H
Homer
Guest
Eine gute Infield-Verteidigung hat Shaq schon immer lahmgelegt, siehe dieses Jahr: Erste Runde Aus für Miami obwohl sie zwei absolute Superstars haben und auch sonst sehr gut besetzt sind. Des weiteren ist KG in fast jedem Jahr in Sachen wie Blocks/Rebounds/... unter den Top5 und in den letzten Jahren auch häufiger in den Top3 als Shaq. Hinzu kommt, dass Dwayne obwohl Spitzen-Ballhandler der Anführer der Liga war, was Turnover anbetrifft und diese waren fast alle misslungene Pässe an Shaq, die eben nicht ankamen, weil er zu gut gedeckt wurde. Ich weiß nicht was weniger effektiv ist: Schwierige Würfe eines Spielers der seine eigenen Chancen erschafft (KG, TD) oder schwierige Pässe an einen Spieler, der auf die anderen angewiesen ist (Shaq)...
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Bitte, zeig mir die sogenannte Infield Verteidigung der Jahre 1999 - 2003 die Shaq "lamgelegt" hat. KEINER konnte Shaq verteidigen in seiner Prime. Punkt. Nicht mal in den Finals gegen die Pistons (die die Pistons gewannen) konnte der BESTE Defender der Liga (Ben Wallace) Shaq stoppen. Wie ich bereits sagte, über die letzten zehn Jahre mag Shaq diskutabel sein...
...in der jeweiligen Prime is Shaq definitiv sowohl Duncan als auch Garnett vorzuziehen. Einen dermaßen dominanten Spieler habe ich jedenfalls noch nicht gesehen seit ich die NBA verfolge (seit Anfang der 90er). Und ja, Shaq war dominanter als Jordan.
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich stelle Shaq NICHT über Jordan, die beiden sind schon positionsbedingt nicht vergleichbar, aber Shaq hat die Liga mindenstens 5, eher 7 Jahre absolut dominiert. Und er hatte nie einen PG der wusste wie man ihn einsetzt, bzw. es war immer ziemlich einfach in einzusetzen, schmeiß den Ball in den Lowpost und schau was passiert, entweder Shaq scort, er zieht ein Foul oder er passt perfekt auf den offenen Schützen.