Wer bin ich?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Richtig!

Ich bin Verleihnix (Ordralfabétix), der Fischhändler im gallischen Dorf das unbeugsam den Römern Widerstand leistet.
Ich bin stolz auf die Qualität meiner Ware und lasse sie nur von den besten Großhändlern direkt per Ochsenkarren aus dem über 300km entfernten Lutetia kommen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Frische meiner Fische teilweise angezweifelt wird, insbesondere von meinem Nachbarn Automatix. Dabei liegt unser Dorf gar direkt an der Küste.

Meine Hütte liegt so ziemlich in der Mitte des Dorfes, gleichwohl werde ich erst im 14ten Asterix-Band eingeführt.
Als Dorfmittelpunkt findet hier nicht nur häufig der Tratsch zwischen den Dorffrauen statt, sondern oft ist meine Hütte auch im Hintergrund von Keilereien zu sehen. Dabei dient mir gerne der Fisch vom letzten Jahr als Munition, den ich für solche Gelegenheiten aufbewahre.

Meine Frau Jellosubmarine betreibt den Fischhandel mit mir zusammen ... und ist damit auch eine der wenigen Frauen im Dorf deren Namen bekannt ist und die zudem noch einen Beruf ausüben (der nicht unter "Hausfrau" fällt).

1633454918485.png

1633454948187.png1633454958004.png
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ort
KS
Real - Ja
Tier? - Nein
Mensch? - Ja
Am Leben? - Ja
Mann - Ja
Südhalbkugelgeborener? - Nein
Aus USA? - Nein

Offen
 
Oben