Wer ist der beste Allrounder ?? Eure Meinung ist gefragt...


Wer ist der beste Allrounder ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Odom und Iguodala sind tatsächlich vielleicht sogar noch bessere Allrounder als KG... schwierige Sache. Ihr Spektrum ist etwas breiter, allerdings ist er in mehreren Dingen dem anderen jeweils überlegen.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Meiner Meinung wäre KB24 auch noch zu nennen!

Von den oben genannten würde ich dann auch Lebron nehmen, einfach ein Tier, kann eignetlich alles gut, kann ein Team führen, jede Position spielen usw....
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie schon viele gesagt haben, die zur Auswahl stehenden Spieler ergeben nicht viel Sinn und fehlen einfach zu viele...

Zudem sollte der Admin mal über eine Beschränkung für die Erstellung eines Threads nachdenken, so dass bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, um einen Thread erstellen zu müssen. Würde ein paar "Problemchen" sparen, aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
12 Triple Doubles letzte Saison sind ein ziemlich gutes Argument für Jason Kidd.
Was ihm am Wurf fehlt, macht er anderswo mehr als wett. Die andere Konkurrenz hat auch Schwächen: mal der Distanzwurf, mal die fehlenden assists, mal Schwächen im Post-up-Game.

Wüsste also nicht, was gegen Kidd spricht. Er könnte theoretisch auch 3 Positionen spielen (was aber keinen Sinn machen würde... ).

Ansonsten LeBron James und dann Garnett.

Was haben eigentlich Boozer und Stoudemire in der Liste oben verloren? :confused:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Frage ist mMn, wie man einen Allrounder definiert. Ist es ein Spieler, der vielseitig ist und alles kann, ein Spieler, der mehrere Positionen bekleiden kann und dementsprechend die Fähigkeiten dafür mitbringt oder ein Spieler der in der Statistik in vielen Belangen zu überzeugen weiß? Oder mglw. eine Mischung?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde einen Allrounder so definieren, dass es ein Spieler ist, der einer Manschaft genau das geben kann, was sie gerade braucht. Ob Scoring, den Ballvortrag bzw. Spielmachfähigkeiten, Rebounding, Defense.
Nach dieser Definition würde ich Garnett vorn sehen. Lebron knapp dahinter wegen Defense.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
komisch das noch keiner dirk genannt hat.
ist schließlich MVP und sicherlich auch ziemlich vielseitig.
kann rein theoretisch 4 positionen spielen und spielt drei davon.
punktet, rebounded und seit letzter saison auch immer wieder gut in den assists
verteidigung ist auch wesentlich besser geworden.
was fehlt denn noch um als all-rounder zu gelten :skepsis:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.051
Punkte
113
Ich würde den Allrounder als Spieler definieren, der notfalls auf möglichst vielen Positionen wenigstens für einige Minuten einsetzbar ist und in der Lage ist, seinen Job auf beiden Seiten des Courts dabei zumindest zufriedenstellend zu erfüllen. Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich LeBron James vorne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So gesehen würde ich Kidd wohl auch nicht als besten Allrounder bezeichnen. Da hätte bei mir Kevin Garnett die Nase vor Lebron. KG könnte theoretisch alle 5 Positionen spielen (ich erinnere mich an Playoffs, wo er zeitweise den Ballvortrag übernahm, weil die T'Wolves wegen Verletzungen keinen mehr hatten, der dafür geeignet war). Zudem ist er defensiv eine ganze Ecke besser als James, der da oft genug noch die Zügel schleifen lässt. Dirk ist auch vorne mit dabei, hat aber ein paar Nachteile gegenüber KG.

Was die Stats angeht, bleibe ich bei Jason Kidd. Gegen die ganzen Triples ist der Rest chancenlos.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Igoudala und Joe Johnson was die Vielseitigkeit angeht für durchaus geeignet hier mal erwähnt zu werden. Besonders Iggy wird in den nächsten Jahren sicherlich mit einigen Triple Doubles von sich reden machen.
Aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Größe kann er zeitweise sicherlich auch 4 Positionen spielen. Paar Minuten PF sollten auch drin sein theoretisch.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
komisch das noch keiner dirk genannt hat.
ist schließlich MVP und sicherlich auch ziemlich vielseitig.
kann rein theoretisch 4 positionen spielen und spielt drei davon.
punktet, rebounded und seit letzter saison auch immer wieder gut in den assists
verteidigung ist auch wesentlich besser geworden.
was fehlt denn noch um als all-rounder zu gelten :skepsis:

