-Rigo KO haut.)

Ich glaube, dass Rigo humorlos linke Konterhaken in Lomachenko reinhämmert, sollte dieser so vorwärts gehen wie gegen seine bisherige Gegnerschaft. Ah, ok. Loma ist ja nicht doof und wird das nicht machen. Also wird er fuchteln, und hin und wieder abgekontert werden. Er ist wohl die A Side und daher wird sein Gefuchtel höher gewertet werden als Rigos Einzeltreffer.

Natürlich sind das nur mögliche Szenarien und welches Szenario man wählt hängt wohl davon ab, wieviel Respekt Lomi vor Rigos Power hat. Wenns wenig ist, dann wird Loma aufdrehen und vermutlich mehr treffen.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Rigo shot sei, aber er ist definitiv aaaalt. Das könnte für einen Kampf in dieser Qualität ausschlaggebend sein. Wenn Loma Rigos Power unterschätzt könnte er KO gehen. Rigo haut mit Bad intentions. Aber ich lege mich fest: Loma wird die Power Rigos nicht schmecken, er wird viel draußen bleiben. Rigo wird also für viele hier in mindestens zwei der Rundenscoring Kategorien besser dastehen: effective agressiveness (Ratio) ggf. Generalship und Powerpunches, Den Rest machen die Judges. Irgendwie schade, dass Rigo vermutlich (verhältnismäßig) un-reich als Snoozer verkannt 6ft under geht, während Loma, der schlechtere Boxer einfach trotz geringerer Skills viel mehr erreichen wird. (Auf dem Level von geringeren Skills und schlecht reden ist natürlich krass albern, sagen wir, dass loma derjenige ist, der körperlicher werden "muss".) Ich sehe also drei Ausgänge: Rigo Deutlich nach Punkten, Rigo knapp nach Punkten. Loma durch KO...

Was aber in diesem Fall auch relativ deutlich belohnt wird ist Lomas Mut und seine fehlende Angst vor der Niederlage. Er ist durchgestartet und hat direkt die besten geboxt und nie rumgebitcht. Rigo kennt keine Sau und er macht einen auf Michael Jackson...(dabei ist er nichtmal Michael Bolton)...

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Von den beiden ehr Salido. Wegen Revanche und so aber eigentlich würde ich ihn lieber gegen
Jezreel Corrales oder Miguel Berchelt sehen.

SSBsports

Bankspieler
Ich würde Rigondeaux deutlich kleinere Chancen einräumen als Mikey Garcia, sehe aber gegen beide Lomachenko als Favorit. Der Einzige, den ich vorne sähe, wäre Terence Crawford!!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Auch wenn der Kampf für viele überflüssig erscheint, will ich ihn erst gegen Salido sehen. Der Kampf war mehr als knapp und das muss er einfach machen.

Sportlich gesehen natürlich Rigondeuax oder Garcia.

Dirrell

Bankspieler
Hmmm. Ich kann die Argumentation für den Salido-Fight schon nachvollziehen aber würde da bei einem von euch wirklich Spannung aufkommen? Gebt ihr Salido eine ernsthafte Chance? Lomachenko geht doch als Haushoher Favorit in den Kampf und kann da wieder seinen Gegner mühelos auseinanderschrauben. Das haben wir jetzt schon oft genug gesehen. Und nur, damit Lomachenko da seine "Pflicht" erfüllt hat, möchte ich nicht wieder 6 Monate oder mehr auf einen interessanten Kampf von ihm warten.
Dazu kommt noch Rigondeaux Alter. Für mich muss der Kampf gegen Rigondeaux jetzt sehr bald kommen, damit er überhaupt noch interessant ist. Sonst haben wir hier wieder so eine Mayweather Pacquiao Situation, wo ein eigentlich geiler Kampf leider viel zu spät kommt. WENN es überhaupt zu dem Duell kommt.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Salido ist bis zum Kampf 37 was in der Gewichtsklasse sehr alt ist.
Lomachenko erzielt sehr einfach das TKO, will doch kaum jemand sehen.

