Das ist richtig. Aber "in Anbetracht ihrer Position" ist dennoch eine Einschränkung in Bezug auf Allroundfähigkeiten.
Das hängt sicherlich von der Definition des "Allrounders" ab. Für mich muss ein Allrounder nicht viele Positionen spielen können sondern muss alle Aspekte des Spiels, die einen selber betreffen, beherrschen. Für einen Center gehört dann halt kein Dreier oder die Fähigkeit den Ball nach vorne zu tragen dazu (wenn er es kann - klasse; wenn nicht, ist es aber kein Nachteil). Und ein Flügelspieler muss bspw. kein Mark Eaton sein.
Ein 1,80m PG oder ein 2,15 Center, die auf eine Position "beschränkt" sind, können für mich eigentlich auch bessere Allrounder sein als ein Spieler, der vielleicht drei Positionen spielen kann.
Ein Jason Kidd oder LeBron James haben leider (noch) Nachteile um ganz oben zu stehen. Bei Kidd halt die bekannte Schwäche mit dem Wurf und so langsam wohl auch die Verteidigung. James muss halt noch an seiner Verteidigung arbeiten, da er im Angriff den Nachteil in der Verteidigung (gegenüber Duncan, Bryant, Garnett) meiner Meinung nach noch nicht wettmachen kann um ganz oben zu stehen. Aber natürlich gehört er schon zur absoluten Elite - wohl meine Nummer Vier.