Ken schrieb:
Hohle Phrase
achja Senna wurde von Prost gebügelt, nach heutigem Reglement sogar zweimal (Unsinnige Streichresultate). das mit dem Modefan kannst du ruhig in die Tonne treten, denn ich war in der Tat mal Sennafan (dann Hill *peinlich*) und ursprünglich Schumihater. Erst eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Sport hat mich zum zugegebenermaßen Schumianhänger werden lassen.....aber komm Sportforen ist im Formel 1 Bereich leider nicht auf dem Niveau wie im NBA Bereich (das gilt für euch beide).
Zum Glück haben wir noch Ken hier, der das Formel 1 Niveau hochhält.
Ob Prost oder Senna vom Teamkollegen gebügelt wurden läßt keinerlei Rückschlüsse zu, wer oder was gehypt ist. Und hast du auch einen Plan warum? Vergleich mal die Teamkollegen, die diese beiden hatten, und dann die von Schumacher. Da stehen auf der einen Seite Namen wie: Prost, Berger, Häkkinen, Hill, Lauda, Senna, Rosberg, Mansell, Alesi, Johansson - auf der anderen Seite Verstappen, Herbert, Irvine, Barrichello.
Do you see a patern here?
Ganz zu schweigen davon, daß erstere immer mit offenem Visier gefahren sind und keine Klauseln in den Verträgen hatten, die den Nummer 1 Status garantieren und dem zweiten Fahrer auch noch "schlechteres" Material geben.
Den Sprung, den die Formel 1 Technik in den letzten Jahren gemacht hat, darf man ebenfalls nicht außer acht lassen. Da sind viele Dinge dabei, die ein Prost, Lauda, Senna überhaupt nicht zur Verfügung standen, von Fangio ganz zu schweigen.
Die Fahrer der letzten 10 Jahre hatten es demnach "leichter", ein Auto zu fahren, als alle anderen zuvor. Wer zweifelt schon daran, daß die Statistiken von Fangio, Prost und Senna genauso aussehen würden, wenn sie in der gleichen Epoche fahren würden?
Wenn ich mir anschaue, welche Fahrer zu Zeiten von Prost und Senna noch fuhren und was seit 10 Jahren in der Formel 1 rumfährt, dann ist auch daß ein weiteres Indiz für die schlechtere bzw. schwächere Qualität der Konkurrenz, die sich seit 10 Jahren in der Formel 1 bewegt. Zu den Zeiten von Prost und Senna gab es pro Saison fast regelmäßig mindestens 6 Fahrer, die für einen Sieg in Frage kamen. Und heute? Und vor 5 Jahren?
Man sollte nicht immer nur alles an Statistiken festmachen wollen. Denn es wird ja sicherlich auch niemand behaupten, ein Coulthard sei besser als Leute wie Piquet, Mansell, Lauda, Reutemann, Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Graham Hill, Jim Clark, Jack Brabham, Fangio, Ascari, Surtees, Hunt, Scheckter oder Stirling Moss. Du wirst es nicht glauben, aber er stellt dieses who-is-who der Formel 1 Geschichte mit seiner Punktzahl teilweise weit in den Schatten.
Selbst Leute wie Barrichello, R. Schumacher, Villeneuve, Montoya, Räikkönen usw. lassen diese Aufzählung großteils hinter sich.