komisch das noch keiner dirk genannt hat.
ist schließlich MVP und sicherlich auch ziemlich vielseitig.
kann rein theoretisch 4 positionen spielen...
Ich glaube rein theoretisch kann er sogar 5 positionen spielen
komisch das noch keiner dirk genannt hat.
ist schließlich MVP und sicherlich auch ziemlich vielseitig.
kann rein theoretisch 4 positionen spielen...
Lebron James !
Auf der 1 spielen ? Kein Problem, nur die Spieler wie Parker, Nash, Harris oder Paul könnte er nicht verteidigen aber dass kann Nash zum Beispiel auch nicht.
Auf der 2 spielen ? Auch kein Problem, sein 3er ist zwar noch nicht konstant aber mit seiner Grösse hätte er Vorteile und wäre ein Albtraum für jeden Verteidiger.
Auf der 3 spielen ? Er ist der beste Small Forward was muss man mehr sagen.
Auf der 4 spielen ? Mit seiner Grösse und sein rebounding kann er es auch, defensiv ist es gar nicht so schlecht wie hier manche behaupten. Wer hat bevor Lebron Duncan so geil geblockt :cool:
Ein Point Guard der in den Finals mal eben den verletzten Center vertritt?
Wenn es um die Vielseitigkeit bezüglich Positionen geht, wird meiner Meinung nach allerdings manchmal zu wenig berücksichtigt, wie groß der Wert des Spielers fürs Team dort tatsächlich ist.Wenn man Allrounder auf "kann viele Positionen spielen/verteidigen" bezieht, kann das ja fast nur ein Spieler sein, der so ca. 2,03 - 2,08 groß ist, und eigentich Forward spielt. Da würde ich T-Mac vorne sehen, wie viele andere hier auch. Garnett und James folgen knapp auf den Plätzen, einen Bryant (kann die 1 - 3 spielen/verteidigen) würde ich hier auch noch nennen, ihm fehlt aber das Passspiel eines T-Mac oder LBJ. Marion oder Odom sind auch sehr starke Allrounder, sind aber halt keine First-Options in der Offense. Trotzdem gehören die mMn hier rein.
oscar robertson
magic johnson, larry bird, david robinson...
Scottie Pippen.
1) Ich halte James für variabler als zum Beispiel Garnett, was das mögliche Ausweichen auf fremde Positionen angeht. Das ist selbstverständlich rein subjektiv, aber James ist für mich ein besserer Notnagel auf der 4 als ein Garnett auf der 2 oder gar auf der 1.Wie kann man nach dieser Definition Lebron James ganz vorne sehen, wenn er nichtmal die Spieler auf seiner/n Stammposition/en "gut" verteidigen kann.L-X schrieb:Ich würde den Allrounder als Spieler definieren, der notfalls auf möglichst vielen Positionen wenigstens für einige Minuten einsetzbar ist und in der Lage ist, seinen Job auf beiden Seiten des Courts dabei zumindest zufriedenstellend zu erfüllen. Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich LeBron James vorne.
Will James keinesweg hier kleinreden, auch ich sehe Ihn unter den Top3 Allrounder der Liga, aber ich frage mich halt nur wie man unter diesen Vorraussetzungen ihn als den besten festlegen kann!?
T-Mac kommt aber hier mMn echt ein wenig zu kurz, da ich Ihn zusammen mit James und Garnett zu den den Top3 was Allroundfähigkeiten betrifft einstufe...
2) James verteidigt gut genug, solange er vorne an mehr Punkten beteiligt ist, als er hinten mit zu verantworten hat. Das ist üblicherweise der Fall.
1) Ich halte James für variabler als zum Beispiel Garnett, was das mögliche Ausweichen auf fremde Positionen angeht. Das ist selbstverständlich rein subjektiv, aber James ist für mich ein besserer Notnagel auf der 4 als ein Garnett auf der 2 oder gar auf der 1.
2) James verteidigt gut genug, solange er vorne an mehr Punkten beteiligt ist, als er hinten mit zu verantworten hat. Das ist üblicherweise der Fall.
3) T-Mac wäre sicher auch eine mögliche Option, aber ein Spieler, der oft verletzt ist, fliegt halt häufig etwas unterhalb des Radars.
Man ist erst ein guter Verteidiger, wenn man gut verteidigt.
Also fur mich ist er ein guter Verteidiger oder besser gesagt überdurschnitt. Ich glaube kaum dass die Spieler wenn sie vor Lebron stehen "ach ist ja nur Lebron, gegen ihm mache ich sicher 30 Punkte" denken.
Also fur mich ist er ein guter Verteidiger oder besser gesagt überdurschnitt. Ich glaube kaum dass die Spieler wenn sie vor Lebron stehen "ach ist ja nur Lebron, gegen ihm mache ich sicher 30 Punkte" denken.
p.s.: Super Auswahl bei der Umfrage! :clown: