Steelhammer
Nachwuchsspieler
Auf Platz 3 ist auch nicht schlecht
Ich verstehe die diskussion nicht. Er kann immer noch problemlos gewinnen
Auf Platz 3 ist auch nicht schlecht
Ich verstehe die diskussion nicht. Er kann immer noch problemlos gewinnen
Die Tour schafft dieses Jahr meiner Meinung nach keine Gewinner. (ähnlich dem letzten Jahr) Es fahren Fahrer mit die wohl nachweislich bei Fuentes in Behandlung waren (Valverde, Mayo, Perreiro) Fahrer die vor dem Neubeginn bei T-Mobile flüchteteten (Klöden) und Fahrer in Teams mit absoluter Doping Vergangenheit (Sastre, Schleck, Contador). Die Tour verdient keinen Gewinner. Der Gewinner selbst wird sich auch kaum richtig freuen können, den, wer immer es sein wird, er wird unter Generalverdacht stehen. Und sollten dann in den Monaten nach der Tour wieder einige aus den Top 10 positiv getestet werden ist das Ganze langsam ein Muster ohne Wert.
Und Klöden ist natürlich nur zu Astana gegangen um besser dopen zu können, schon klar
Wann waren bitte Mayo und Perreiro bei Fuentes?
Achso stimmt er ist da hingegangen um die 2. bzw 3. Geige zu spielen und unter normalen Umständen nicht num den Toursieg mitfahren können. Das ist ja normal für Profisportler.
Wann waren bitte Mayo und Perreiro bei Fuentes?
Nein, 1. wegen der Kohle und 2. Weil Astana schlichtweg die bessere Mannschaft hat in den Bergen
Das bei T-Mobile weitergedopt wurde ist doch offensichtlich nach dem Fall Sinkewitz.
Okay nicht Fuentes aber dies:
Pereiro:
Am 18. Januar 2007 meldete die französische Zeitung Le Monde in ihrer Internetausgabe, dass Oscar Pereiro nach der 14. und 16. Etappe der Tour de France 2006 positiv auf Salbutamol gestestet worden ist. Allerdings konnte er eine Ausnahmegenehmigung vorlegen, dass er das Mittel, das in den meisten Asthmamitteln enthalten ist, aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss. Diese Ausnahmegenehmigung wurde nun allerdings von der französischen Anti-Dopingagentur AFLD angezweifelt. AFLD hatte bereits seit August 2006 Pereiro mehrmals angeschrieben mit der Bitte die medizinischen Dokumente vorzulegen, um jeden Zweifel auszuräumen. Dem kam Pereiro bisher nicht nach und AFLD wollte ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen, sollte er die Dokumente nicht bis zum 25. Januar vorlegen. Das Disziplinarverfahren hätte zu einer Sperre für alle französischen Rennen, aber auch zur nachträglichen Disqualifikation bei der Tour de France 2006 führen können. Doch am 26. Januar erklärte AFLD, dass sie alle Ermittlungen gegen Pereiro nach dem Erhalt der Dokumente eingestellt haben.
Mayo:
2007 verließ Mayo Euskatel-Euskadi und wechselte zu Saunier Duval-Prodir. Der Wechsel kam zustande, nachdem er ein 2-Jahres Angebot der baskischen Mannschaft abgelehnt hat. Ein Grund für den Wechsel war der neue Anti-Doping-Code von Euskaltel, den Mayo nicht unterzeichnen wollte.
Finde ich nicht viel besser.
Ja sicher und 3. noch weil er Kasachstan so schön findet.
Nein, 1. wegen der Kohle und 2. Weil Astana schlichtweg die bessere Mannschaft hat in den Bergen
Das bei T-Mobile weitergedopt wurde ist doch offensichtlich nach dem Fall Sinkewitz.
Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn er bei T-Mobile geblieben wäre? Er hätte auch dort weiter dopen können, wie der Fall Sinkewitz zeigt, also eine reine Geldfrage.
P.S. Manchmal frage ich mich ob er da hin gewechselt ist, weil Kummer da ist:wall:
Beide Mannschaften haben einen Etat von 12 Millionen Euro. Man kann wohl davon ausgehen dass auf dieser Grundlage das beste deutsche Team dem, besten deutschen Fahrer ein finanziell sehr ähnliches Angebot gemacht haben dürfte.
Kennst du das Angebot? Laut Klöden hat Astana mehr geboten
Absolut richtig. Das konnte man überall lesen. Darüber hinaus hat er bei sich evtl auch gedacht, dass er Vino eh schluckt und somit Kapitän in einem stärkeren Team ist.