wer fährt im sommer in die ferien ???


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Thumbs Up & Competition

Ihr scheint ja schon einiges an Zeit in Thailand verbracht zu haben. Wie ist Eure enge Beziehung zu dem Land denn entstanden?

mein erster Trip nach Thailand war im Juli 1989, zwei Wochen als Pauschaltourist. dabei habe ich dann festgestellt, dass ich diese Pauschaltouristen-Kacke nicht brauche und bin dann nach meinem Ausscheiden bei der Bundeswehr Ende September 91 eigentlich jedes Jahr wieder drüben gewesen, mit gelegentlichen Abstechern nach Indonesien, Hong Kong, die Philippinen, Singapur, Kambodscha und Malaysia. doch die große Leidenschaft wurde immer mehr Thailand. und da war nix mehr mit Pauschalangebot, Flug gebucht, den Rest selbst gemacht. tja, und so ist Thailand halt immer mehr zu einer zweiten Heimat für mich geworden. inzwischen habe ich nicht mehr nur Freunde drüben, sondern auch quasi Familienanschluss. was unter anderm zur Folge hat, dass man Orte besucht und Dinge sieht und mitbekommt, die ein normaler Tourist, auch wenn er noch so oft das Land bereist, eben nicht erlebt.

was den Süden angeht, hat Competition recht. aber hätte der Norden Strände, würde man mich trotzdem im Süden nicht mehr sehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
was den Süden angeht, hat Competition recht. aber hätte der Norden Strände, würde man mich trotzdem im Süden nicht mehr sehen.

Ich mag den Süden auch gerne. Schließlich hat Thailand so mit die besten Strände weltweit! Was mich am Norden fasziniert, ist die grandiose Landschaft und kulturelle Vielfalt. Zu meinen Lieblingsorten gehören z.B. Mae Hong Son, Pai, Mae Sot, Chiang Khong und Nong Khai. Als Basis taugen natürlich Chiang Mai und Chiang Rai. Die letzten Male verbrachte ich die meiste Zeit mit Regenwald-Trecking.

Die Ansicht von Thumps-up zu Bangkok teile ich! Für mich eine tolle Stadt, in der ich insgesamt schon viele Monate verbracht habe.

Ein großer Pluspunkt für Thailand neben den Menschen, der Kultur und der Natur ist das geniale Essen :) !

Gruß, Competition
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
14 Tage Camping am Senftenberger See.

:cool4:

Haben die Steppkes und wir den meisten Spaß bei, nächstes Jahr evtl. Camping in Frankreich oder Italien.

Hotel etc. kann ich nicht ab, bin ich schon am laufenden Band durch Lehrgänge und Foren. :saint:
Hätt ich auch kein Spaß bei meine Kids an der Rezeption abzugeben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
wahrscheinlich geht es nach Frankreich,Mittelmeerküste,aber nicht an die Cote d#Azur,sondern Richtung Spanien.kurz vor der spanischen Grenze liegt Narbonne
und leucate ,da geht es wahrscheinlich hin,Surfen,Schwimmen und Ausflüge in die berge.Vor allem habe auch Bock mal wieder nach montpellier zu fahren ,eine coole ,schöne Stadt,mit sehr schönen Frauen:D .man kann von Montpellier mit der Tram bis an den Strand fahren:cool3: .
Auch der Senegal steht eigentlich auf dem plan,habe während des Studiums mal ein praktikum in einem Naturschutz/Vogelschutz park gemacht,das land ist wirklich wunderschön:love:.Der letzte Besuch liegt schon vier jahre zurück,also wäre es an der Zeit,aber Geld und Zeit sind wichtige Faktoren.. ,leider:cry: .
Aber was solles ,wenn es in dem Jahr nicht klappt,dann vielleicht im Nächsten Jahr.Kann die Gegnd in Südwestfrankreich,also Narbonne,Gruissan,Leucate nur wärmstens empfehlen,barcelona ist nicht weit,Dali Museum,pyrenäen,schöne dörfer und landschaften und allzun teuer ist es gar nicht mal.:)
 
Ä

äktschn

Guest
suche mfg für 2 Leute

@ zu_unkreativ also zuerst nach der arena veranstaltung am 6.7. mit dem auto von hamburg nach genua über nacht, dan von dort aus die fähre von genua nach palermo, von palermo aus dan weiter mit dem auto in die nähe zwischen catania und siracusa da wo wir herkommen das ganze mit einem neuen blauen fiat panda :clown: :D :wavey:

