Wer ist zur Zeit ein Contender und warum?


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Durch das Forum gelesen wird immer wieder geschrieben, "wir sind Contender".
daher meine Frage, wer ist es zur Zeit wirklich und warum?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boston - Grund klar
Lakers - auch ohne Bynum noch tief genug, clutch, erfahren
Cleveland - das Team "paßt" aktuell einfach sehr gut zusammen
Spurs - Grund klar

Warum andere nicht:

Magic
Nelson raus, aber auch mit Nelson müßten sie für einen "Contender" erst vom "Win with the 3´s, die with the 3´s" wegkommen

Die anderen sind alle entweder zu unkonstant oder DNP geplagt oder zu unerfahren oder alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
lgfp1445+crystal-ball-witch-poster.jpg
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Orlando ist durch den ausfall von Nelson kein Contender mehr. Und jeder der jetzt sagt es liegt an den 3er des Teams das sie kein Contender sind, der kennt das Spiel der Magic nicht. Fast alle Teams doppeln D12 den wenn sie das nicht tun würden, würde D12 die ganzen Brettspieler alle zerstören. Das ist mal Fakt.
Also doppeln sie oft und wie haben einen offnen Wurf. Und so schlecht treffen wir die 3er ja nicht. Fakt ist auch das Orlando sich in der Defense verbessert hat. Ob sie da zu den TopTeams gehören sollen andere beantworten. Aber die Magic sind gereift letztes Jahr. Und stärker als so macher denkt.

Nelson hat auch oft den Weg Richtung Korb gesucht, was leider jetzt weg fällt.
Aber es ist doch meistens so das wenn bei den Top Teams ein wichtiger Spieler ausfällt die Chancen auf die Finals bzw. auf den Titel geringer werden.

Ich will nicht wissen was die Cavs machen würden wenn Mo Williams ausfällt oder was die Celtics machen wenn Rondo raus ist.
Natürlich sehr spekulativ und vlt. sehe ich das auch zu sehr durch die FanBrille aber mit Nelson hätte man wenn alles glatt läuft die CF erreicht und dann hätte man weiter gesehen. Aber ohne Nelson ist das unrealistisch
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Orlando ist durch den ausfall von Nelson kein Contender mehr. Und jeder der jetzt sagt es liegt an den 3er des Teams das sie kein Contender sind, der kennt das Spiel der Magic nicht. Fast alle Teams doppeln D12 den wenn sie das nicht tun würden, würde D12 die ganzen Brettspieler alle zerstören. Das ist mal Fakt.
Also doppeln sie oft und wie haben einen offnen Wurf. Und so schlecht treffen wir die 3er ja nicht. Fakt ist auch das Orlando sich in der Defense verbessert hat. Ob sie da zu den TopTeams gehören sollen andere beantworten. Aber die Magic sind gereift letztes Jahr. Und stärker als so macher denkt.

Und genau das ist auch das Rezept gegen die Magic. Doppel nicht Howard und stopp ihn so gut wie geht und steh dafür dem Rest des Teams am Perimeter auf den Füßen. Wenn Dwight 20/20 macht gut, es reicht trotzdem nicht wenn die anderen nicht in ihr gewohntes Spiel kommen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Orlando ist durch den ausfall von Nelson kein Contender mehr. Und jeder der jetzt sagt es liegt an den 3er des Teams das sie kein Contender sind, der kennt das Spiel der Magic nicht. Fast alle Teams doppeln D12 den wenn sie das nicht tun würden, würde D12 die ganzen Brettspieler alle zerstören. Das ist mal Fakt.
Also doppeln sie oft und wie haben einen offnen Wurf. Und so schlecht treffen wir die 3er ja nicht.

Du verstehst die Aussage "Live by the 3, die by the 3" wohl nicht...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und genau das ist auch das Rezept gegen die Magic. Doppel nicht Howard und stopp ihn so gut wie geht und steh dafür dem Rest des Teams am Perimeter auf den Füßen. Wenn Dwight 20/20 macht gut, es reicht trotzdem nicht wenn die anderen nicht in ihr gewohntes Spiel kommen.

