Wer bin ich?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Richtig. War Weltmeisterin und galt als Kandidatin für Olympia 1980. Dummerweise verletzte sie sich, wurde aber von den Verantwortlichen vorzeitig wieder ins Training gedrängt. Beim schwierigen Thomas Salto erlitt sie eine Verletzung des Nackenwirbels und blieb fortan Querschnittsgelähmt. Die Figur wurde später verboten und wird heute nicht mehr gewertet, ebenso wie andere gefährliche Elemente (Korbut Flip). Dadurch ist der Sport weniger spannend als früher, dafür aber sicherer.

Laut eigenes Aussage war ihr erster Gedanke, als sie sich verletzt hatte: "Gott sei dank muss ich nicht zu Olympia!"

Sehr traurige Geschichte. :(

3f35e92670800eaa.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.

@young kaelin
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
der Junge ist vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.
vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben? nein

offene Runde
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.
vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben? nein
Brite? nein

offene Runde
 
Oben