Mal alphabetisch eine Auswahl aus den Top10 von fightnews.com und "The Ring"
- Arreola
Arreola gebe ich keine großen Chancen seit dem ich den Kampf gegen Walker gesehen hab. Denn solange jener Walker aus der Distanz arbeitete, sah Arreola ziemlich blöde aus. Arreola ist ein lustiger Typ, es macht Spaß ihn boxen und in Interviews zu sehen und er hat ne hübsche Kämpfermentalität ... aber was er auch hat ist eine miserable Beinarbeit, vielleicht auch bedingt durch einen gewissen Körperfettanteil.
Ich glaube eher, dass beide Klitschkos ihn an der langen Leine führen würden, ohne Probleme den rechten Cross reinziehen und schon sitzt Arreola so schnell auf dem Hintern wie gegen Walker. Nur die Klitschkos würden ihn wohl nicht so leicht in den Kampf zurück kommen lassen wie Walker.
- Boytsov
Boytsov ist nach dem vorzeitigen Sieg gegen Bidenko vielleicht die nächste Hoffnung von Klaupe Kohl ... aber gegen die Klitschko sehe ich bei ihm keine großen Chancen. Sein Trainerstab hat ihn in der Muckibude ordentlich aufgebläht, auf mich wirkt er statischer als zu früheren Zeiten in seiner Karriere. Und da er, meiner Ansicht nach, nicht allzu präzise schlägt, würds ihm eh kaum gelingen einen Klitschko zu treffen.
- Chambers
Chambers hat schnelle Hände mit denen er klare Treffer setzen kann ... wenn das Ziel in Distanz ist. Denn was Chambers nicht hat ist eine adäquate Beinarbeit. Dafür hat er aber nen Speckring auf den Hüften ... was ihn nicht unbedingt besser in Schlagdistanz zu einem Klitschko bringt. Chambers würde wohl am Jab verhungern.
Seine Workrate, teils passive Kampfesweise und seine Beinarbeit könnten ihm schon den Kampf gegen Dimitrenko verbocken.
- Dimitrenko
Mit seiner Körpergröße könnte er wie Thompson durchaus einem Wladimir Klitschko Arbeit bereiten. Sein Handspeed ist ordentlich und seine Beinarbeit bessert sich. Ein bischen wandelt er auf den Spuren der Klitschkos ... nur nicht im Beliebtheitsgrad.
Probleme hat Dimitrenko, denn sein Gegner aggresiv dagegen hält. Bei Wladimir Klitschko wär das wohl nicht der Fall.
Ich glaube beinahe, dass Dimitrenko gegen einen Wladimir Klitschko besser aussehen würde als gegen einen Arreola ... selbst wenn er gegen Klitschko verliert und gegen Arreola gewinnt.
Dimitrenko wäre ein Kandidat mit Chancen, denke ich. Denn untalentiert ist der Junge nicht. Aber leiden kann ich ihn nicht. Auffem Ringboden liegend würd er mir wohl gefallen.
- Haye
Auch einer derer die Chancen hätten. Denn Haye ist doch etwas furchtloser als z.B. ein Chagaev. Und Haye ist auch fitter und beweglicher als z.B. ein Arreola oder Chambers.
Außerdem hat er Speed und Power. Was er natürlich auch hat sind eine mittelmäßige Defensive und ein Kinn, das nicht allzu viele Volltreffer zu vertragen scheint.
Ihn sehe ich momentan am ehesten als einen an, der einen Klitschko besiegen kann. Andererseits kanns aber auch sein, dass er noch vor der 3ten Runde oder so liegt.
- Povetkin
Vor einiger Zeit hätte ich Povetkin mehr oder weniger Chancen gegen Wladimir zugesprochen. Povetkin geht nach vorne und versteht es durchaus die Distanz zu überbrücken. Auch legt er gerne das Tempo vor, was einem Klitschko nicht gerade schmeckt.
Mit seinen Verletzungspausen zuletzt und den Leistungen gegen Sykes und Estrada wirkte er aber nicht unbedingt überzeugend.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich mittlerweile schwerer tut im Kampf an einen Klitschko heran zu kommen. Andererseits ist er auf der Innenbahn durchaus treffbar. Das ist natürlich hinderlich, wenn man von des Gegners Faust gebremst wird ... auch wenn Povetkin "Kinn" zu haben scheint.
- Ruiz
Ruiz ist zwar eines der Relikte vergangener Tage, aber dominiert wurde er bei seinen drei letzten Niederlagen (gegen Valuev und Chagaev) nicht. Und daher schwirrt er immernoch oben rum, auch weil er einen wie McCline ausboxt.
Doch gegen die Klitschkos sehe ich trotz all seiner Gefahrung keine guten Chancen für Ruiz. Auch wenn er nun unter Manny Siaca nicht mehr so hässlich boxt, wie noch unter Norman Stone.
- Valuev
Valuev hat Probleme, wenn seine Gegner auf den Beinen beweglich sind, bzw. sich mit selben auch gut bewegen. Beide Klitschkos tun dies. Valuev ist einfach zu langsam für einen Klitschko.