Gut, dass ich das sehe. Sollten meine Tochter und ihr Freund noch Platz im Auto haben, hast du schon Mitfahrer.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
íhre tochter darf mit ihr freund muss zahlen ;) :wavey:

Hehehe - das nenn' ich mal 'ne "soziale Einstellung" ... :thumb: ;) (Schade für den Freund ... :saint: )

Bei mir ist es ganz einfach so, daß in meinem Job im Sommer DIE Kohle zu machen ist, insofern fallen für mich "Ferien" im deutschen Sommer komplett flach. Ich zahle nur für den Südlandausflug meiner Frau und meiner Tochter, auf daß sie mir eine Spirituosenspezialität (weil ich darauf schon SEEEHR stehe! :cool4: ) aus besagtem mitbringen.
Ich sage dann ganz brav "Danke schön" und gebe mich wieder meiner Sucht "Boxen im Net" hin, ohne ein übermäßig schlechtes Gewissen zu haben. :D
Mein letzter "richtiger" Urlaub ist wohl schon länger her als viele von Euch die Kindertagesstätte ihr Zuhause nennen können, aber ich habe als eingefleischter Bayer damit eigentlich kein Problem: Ganz im Gegenteil finde ich die "Weg-von-Hier"-Mentalität (ok, ok, steinigt mich!!!) mancher Mitbürger eher nachdenkenswert!

Ich habe nur drei Träume, was das "Urlaubmachen" angeht (und fest vor, mindestens zwei davon Realität werden zu lassen): Traum 1 ist es, 14 Tage in (oder der Nähe) der Alhambra verbringen zu dürfen - dann natürlich als "one man" mit Gitarre und entsprechender Literatur; Traum 2 spielt in Südchina (wird wohl auch ein Traum bleiben :( ); und für Traum 3 habe ich so viele Alternativen in petto, daß auf jeden Fall eine davon funzen wird ;), und ich mich jetzt schon (20 Jahre im Voraus) darauf freue wie ein Honigkuchenpferd! :jubel:

Im Ernst: Ich liebe es ganz einfach, ohne Termine/Verantwortungen gegenüber Irgendemanden/1200km am Tag wegen eines ******jobs fahren zu müssen, meine Seele dankenswerterweise in den ewig schwarzen und unergründlichen Tiefen des Bayrischen Urwaldes baumeln lassen zu dürfen (was nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit darstellt!) ...







:wavey:

(mir gefällt dieser smilie dank unserem italohengst mehr und mehr! ;) )
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ausserdem ist Jamaica doch für Frauen ab 50 das Gegenstück zu Thailand und die Phillippinen für Männer nach dem was man so hört.
Schon allein deshalb würd ich da nicht so gerne hin.
.

Was meinst du damit?? Ich würde definitiv in meinem Leben gerne mal nach Jamaika aber es gibt viele Länder wo ich gerne mal Urlaub machen würde! Bisher war es mit der Familie nur in Europäischen Ländern, war schon in Italien am Gardasee, in Spanien, in Holland, auf Mallorca:cool4: und in diesem Sommer fahre ich nach Kroatien! Soll auch sehr schön sein dort! Ich würde aber auch mal sehr gerne nach Kuba und Südafrika(dort würde ich auf Safari gehen und weiße Haie aus der Hand füttern!:cool4: ) und auf die Malediven, auf eine kleine verlassene Paradiesinsel! Da kann man so richtig abchillen und relaxen!:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In Afrika war ich außer eben auch Ägypten immer im südlichen Teil, Südafrika, Namibia, Simbabwe. Hatte mal drei Jahre in Stellenbosch verbracht.

