Wer gewinnt die Tour??

Wer gewinnt die Tour de France?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Die Tour schafft dieses Jahr meiner Meinung nach keine Gewinner. (ähnlich dem letzten Jahr) Es fahren Fahrer mit die wohl nachweislich bei Fuentes in Behandlung waren (Valverde, Mayo, Perreiro) Fahrer die vor dem Neubeginn bei T-Mobile flüchteteten (Klöden) und Fahrer in Teams mit absoluter Doping Vergangenheit (Sastre, Schleck, Contador). Die Tour verdient keinen Gewinner. Der Gewinner selbst wird sich auch kaum richtig freuen können, den, wer immer es sein wird, er wird unter Generalverdacht stehen. Und sollten dann in den Monaten nach der Tour wieder einige aus den Top 10 positiv getestet werden ist das Ganze langsam ein Muster ohne Wert.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Die Tour schafft dieses Jahr meiner Meinung nach keine Gewinner. (ähnlich dem letzten Jahr) Es fahren Fahrer mit die wohl nachweislich bei Fuentes in Behandlung waren (Valverde, Mayo, Perreiro) Fahrer die vor dem Neubeginn bei T-Mobile flüchteteten (Klöden) und Fahrer in Teams mit absoluter Doping Vergangenheit (Sastre, Schleck, Contador). Die Tour verdient keinen Gewinner. Der Gewinner selbst wird sich auch kaum richtig freuen können, den, wer immer es sein wird, er wird unter Generalverdacht stehen. Und sollten dann in den Monaten nach der Tour wieder einige aus den Top 10 positiv getestet werden ist das Ganze langsam ein Muster ohne Wert.

Wann waren bitte Mayo und Perreiro bei Fuentes?:skepsis:
Und Klöden ist natürlich nur zu Astana gegangen um besser dopen zu können, schon klar:crazy:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Achso stimmt er ist da hingegangen um die 2. bzw 3. Geige zu spielen und unter normalen Umständen nicht num den Toursieg mitfahren können. Das ist ja normal für Profisportler.

Nein, 1. wegen der Kohle und 2. Weil Astana schlichtweg die bessere Mannschaft hat in den Bergen
Das bei T-Mobile weitergedopt wurde ist doch offensichtlich nach dem Fall Sinkewitz.

schlomo23

Wann waren bitte Mayo und Perreiro bei Fuentes?:skepsis:

Okay nicht Fuentes aber dies:

Pereiro:

Am 18. Januar 2007 meldete die französische Zeitung Le Monde in ihrer Internetausgabe, dass Oscar Pereiro nach der 14. und 16. Etappe der Tour de France 2006 positiv auf Salbutamol gestestet worden ist. Allerdings konnte er eine Ausnahmegenehmigung vorlegen, dass er das Mittel, das in den meisten Asthmamitteln enthalten ist, aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss. Diese Ausnahmegenehmigung wurde nun allerdings von der französischen Anti-Dopingagentur AFLD angezweifelt. AFLD hatte bereits seit August 2006 Pereiro mehrmals angeschrieben mit der Bitte die medizinischen Dokumente vorzulegen, um jeden Zweifel auszuräumen. Dem kam Pereiro bisher nicht nach und AFLD wollte ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen, sollte er die Dokumente nicht bis zum 25. Januar vorlegen. Das Disziplinarverfahren hätte zu einer Sperre für alle französischen Rennen, aber auch zur nachträglichen Disqualifikation bei der Tour de France 2006 führen können. Doch am 26. Januar erklärte AFLD, dass sie alle Ermittlungen gegen Pereiro nach dem Erhalt der Dokumente eingestellt haben.

Mayo:

2007 verließ Mayo Euskatel-Euskadi und wechselte zu Saunier Duval-Prodir. Der Wechsel kam zustande, nachdem er ein 2-Jahres Angebot der baskischen Mannschaft abgelehnt hat. Ein Grund für den Wechsel war der neue Anti-Doping-Code von Euskaltel, den Mayo nicht unterzeichnen wollte.

Finde ich nicht viel besser.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Okay nicht Fuentes aber dies:

Pereiro:

Am 18. Januar 2007 meldete die französische Zeitung Le Monde in ihrer Internetausgabe, dass Oscar Pereiro nach der 14. und 16. Etappe der Tour de France 2006 positiv auf Salbutamol gestestet worden ist. Allerdings konnte er eine Ausnahmegenehmigung vorlegen, dass er das Mittel, das in den meisten Asthmamitteln enthalten ist, aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss. Diese Ausnahmegenehmigung wurde nun allerdings von der französischen Anti-Dopingagentur AFLD angezweifelt. AFLD hatte bereits seit August 2006 Pereiro mehrmals angeschrieben mit der Bitte die medizinischen Dokumente vorzulegen, um jeden Zweifel auszuräumen. Dem kam Pereiro bisher nicht nach und AFLD wollte ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen, sollte er die Dokumente nicht bis zum 25. Januar vorlegen. Das Disziplinarverfahren hätte zu einer Sperre für alle französischen Rennen, aber auch zur nachträglichen Disqualifikation bei der Tour de France 2006 führen können. Doch am 26. Januar erklärte AFLD, dass sie alle Ermittlungen gegen Pereiro nach dem Erhalt der Dokumente eingestellt haben.

