victory
Banned
1. Es gibt mehr Länder. Allein der Zerfall der Ostblockländer führt zu mehr Teilnehmern.
2. In den 70er und 80ern haben die Afrikaner insbesondere in der Leichathletik keine/wenige Medaillen gewonnen. Das hat sich grundlegend geändert.
3. 1988 hat China 28, 1996 50 Medaillen geholt, jetzt haben sie bereits 77.
Überhaupt haben 1988 nur 49 Mannschaften Medaillen geholt, jetzt schon 69.
Gewisse technische Vorteile, die die BRD hatte, hat Deutschland jetzt nicht mehr. Die Ruderboote oder Bahnräder sind keine exklusiven Hightech-Produkte mehr.
das erste ergument zieht nicht.
es gibt vielleicht mehr nationen durch z.b den zerfall der sowjetunion, doch dadurch nicht mehr teilnehmer.
was macht es für einen unterschied wenn die ukrainer, weißrussen oder kasachen uns die medaillen wegnehmen oder die sowjets?
und im medaillenspiegel ist eh nur russland als einzigster vertreter der udssr relevant für uns, in bezug auf die platzierungen.
2 und 3 treffen schon zu, ja.
aber omega seien wir ehrlich, es kann doch nicht sein, das die menschen in afrika, die noch nie auch nur annähernd ein gut ausgestattetes stadion gesehen haben, wie sie aber bei uns jede weiterführende schule hat, um einiges besser, z.b in langlauf oder hürdenlauf etc., sind
oder auch boxen. jede großstadt hat mindestens ein boxzentrum wo man mehrmals in der woche trainieren kann, dazu noch fitnessstudios die aber wirklich in jedem dorf zu finden sind.
und dann sind kleine nationen, wie kuba oder kasachstan , viel erfolgreicher als deutschland.
dabei boxen in deutschland viel mehr als z.b in kasachstan.
da ist es einfach blödsinn auf irgendwelche bevölkerungszahlen zu verweisen.