Nelson und Hedo nehmen, bzw. nahmen fast keine offenen Dreier, sprich ist es Wurscht, ob du Howard nun doppelts. Die Punkte, die uns beim 3er verloren gehen, macht Dwight dann in der Zone oder von der Linie (? :crazy: , oder auch nicht^^).

Und zu "live and die by the 3":

Das bei ORlando als Schwäche zu bezeichnen ist völliger Stuss, genauso kann ich sagen "live and die by LeBron/Kobe", wobei die beiden in weniger Spielen so da sind, wie die 3er bei uns.

Wobei es natürlich außer Frage steht, dass für die Magic die Saison nunmehr zu Ende ist. :thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Du verstehst die Aussage "Live by the 3, die by the 3" wohl nicht...

natürlich verstehe ich die aussage, wenn wir keine 3er treffen dann verlieren wir das Spiel. Aber das ist nicht so richtig. Wir haben genug Waffen um auch ohne 3er ein Spiel zu gewinnen.

@ Stefant

diese anderen gehen dann auch zum Korb wenn sie nichts treffen.
Aber durch den Ausfall von Nelson brauchen wir ja schon nicht mehr darüber diskutieren ob wir ein Contender sind oder nicht.

Wenigstens brauchen wir keine 44 Punkte von unseren besten Spieler um gegen die Bulls zu gewinnen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich erklärs nochmal schnell: Wie gesagt, wird Dwight oft gedoppelt, weshalb am Perimeter jemand frei ist.
=> Viele 3er werden geworfen.

Wenn sie reingehen, gut. (live by the 3) Wenn aber nichts fällt, ist das Spiel mehr oder weniger verloren;) (die by the 3)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Und genau das ist auch das Rezept gegen die Magic. Doppel nicht Howard und stopp ihn so gut wie geht und steh dafür dem Rest des Teams am Perimeter auf den Füßen. Wenn Dwight 20/20 macht gut, es reicht trotzdem nicht wenn die anderen nicht in ihr gewohntes Spiel kommen.

Ratet mal, wer das sehr erfolgreich (lies: Sieg gegen Orlando) umgesetzt hat.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
natürlich verstehe ich die aussage, wenn wir keine 3er treffen dann verlieren wir das Spiel. Aber das ist nicht so richtig. Wir haben genug Waffen um auch ohne 3er ein Spiel zu gewinnen.

@ Stefant

diese anderen gehen dann auch zum Korb wenn sie nichts treffen.
Aber durch den Ausfall von Nelson brauchen wir ja schon nicht mehr darüber diskutieren ob wir ein Contender sind oder nicht.

Wenigstens brauchen wir keine 44 Punkte von unseren besten Spieler um gegen die Bulls zu gewinnen.

Gegen die Mavs wurden 3 Viertel weiter schlechte Dreier genommen bis am Ende mal in die Zone gezogen wurde.

Und das mit den Dreiern als große Schwäche habe ich jetzt schon sehr oft auf Boards von diversen Teams gelesen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich erinnere mich prompt an kein Spiel, dass wegen einer schlechten 3er-Quote verloren wurde.

Gegen die Mavs war die Quote 2-50, das hat nichts mehr mit "die by the 3" zu tun, das war ein katastrophales, in dem man nicht weiter blind ballern darf.
 
M

Missmatch

Guest
Ich erklärs nochmal schnell: Wie gesagt, wird Dwight oft gedoppelt, weshalb am Perimeter jemand frei ist.
=> Viele 3er werden geworfen.

Wenn sie reingehen, gut. (live by the 3) Wenn aber nichts fällt, ist das Spiel mehr oder weniger verloren;) (die by the 3)

klaro, aber ist das nicht bei mehr oder weniger jedem team so, dass wenn relativ offene Würfe nicht getroffen werden, das Team dann abkackt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leute, zurück zum Thema :rolleyes:

Das war kein Bashing der Magic, sondern eine reine subjektive Feststellung. Ich denke die Magic tun sich etwas schwer oder sind eben zu langsam in dieser Umstellung vom Dreier werfen weg hin zum ziehen...

Als Punkt der den Magic noch zum absoluten Contender (gesund) fehlen würde.
 
Oben