Mayo:

2007 verließ Mayo Euskatel-Euskadi und wechselte zu Saunier Duval-Prodir. Der Wechsel kam zustande, nachdem er ein 2-Jahres Angebot der baskischen Mannschaft abgelehnt hat. Ein Grund für den Wechsel war der neue Anti-Doping-Code von Euskaltel, den Mayo nicht unterzeichnen wollte.

Finde ich nicht viel besser.

Mag sein, man muss jedoch immer abwegen zwischen Verdacht und Beweisen;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ja sicher und 3. noch weil er Kasachstan so schön findet.

Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn er bei T-Mobile geblieben wäre? Er hätte auch dort weiter dopen können, wie der Fall Sinkewitz zeigt, also eine reine Geldfrage.
P.S. Manchmal frage ich mich ob er da hin gewechselt ist, weil Kummer da ist:wall:

schlomo23

Nein, 1. wegen der Kohle und 2. Weil Astana schlichtweg die bessere Mannschaft hat in den Bergen
Das bei T-Mobile weitergedopt wurde ist doch offensichtlich nach dem Fall Sinkewitz.

Beide Mannschaften haben einen Etat von 12 Millionen Euro. Man kann wohl davon ausgehen dass auf dieser Grundlage das beste deutsche Team dem, besten deutschen Fahrer ein finanziell sehr ähnliches Angebot gemacht haben dürfte.

schlomo23

Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn er bei T-Mobile geblieben wäre? Er hätte auch dort weiter dopen können, wie der Fall Sinkewitz zeigt, also eine reine Geldfrage.
P.S. Manchmal frage ich mich ob er da hin gewechselt ist, weil Kummer da ist:wall:

Unter Kummer und Ludwig fand das systematische Doping bei Team Telekom in den neunzigern stat. Unter Godefroot der Fall Ulrich. Alle jetzt bei Astana. Genau wie MAzzoleni und Kessler, jetzt des Dopings überführt. Willst oder kannst du die Fakten nicht sehen?

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Absolut richtig. Das konnte man überall lesen. Darüber hinaus hat er bei sich evtl auch gedacht, dass er Vino eh schluckt und somit Kapitän in einem stärkeren Team ist.

Na ja das ist mir ein bisschen zu weit gedacht. Aber bei T-Mobile mit Gerdemann, Rogers, Sinkewitz und Kirchen als Helfer hätter er schon en starkes Team, oder nicht?

Wie dem auch sei, Astana wird ihm wohl mehr zahlen. Ab zu warten bleibt, wie sich Astana weiter entwickelt. Ob Vino die Tour nochmal als Kapitän fährt ist fraglich. Der neue Kapitän heißt nächstes Jahr wohl Kashechkin, der dann auch wieder um einiges stärker sein dürfte und Klöden ist wieder mal Nr. 3.

Drago

Bankspieler
So, jetzt ist Klöden wohl nicht mehr der Favorit, das sollte jedem klar sein.

Ich seh nicht wo er Evans über 1,30 Minuten abholen soll. Das letzte Zeitfahren ist sehr flach, sollte ihm eher liegen, aber ich glaube Evans, Rasmussen und Contador werden ihn morgen schon wieder distanzieren.

Jetzt muss der Klöden von 2004 und 2006 her, sonst geht nichts mehr. Wenn ihn die Verletzung jetzt weiterhin behindert war´s das endgültig mit dem möglichen Toursieg.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Man darf nicht vergessen, dass Klöden gestürzt ist, weswegen sein Zeitfahren eigentlich sehr gut war.
Das könnte ihn morgen allerdings auch wieder behindern, also heißt es abwarten, morgen kann man so eine Aussage evtl. unterschreiben, vlt. aber auch nicht.

Sevillano

Nachwuchsspieler
Ich bleib dabei. Gerdemann gewinnt die Tour.:smoke:
Spaß beiseite. Momentan glaube ich an einen Zweikampf zwischen Evans und Contador. Bei Klöden muss man abwarten wie sich die Stürze weiter auswirken.

Cuttino

Nachwuchsspieler
ab sofort sind evans und rasmussen die großen favoriten...

unglaubliche leistung von vinokourov, der heute wieder unter die podiumskandidaten fährt. bis zur nächsten bergankunft...

evans ebenfalls mit einer sehr guten leistung. bei diesem zf wohl auf klöden-niveau, konnte er von den besseren bedingungen und dem sturz des deutschen profitieren. leistet er sich keinen schwarzen tag in den verbliebenen bergen hat er das podium sicher, den tour-sieg vor augen.

rasmussen zähle ich mal erst als drittes auf. seine leistung ist natürlich mehr als suspekt, war aber in der tendenz zu erwarten. beim flachen zf wird er aber minuten schlucken und muss somit nochmals in den bergen attackieren. spannung ist garantiert.

erster verlierer ist heute klöden. zwar ein durchschnittliches zf, wenn man den sturz abzieht, aber er und vinokourov waren heute vertauscht, wenn es zum tour-sieg reichen soll. in den bergen stehen bei ihm immer noch ein paar fragezeichen. wenn er keinen schwarzen tag hat, schafft auch er das podium. bedenken sollte man hierbei, dass klödens zf-stärke besonders beim letzten zf eine rolle spielen sollte. wenn er die form hat, was ich immer noch nicht zu 100% einschätzen kann.

ein fragezeichen bleibt contador. was der bisher in den bergen gezeigt hat, war schon sehr stark. kann er da anknüpfen hat er gute podiumschancen. mal abwarten...

Oben