Wer ist der beste Allrounder ?? Eure Meinung ist gefragt...


Wer ist der beste Allrounder ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Für mich sind Tim Duncan und Kobe Bryant die besten Allrounder der NBA. Beide sind/können auf beiden Seiten des Feldes (!!!) Superstars (sein), gehören also offensiv wie defensiv zum Besten, was die Welt zu bieten hat. Dazu haben sie in Anbetracht ihrer Position keine wirklichen Schwächen in ihrem Spiel. Die beiden besten Allrounder sind in diesem Fall in meinen Augen auch aktuell die beiden besten Spieler der Welt. Kevin Garnett ist einen Go-to-Move davon entfernt mit Duncan und Bryant in einem Atemzug genannt zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun gut, aber ebenso könnte man sagen, dass bei Duncan das Ballhandling in Abzug zu bringen ist und bei Kobe die Courtvision.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nun gut, aber ebenso könnte man sagen, dass bei Duncan das Ballhandling in Abzug zu bringen ist und bei Kobe die Courtvision.

"Dazu haben sie in Anbetracht ihrer Position keine wirklichen Schwächen in ihrem Spiel."

Inwiefern ist Duncans Ballhandling für einen Center zu schlecht? Und Bryants Courtvision ist sicherlich auch keine Schwäche in seinem Spiel, auch wenn er manchmal "do it yourself" vorzieht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist richtig. Aber "in Anbetracht ihrer Position" ist dennoch eine Einschränkung in Bezug auf Allroundfähigkeiten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das ist richtig. Aber "in Anbetracht ihrer Position" ist dennoch eine Einschränkung in Bezug auf Allroundfähigkeiten.

Das hängt sicherlich von der Definition des "Allrounders" ab. Für mich muss ein Allrounder nicht viele Positionen spielen können sondern muss alle Aspekte des Spiels, die einen selber betreffen, beherrschen. Für einen Center gehört dann halt kein Dreier oder die Fähigkeit den Ball nach vorne zu tragen dazu (wenn er es kann - klasse; wenn nicht, ist es aber kein Nachteil). Und ein Flügelspieler muss bspw. kein Mark Eaton sein.

Ein 1,80m PG oder ein 2,15 Center, die auf eine Position "beschränkt" sind, können für mich eigentlich auch bessere Allrounder sein als ein Spieler, der vielleicht drei Positionen spielen kann.

Ein Jason Kidd oder LeBron James haben leider (noch) Nachteile um ganz oben zu stehen. Bei Kidd halt die bekannte Schwäche mit dem Wurf und so langsam wohl auch die Verteidigung. James muss halt noch an seiner Verteidigung arbeiten, da er im Angriff den Nachteil in der Verteidigung (gegenüber Duncan, Bryant, Garnett) meiner Meinung nach noch nicht wettmachen kann um ganz oben zu stehen. Aber natürlich gehört er schon zur absoluten Elite - wohl meine Nummer Vier.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nun gut, aber ebenso könnte man sagen, dass bei Duncan das Ballhandling in Abzug zu bringen ist.

Finde ich eigentlich nicht. Er hat unter den Big Men so mit die sichersten Hände und kann hervorragend Pässe spielen.

In einem one-on-one mit Garnett würde es sich sicher bemerkbarer machen, dass Duncan der schlechtere im Dribbling ist, aber dies kommt im NBA-Spiel kaum vor (vor allem weil Duncan lieber auf sicher spielt und wohl keinen Wert darauf legt, im direkten Duell den Gegenspieler nass zu machen).
 
Oben