Wer ist die wahre Legende der Formel 1+ (Diskussion)


Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Die Grosse Abstimmung mit Diskussion

Wer ist eure nummer 1 in der Königsklasse????

ags_fa_alt.jpg
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Kann in der Abstimmung nicht noch ein "weder noch" eingefügt werden?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Fangio, weil er in wenigen Jahren viel mehr erreicht hat als manche in vielen Jahren danach...
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Lennox Lewis schrieb:
Ey du :idiot: ich habe die besten aufgezeiget
der einzige der noch fehelen könnte ist jackie steward
Micxhael Schumacher ist die Legende des Motorsports
das ist doch klar

7 mal
7 mal
7 mal
7 mal
7 mal
wer will das jemals schaffen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lennox Lewis schrieb:
Ey du :idiot: ich habe die besten aufgezeiget
der einzige der noch fehelen könnte ist jackie steward

Mit :idiot: - Smilies sollte man etwas vorsichtiger umgehen, vor allem wenn man knapp die Hälfte der Namen falsch schreibt!
1. Ayrton Senna
2. Jackie Stewart
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
ja da isser ;-)

na würde auch sagen Schumi ...bis auf meiste Pole Positions hat der doch soweit ich weiß alle Rekorde ...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Fangio

Es fehlen jedoch eine Reihe von guten Fahrern wie Jim Clark oder Graham Hill oder Graf Berghe von Trips oder Stirling Moss oder .......

Der Beste Rennfahrer war sowieso Rudolf Caracciola.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
bei einem noch aktiven Sportler ist es schwierig von einer Legende zu sprechen; in 10 Jahren gibt es darüber sicherlich keine objektive Diskusion mehr
MS
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
rohanff schrieb:
Es fehlen jedoch eine Reihe von guten Fahrern wie Jim Clark oder Graham Hill oder Graf Berghe von Trips oder Stirling Moss oder .......

Der Beste Rennfahrer war sowieso Rudolf Caracciola.


Unsinn, in die Umfrage gehören nur 2 Fahrer Michael Schumacher und Fangio.
Und bei den beiden tendiere trotz schwerer Vergleichbarkeit eher zu Schumacher.
Dieser Mythos um Senna, Prost usw. ist doch nur von Schumi-Hatern hausgemacht. Schumi hat fast sämtliche Rekorde inne und über eine Saison betrachtet immer seine Teamkollegen gebügelt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ken schrieb:
Dieser Mythos um Senna, Prost usw. ist doch nur von Schumi-Hatern hausgemacht. Schumi hat fast sämtliche Rekorde inne und über eine Saison betrachtet immer seine Teamkollegen gebügelt.

:gitche: :gitche: :gitche:
Man merkt, es spricht der Fachmann. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum es diesen "Hype" um Prost und Senna schon lange bevor Schwulmacher die Formel 1-Szene betreten hat, dann kriegst du eine Freifahrt nach Pinneberg auf eigene Kosten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Fro schrieb:
Man merkt, es spricht der Fachmann. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum es diesen "Hype" um Prost und Senna schon lange bevor Schwulmacher die Formel 1-Szene betreten hat, dann kriegst du eine Freifahrt nach Pinneberg auf eigene Kosten.

Ach ja Fro, bleb beim basketball, davon hast du auf jeden fall Ahnung.
Ich wünschte Senna hätte den Unfall überlebt und jeder hätte noch sehen können wie er zu Lebzeiten von Schumi demontiert werden würde. Aber laß uns eine Diskussion darüber ersparen. Dieses Rumgeheule und Schlechtgemache von Schumachers Erfolgen geht mir aigentlich nur auf den Sack.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ja, man merkt wie aus dir der absolute Fachmann spricht. Bis auf irgendeine hohle Phrase hast du hier nix in den Raum geschmissen, lediglich eine These, die man zumindest mal mit einem einzigen Argument begründen könnte. Naja was soll ich dazu sonst sagen, Modefan halt, der vor Schumacher noch nichtmal wußte, daß es sowas wie eine Formel 1 gibt... Was mein Fachwissen angeht, so behaupte ich nicht, daß ich hier der große Kenner wäre, ich behaupte jedoch einfach mal, daß ich in den 20 Jahren, die ich die Formel 1 nun schon regelmäßig verfolge, zumindest ein ganz klein wenig Ahnung habe. :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@Fro: Ignorier den Kerl einfach.

@Ken: Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört. Alleine "trotz schwerer Vergleichbarkeit" zu Schumacher anstatt zu Fangio zu tendieren halte ich für völlig hirnverbrannt. Schumacher hatte die Möglichkeiten über 14 Jahre hinweg fast immer in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen, Fangio schaffte es in der Hälfte dieser Zeit auf 5 WM-Titel und das unter denkbar schwereren Umständen.
Auch der Spruch mit Senna ist völlig falsch. Dagegen sprechen 2 wesentliche Dinge: 1.: Senna hatte bis Imola einen schlechten Saisonstart, aber es waren ja auch erst 2 Rennen vorher gefahren wurden und Senna saß zu diesem Zeitpunkt im besten Auto des Feldes. Wieso sollte er da von MSC gebügelt werden? Im Gegenteil, der anfangs ebenfalls blasse Hill und der Ersatzfahrer Coulthard haben bis zum Saisonende Schumacher so eingeheizt, dass Hill fast noch Weltmeister wurde und die beiden waren nun wirklich nicht vom Kaliber eines Sennas. 2.: Ferrari hatte bereits 1994 Interesse bekundet Senna ab 1995 zu verpflichten. Sie wollten den besten Fahrer, nicht aber unbedingt Schumacher. Wäre Senna in Imola nicht verunglückt, wäre Schumacher 2 Jahre später wohl kaum im Ferrari gelandet...
Schumacher hatte neben seinem zweifellos großen Können auch sehr viel Glück gehabt und ohne Ferrari, ohne Jean Todt, Ross Brawn, Rory Byrne und Luca Di Montezemolo wäre er niemals auf 7 WM-Titel gekommen.
 
Oben