Aha Dirk kann also 4 Positionen spielen. Ich will mal sehen wie Dirk einen Guard oder Flügel verteidigt. Bei den Punkten Rebounds und Assists gebe ich dir aber recht.
Wenn man nach der Definition von Irenicus geht würde ich hier Lebron James nennen, der wirklich alles nötige fürs Team macht, ob Punkten, Passen, Rebounden, Spiel organisieren oder sonst was.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mir ist schleierhaft, warum sich alle so auf lebron versteifen und kaum jemand tracy mcgrady nennt.

ein statistischer vergleich (genormte statistiken auf 38 mpg):

lebron:

26.0 ppg, 6.4 rpg, 5.7 apg, 1.5 spg, 0.7 bpg, 3.0 topg

t-mac:

27.0 ppg, 5.8 rpg, 7.1 apg, 1.4 spg, 0.6 bpg, 3.3 topg


statistisch gesehen ist t-mac der bessere scorer und passer. lebron ist der bessere rebounder. ansonsten nehmen sie sich praktisch nichts.

insgesamt können beide dieselben positionen spielen, wobei ja ein mcgrady defensiv sogar mal gegen den einen oder anderen pf spielt. ich halte beide spieler für beinahe gleichwertige playmaker. sie sind die beiden ausnahmevertreter diesbezüglich auf dem flügel, vielleicht mit leichten vorteilen für mcgrady. beim scoring sehe ich auch beide in etwa auf einem level, wobei lebron der effizientere, mcgrady wahrscheinlich der variablere ist. in sachen defense geht der vergleich an mcgrady.

fazit: fitter t-mac > lebron.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mir ist schleierhaft, warum sich alle so auf lebron versteifen und kaum jemand tracy mcgrady nennt.

ein statistischer vergleich (genormte statistiken auf 38 mpg):

lebron:

26.0 ppg, 6.4 rpg, 5.7 apg, 1.5 spg, 0.7 bpg, 3.0 topg

t-mac:

27.0 ppg, 5.8 rpg, 7.1 apg, 1.4 spg, 0.6 bpg, 3.3 topg


statistisch gesehen ist t-mac der bessere scorer und passer. lebron ist der bessere rebounder. ansonsten nehmen sie sich praktisch nichts.

insgesamt können beide dieselben positionen spielen, wobei ja ein mcgrady defensiv sogar mal gegen den einen oder anderen pf spielt. ich halte beide spieler für beinahe gleichwertige playmaker. sie sind die beiden ausnahmevertreter diesbezüglich auf dem flügel, vielleicht mit leichten vorteilen für mcgrady. beim scoring sehe ich auch beide in etwa auf einem level, wobei lebron der effizientere, mcgrady wahrscheinlich der variablere ist. in sachen defense geht der vergleich an mcgrady.

fazit: fitter t-mac > lebron.


schön zu sehen dass TMac noch nicht ganz vergessen wurde... ich halte ihn auch für einen der besten allrounder, besonders sein ballhandling ist für jmd mit 2.03 fantastisch
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jo, aber die 3 to letzte saison waren dann doch unverhältnismäßig viel für ihn. kommt wohl dabei herum, wenn man 90 % der offense übernimmt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, leider kann T-Mac nicht Center spielen (muss er ja in Houston auch nicht :D) daher ist es Boozer. Der kann so eigentlich alles.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich würde den Allrounder als Spieler definieren, der notfalls auf möglichst vielen Positionen wenigstens für einige Minuten einsetzbar ist und in der Lage ist, seinen Job auf beiden Seiten des Courts dabei zumindest zufriedenstellend zu erfüllen. Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich LeBron James vorne.


Wie kann man nach dieser Definition Lebron James ganz vorne sehen, wenn er nichtmal die Spieler auf seiner/n Stammposition/en "gut" verteidigen kann.

Will James keinesweg hier kleinreden, auch ich sehe Ihn unter den Top3 Allrounder der Liga, aber ich frage mich halt nur wie man unter diesen Vorraussetzungen ihn als den besten festlegen kann!?


T-Mac kommt aber hier mMn echt ein wenig zu kurz, da ich Ihn zusammen mit James und Garnett zu den den Top3 was Allroundfähigkeiten betrifft einstufe...
 
Oben