Cool! Wie war es denn so in Namibia und Simbabwe? Hast du da auch solche Stämme besucht die im Busch leben oder so?? Da wird man aber bestimmt auch mit viel Armut und Ehlend konfrontiert oder? Afrika hat schöne und weniger schöne Seiten, aber die Landschaften müssen genial sein von dem was man so hört und im Fernseher sieht!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.893
Punkte
113
Was meinst du damit?? Ich würde definitiv in meinem Leben gerne mal nach Jamaika aber es gibt viele Länder wo ich gerne mal Urlaub machen würde! Bisher war es mit der Familie nur in Europäischen Ländern, war schon in Italien am Gardasee, in Spanien, in Holland, auf Mallorca:cool4: und in diesem Sommer fahre ich nach Kroatien! Soll auch sehr schön sein dort! Ich würde aber auch mal sehr gerne nach Kuba und Südafrika(dort würde ich auf Safari gehen und weiße Haie aus der Hand füttern!:cool4: ) und auf die Malediven, auf eine kleine verlassene Paradiesinsel! Da kann man so richtig abchillen und relaxen!:smoke:


Er hat Recht mit dem was er da sagt. War schon ein paar mal in Jamaica. Die älteren Frauen fahren da hin, um es sich von den Jamaicaner mal gut besorgen zu lassen. Natürlich gegen einen kleinen Obulus. Ansonsten kann ich euch nur den Tip geben: wenn Jamaica dann bitte nicht Negril. Nur Touris und überall Abzocke vom allerfeinsten. Fahrt lieber in den Norden oder Osten. Da habt ihr schönere Ecken und vor allen Dingen mehr Ruhe.

Bei mir gehts Ende des Jahres auf die Philippinen, die Familie meiner Freundin besuchen. BTW habe ich sie hier kennen und lieben gelernt und es ist das erste Mal, dass wir dorthin fliegen
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Cool! Wie war es denn so in Namibia und Simbabwe? Hast du da auch solche Stämme besucht die im Busch leben oder so?? Da wird man aber bestimmt auch mit viel Armut und Ehlend konfrontiert oder? Afrika hat schöne und weniger schöne Seiten, aber die Landschaften müssen genial sein von dem was man so hört und im Fernseher sieht!

Och ja, bin wohl auch nicht ganz so der Ethno-Freak. Wenn sich Begegnungen ergaben, hat es mich immer gefreut, war auch stets recht interessant, habe es aber später nicht mehr wirklich forciert.
In die alten Townships kannst Du Dich ohne einheimische Begleitung ohnehin schlecht vorwagen und so geführte Touri-Show habe ich nie mitgemacht.

Bin mal aus Erschöpfung versehentlich bei einer Radtour in so einem Township gelandet.
Da wurde mir beschieden:'This is not your Neighbourhood, brother.' :mad:
Hab mich dann auch schnell wieder aus dem Staub gemacht.panik: ;)
Je abgeschiedener die Dörfer dann allerdings sind, desto netter und entspannter waren die Menschen. (Transkei, Lesotho, Kwazulu Natal):cool3:
Gerade mit den vermeintlich so kriegerischen Zulu ist eigentlich ganz gut Kirschen essen.;)

Die Gegensätze zwischen arm und reich sind wirklich erschreckend und großer sozialer Sprengstoff, wobei die es in Simbabwe ja mittlerweile geschafft haben, daß so gut wie jeder bettelarm geworden ist.

Wie gesagt, landschaftlich fand ich Simbabwe eigentlich am reizvollsten, weiß aber mittlerweile auch nicht, ob mir Urlaub dort mittlerweile nicht zu riskant wäre. Vor vier Jahren war es noch einigermaßen entspannt. Mittlerweile dürften die schönen Camps allerdings auch verfallen sein. Es kommen ja so gut wie keine Touristen mehr.panik:

Namibia ist halt in seinen verschiedenen Wüstenlandschaften wunderschön. Bunte Felslandschaften, Canyons, Riesendünen und Salzpfannen. Hat was.

Nicht, daß der Weiße Hai Dich gleich mit verspeist!;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und auf die Malediven, auf eine kleine verlassene Paradiesinsel!

auch wenn ich dir jetzt vielleicht die Illusionen raube: viel Glück beim Suchen dieser "verlassenen" Insel. Kollege von mir hats vor drei Jahren versucht und ist kläglich gescheitert. touristisch erschlossen bis zur letzten Palme
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
auch wenn ich dir jetzt vielleicht die Illusionen raube: viel Glück beim Suchen dieser "verlassenen" Insel. Kollege von mir hats vor drei Jahren versucht und ist kläglich gescheitert. touristisch erschlossen bis zur letzten Palme

Jo, ganz so verlassen muss die dann ja auch nicht sein.:cool3: Wäre eh viel zu teuer für mich. Würde ich aber trozdem mal gerne hin wenn ich könnte!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Oben