Wer im Schwergewicht könnte die Titel vereinigen?


Welcher Schwergewichtler könnte die Titel vereinigen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ja, das ist es wohl, auf das "die Leute" die sich Schwergewichtskämpfe angucken warten mögen.
Sicher, es ist zwar so, dass - wie auch Rahman in nem Interview sagte - durch die höhere Anzahl an bedeutsamen Titeln auch ebenso mehrere aufstrebende Talente um Weltmeister-Titel boxen und so ihre Chancen kriegen (siehe z.B Lyakhovich), aber gleichzeitig erhält man auch den faden Beigeschmack, dass wenn jeder Verband einen anderen Titelträger hat, dass es dann auch mehr als genügend Titelverteidigungen gegen zweitklassige Leute gibt, die gerade so sich bei einem Verband in den Top15 halten können.

Bei nur einem Titelträger siehts anders aus. Zwar gibt es dann weniger Weltmeisterschafts-Kämpfe im Jahr (was den TV-Anstalten weniger gefallen mag), aber dafür herrscht dann die sonst viel bemängelte Klarheit, wer die momentane "Nummer 1" sein möge. Zudem tritt dann alle paar Monate ein anderer Verband mit einem Mandatory Challenger heran gegen den es zu verteidigen gilt, wenn man alle Gürtel behalten will ... und jene Mandatory Challenger sind häufig bessere Leute als jene die bei freiwilligen Titelverteidigungen gewählt werden.

Nunja, der BoxingPress-Vorbericht lies mich nochmal darüber nachdenken, indem da angesprochen wurde, dass wohl Klitschko-Jünger dem Wladimir zutrauen würden die Titel zu vereinigen usw.
Doch was ist mit den anderen? Die Leute würden sich über die ein oder andere Titelvereinigung freuen, doch wer hat das Zeug dazu am Ende die 3/4 bedeutendsten Gürtel (je nach dem ob man die WBO mitzählt) in der Hand zu halten?

Auch wenn es vielleicht utopisch sein mag, dass die Promoter sich trauen ihre Weltmeister gegeneinander antreten lassen (hey, immerhin ist Warren nicht dabei) und die Umfrage daher rein hypothetisch sein mag ... welcher Meinung seid ihr? Wer könnte es schaffen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn da Boxer wie Vidoz, Austin, Brock etc. zur Auswahl stehen müsste da auch Peter stehen, was nicht heisst dass ich mir bei ihm sicher bin dass er die Titel vereinigt. Ich bin mir allerdings bei niemanden sicher.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ja den Sam Peter hast du vergessen ;)

In einem hypothetischen Turnier der derzeit amtierenden HWs sehe ich Wladimir als klaren Favoriten. Ich wüßte derzeit Niemanden der ihn nach Punkten schlagen könnte, und Lyakhovich, Valuev und Rahman traue ich den KO nicht zu.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn es bei den 4 WM bleiben sollte, dann würde ich ganz klar auf Wladi tippen.

Liakhovich für Wladi mMn vom Stil sehr gut liegen (da gab es ja schon ein Posting von timeout und da will ich nicht widersprechen :) ).
Rahman auszuboxen und ihn auszuknocken wie es Lennox gemacht hat, würde ich WLadi auch zutrauen.
Valuev schätze ich als leichtesten Gegner ein.
Wladimir sollte so schnell wie möglich versuchen die Titel zu vereinigen, denn die harten Gegner sitzen mMn zu Zeit in der Opposition :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Im Moment WK. In Zukunft vllt Povetkin oder auch Ibragimov muss man aber abwarten. Vllt stehe ich noch zu sehr unter dem Eindruck des Kampfes, aber ich glaub wirklich WK kanns packen. War heute deutlicher als ich für möglich gehalten habe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Verdammter Alkohol ... verdammte Müdigkeit (letzte Nacht war kürzer).
Peter vergessen und Krasniqi aus Versehen noch ein zweites Mal reingetan
Sorry ... naja Umfragen kann man wohl leider nicht editieren :(

Den Fans von Sam, Tua, Williams und Guinn (siehe Top10-Ranking-Thread) tuts mir leid, dass die 20 Auswahlmöglicheiten schon voll waren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unter den 4 champs würde ich Momentan auch Klitschko die meisten chancen einräumen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Wladimir Klitschko ganz eindeutlich ...mit der Zeit würde Peter heranwachsen und bestimmt auch noch andere gute Boxer aber die nächsten 3 Jahre gehören Wladimir Klitschko!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Luan Krasniqi, weil der tut aus Albanien stammen tun, deshalb können alle anderen da gar keine Chance haben tun. tut doch nix Frage sein, die gestellte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
Luan Krasniqi, weil der tut aus Albanien stammen tun, deshalb können alle anderen da gar keine Chance haben tun. tut doch nix Frage sein, die gestellte.


Ich denke das du viel Ahnung haben tust!!
 

MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Calvin Brock wird erst Ibragimov und dann Klitschko schlagen.
Er wird der nächste Weltmeister mit mehr als nur einem Gürtel.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bonjasky schrieb:
Wladimir Klitschko ganz eindeutlich ...mit der Zeit würde Peter heranwachsen und bestimmt auch noch andere gute Boxer aber die nächsten 3 Jahre gehören Wladimir Klitschko!
So ähnlich sehe ichs auch :thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Momentan WK.
Frag mich allerdings, was hier ständig Peter als Dominator auftaucht ??? :confused:
Und 5 Stimmen für Valuev !? Grimms Märchenstunde oder wie ? :laugh2:
 
Oben