Wer bin ich?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.
vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben? nein
Brite? nein
er litt an einer Krankheit? ja

@young kaelin
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.
vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben? nein
Brite? nein
er litt an einer Krankheit? ja
er war Deutscher? ja

@young kaelin
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
real? ja
Mann? ja
lebt noch? nein
Politiker? nein
Europäer? ja
Sportler? ich geb ein ja, weil er als hoffnungsvolles Talent galt und vermutlich Profi geworden wäre, wenn die Umstände es zugelassen hätten.
vor erreichen des 25. Altersjahres verstorben? nein
Brite? nein
er litt an einer Krankheit? ja
er war Deutscher? ja
er war in Deutschland den allermeisten "bekannt"? schwer zu sagen, er hat einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgrund seiner Geschichte erreicht, aber ich glaube nicht, dass er den allermeisten Deutschen (was ich jetzt mal als 50% und mehr interpretiere) ein Begriff war

daher offene Runde
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Richtig.

Eine unglaublich inspirierende Lebensgeschichte. Als Jugendlicher trainiert er zusammen mit Andrea Petkovic (die später über ihren Freund Heimes sagte, dass dieser der talentierste Spieler der Trainingsgruppe war) und wird im Alter von 12 Jahren Jugendmeister in Hessen. Kurze Zeit später wird ein bösartiger Hirntumor bei ihm diagnostiziert und in einer sechsstündigen OP entfernt. Heimes liegt danach zwei Wochen im Koma, wiegt nur noch 43 Kilo und kann seine linke Körperhälfte nicht bewegen, er gibg aber nicht auf und kämpft sich zurück. Doch kurze Zeit später werden zahlreiche Metastasen in der Wirbelsäule entdeckt, wieder eine OP und diesmal spürt er seine Beine nicht mehr, als ihn eine SMS eines Freundes erreicht:

„4:6, 4:5, 15:40. Zwei Matchbälle gegen dich. DU MUSST KÄMPFEN! Es ist noch nichts verloren“

Johnny kämpft sich abermals zurück und nach 21 Chemotherapien scheint er den Kampf gegen den Krebs gewonnen zu haben, als kurz nach seinem 23. Geburtstag wieder Metastasen gefunden wurden. Diesmal im Kopf. Statt aufzustecken nimmt er den Kampf ein drittes Mal auf und will mit einem Freund zusammen Geld für die Kinderkrebshilfe sammeln, indem er Armbänder mit seinem Lebensmotto „DU MUSST KÄMPFEN! Es ist noch nichts verloren“ gegen Spenden verkauft. Er stellt sein Projekt bei einem Spiel von Darmstadt 98 vor und sammelt dort die ersten gut 700 Euro, die er an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" übergibt, ein. Nachdem das Aufstiegsrelegationspiel gegen Bielefeld im Jahr darauf verloren geht, nutzt Trainer Schuster vor dem Rückspiel Johnnys Lebensgeschichte als Motivationshilfe und verteilt die Armbänder an seine Spieler, die mit 4:2 auf der Alm gewinnen und den Aufstieg doch noch perfekt machen. So wird Johnny zum Teil der Darmstädter Aufstiegsmannschaft und feiert zusammen mit ihnen auf der Bühne. 2015 gründet er seinen eigenen Verein, verkauft weiter seine Bänder und richtet Charitytennisturniere aus, so dass durch seine Initiative bisher über eine Million Euro für krebskranke Kinder gesammelt wurden. Leider verstarb er am 8. März 2016 nach 14 Jahren Kampf gegen den Krebs, aber seine Idee und sein Engagement für andere sind unvergessen und leben in https://dumusstkaempfen.de/ weiter.

Sorry für den langen Text, aber das musste sein. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich kannte diese Geschichte um Jonathan Heimes nicht. Grossen Dank an @John Lennon , sowohl fürs Rätsel als auch vor allem für seine bewegende Erklärung. Chapeau. (y):beten:

ich habe mich jetzt auch etwas eingelesen und bin durchaus gerührt. Hatte Hühnerhaut, als ich dieses Video sah und durchaus mit den Tränen zu kämpfen......

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DeficientGiftedDolphin-size_restricted.gif
 
Oben