Rigondeaux ist dagegen ein mega Kampf.
Loma ist zwar 8cm größer, hat aber 7cm weniger Reichweite.
Der Gewichtsklassenunterschied ist 3,6kg aber bis zum Kampftag kann Rigondeaux auch über 2 Kg draufpacken

S

sabatai

Guest
Der Gewichtsklassenunterschied ist 3,6kg aber bis zum Kampftag kann Rigondeaux auch über 2 Kg draufpacken

Rigo war schon gegen Donaire der kleinere Mann und der kämpft bis heute im Superfliegengewicht (122 lbs). Was wog Loma zuletzt am Kampftag? 140 Pfund? Rigo wiegt am Kampftag so viel wie Gonzalez oder Inoue. Der physische Unterschied zu Loma ist extrem. Rigo ist am Kampftag ein Federgewichtler und Loma ein Superleichtgewichtler - das sind drei Gewichtsklassen. Ich würde den Kampf trotzdem gerne sehen.

rude_ras

Bankspieler
Rigo war schon gegen Donaire der kleinere Mann und der kämpft bis heute im Superfliegengewicht (122 lbs). Was wog Loma zuletzt am Kampftag? 140 Pfund? Rigo wiegt am Kampftag so viel wie Gonzalez oder Inoue. Der physische Unterschied zu Loma ist extrem. Rigo ist am Kampftag ein Federgewichtler und Loma ein Superleichtgewichtler - das sind drei Gewichtsklassen. Ich würde den Kampf trotzdem gerne sehen.

Einschätzung?

Tobi.G

Bankspieler
Salido ist bis zum Kampf 37 was in der Gewichtsklasse sehr alt ist.
Lomachenko erzielt sehr einfach das TKO, will doch kaum jemand sehen.

Rigondeaux ist dagegen ein mega Kampf.
Bei Salido hat man schon oft gesagt oh jetzt ist er aber alt, oh, das war jetzt aber mit Sicherheit zu viel ect. Aber er hat noch immer einen geilen fight rausgehauen. Kann natürlich sein dass er nun endgültign durch ist, kann aber auch sein dass er der Tank immer noch nicht leer ist. Aber naja, wenn er damals gegen Loma 1.0 gekämpft hat dann müsste er jetzt gegen Loma 2.0 ran, sehe nicht wie er das gewinnen kann, egal wieviel er noch im Tank hat.

Harlekin

Nachwuchsspieler

Danke für die Info, wusste nicht wieviel Rigo abkocht

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied

Genau aus dem Grund will ich den Fight nicht sehen.

S

sabatai

Guest

Wenn ich mich richtig erinnere, wog Rigo gegen Donaire 126 Pfund. Loma war zuletzt bei 140 Pfund oder? Ich würde beide gerne mal nebeneinander sehen. Die letzten Leistungen von Rigo kann man nur schwer einordnen, wobei er in den drei Minuten gegen Flores noch ziemlich geschmeidig boxte. Für einen Superfliegengewichtler ist er theoretisch ja fast schon ein Methusalem. Ich sehe es ähnlich wie du. Rigo ist gedanklich einfach unheimlich schnell. Sein Antizipationsvermögen sucht seinesgleichen. Ich denke Loma kann ihn nicht ausboxen im klassischen Sinn, weil Rigo einfach flinker ist. Aber wenn du einen physischen Vorteil von 10-15 Pfund hast (in den unteren Gewichtsklassen), musst du auch entsprechend boxen. Loma kann sehr physisch boxen (siehe Marriaga) und hat IMO ein starkes Kinn. Kann mir vorstellen, dass Rigo 7 Runden holt, aber Loma den Kampf trotzdem nach Punkten gewinnt, weil er Rigo zwei- oder dreimal auf die Bretter schickt. Ähnlich wie z.B. Cunningham vs. Adamek.

Oben