HaraldGrabowski
Nachwuchsspieler
Hört von euch jemand Hardcore?
z.B. H2O -melodischer Hardcore aus N.Y
oder Sick of it all
oder Sick of it all
ich höre hardcore, aber beide von dir genannten bands gar nicht (h2o) bis selten (soia).HaraldGrabowski schrieb:Hört von euch jemand Hardcore?
oder Sick of it all
ManfredderTruck schrieb:jetzt in dieser sekunde höre ich comeback kid. des weiterhin höre ich bands wie champion, hatebreed, converge, norma jean, fear before the march of flames, shai hulud, walls of jericho, etc. also modern und gerne ziemlich hart.
HaraldGrabowski schrieb:Hatebreed sind klasse!!!
Der Rest sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.Ich hab bei den neueren Sachen irgendwie den Zug verpasst.
Ich höre eher die älteren Sachen.(S.O.I.A., Madball, Slapshot, 25 ta Life,Rykers,
Ignite, Snapcase etc.)
Timberwolves schrieb:Refused und Bad Religion sind nicht wirklich neu
HaraldGrabowski schrieb:Ist mir auch klar, ich meinte die Bands die Manfreddertrucks aufgezählt hat.
Aber ich würde Bad Religion nicht als Hardcore bezeichnen, ist ja wohl eher Punk!
Gorgonzola schrieb:Und um noch was Sinnvolles beizutragen, ein kleiner Tipp: Stiff Little Fingers. Geniale Punk-Band aus den späten 70ern, wo der Rock'n'Roll noch so richtig schön drinsteckt. :thumb:
Gorgonzola schrieb:Naja, die Grenzen sind ja nicht so klar, Hardcore kommt schließlich aus'm Punk, bei den alten Bad Religion hab ich schon mehrmals den Begriff Hardcore Punk auftauchen sehen, trifft's ganz gut, ihr habt also beide irgendwo recht.
Hatebreed und Konsorten haben auch einen extrem starken Metalanteil, mit dem klassischen Hardcore hat das ja nix mehr zu tun.
Und um noch was Sinnvolles beizutragen, ein kleiner Tipp: Stiff Little Fingers. Geniale Punk-Band aus den späten 70ern, wo der Rock'n'Roll noch so richtig schön drinsteckt. :thumb: