Wer bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau. Der Sherman ist's. Der noch als Rentner wenigstens ab und zu mal Plan ins sonstige Marbury-konfuse Aufbauspiel der Nets gebracht hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er war aktiv über dieses komplette Jahrzehnt. Was also war an meinem Tipp verwirrend?
Es wäre weniger hilfreich gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "ich wurde in den 80ern gedraftet".
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Er war aktiv über dieses komplette Jahrzehnt. Was also war an meinem Tipp verwirrend?
Es wäre weniger hilfreich gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "ich wurde in den 80ern gedraftet".

Für mich nicht, denn ich habe einfach mal spontan in den Roster der 98er Nets geschaut. ;)

Nächste Frage:

Mein Sohn hat mehr NBA-Spiele als ich, dafür bin ich Champion geworden und das nicht nur in der NBA.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
highfive schrieb:
Bill Walton? Rick Barry?

Zum einen hat der gesuchte Spieler nur einen Sohn, und dieser hat mehr NBA-Spiele als er.

Edit:

Der Spieler ist 2nd Round-Pick, spielte aber nie für die Franchise, stattdessen wurde er gleich bei seiner ersten NBA-Station Champion. Auch nach Europa verschlug es ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Joe "Jellybean" Bryant

Mhm, Kobe Bryant ist ja nun schon 3x Champion geworden.

Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Der gesuchte Spieler ist Champion geworden, sein Sohn dagegen hat nur mehr Spiele als er aber keinen Titel.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TT#18 schrieb:
Ist der Sohn noch aktiv????
So, mal so gefragt :D

Er ist noch aktiv (also nicht retired), nur in der NBA spielt er derzeit nicht.

Der gesuchte Spieler war Starter seines College-Teams und wurde in seinem letzten Jahr NCAA-Champion. Im Finale waren sie aber eher nicht die Favoriten. Danach wurde er, wie schon erwähnt, in er zweiten Runde gepickt, spielte dann aber nur in der CBA. Im nächsten Jahr durfte er dann NBA-Meisterehren in Empfang nehmen.

Edit:
Vater und Sohn besuchten dieselbe High School, wobei der Sohn wesentlich mehr zu beeindrucken wusste.
Während seiner Karriere spielte der gesuchte Spieler bei 2 NBA-Teams und machte einen einjährigen Stop in Deutschland.

Edit2:
Der gesuchte Spieler hat etwas mit Pervis Ellison gemeinsam, und sein Sohn ist sowas wie ein schlechter Iverson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Milt und Dajuan Wagner.

Ich hab' halt nicht viel Zeit... ;)

Na endlich, ich befürchtete schon, diese Frage noch weiter betreuen zu müssen. ;)

Milt Wagner ist mit den Lakers 1988 Champion geworden, davor holte er 1986 an der Seite von Pervis Ellison mit Louisville den NCAA-Titel gegen die leicht favorisierten Blue Devils.
Im Übrigen brachte mich Sherman Douglas darauf, der spielte nämlich bei den Heat mit ihm zusammen, wo Milt sogar mal Topscorer bei einer Niederlage gegen die Hornets war (na ja, 15 Punkte :)).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der gesuchte Point Guard wurde nicht gedraftet. Dennoch hat er eine beachtliche Karriere gehabt, die leider immer durch viele Verletzungen gestört wurde. Seinen Spitznamen kennt man aus einem Kultspiel.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich wusste gar nicht, dass es NBA-Spieler gibt, die mit Spitznamen "Guybrush Threepwood" oder "Ms. Pacman" heißen...Hach, wie doof...jetzt blödelt man rum und kommt dabei sogar auf die Antwort.

Robert Pack (USC '91).
 
Oben