Tatum schrieb:
Außerdem reizt mich ein Rückkampf der beiden nicht wirklich. Im normalen Kampfverlauf klopft Wladimir ihm die Birne weich (um Brewsters Gesundheit mußte man sich schon in vielen Kämpfen Sorgen machen)... und wenn Brewster durchkommt kann er jederzeit durch KO oder TKO gewinnen, das ist doch eine Lotterie, wie immer wenn Wladimir gegen einen Puncher (Brewster, Peter, Sanders) antritt.
Was ist denn das für eine schiefe Argumentation? :confused:
"Die Birne weich" kloppen würde Wladimir auch vielen anderen Boxer. Auch Maskaev hat viele, teils sehr harte Kämpfe bestritten. Wenn Brester in den Ring steigt, weiss er, worauf er sich einläßt. Lediglich Holyfield würde ich nicht gerne sehen, denn da passt Dein Argument. Schließlich hat der offenbar schon so viel abbekommen, dass er völlig realitätsfern geworden ist. Den muss man vor sich selbst schützen. Brewster m. E. nicht. Er hat zudem noch gute Refexe.
Lotteriespiel? Nur weil Brewster Chancen hat, zumindest durch (T)KO zu gewinnen? Ist es nicht Sinn der Sache, dass beide Seiten Siegchancen haben? Soll Wladimir nur gegen punchlose, handverlesene Gegner antreten? Dann würden höchstens die verblendetsten Fans jubeln, der Rest würde ihm vorwerfen, schwierigen Herausforderungen feige aus dem Weg zu gehen. Das kann ja wohl nicht sein! Soll er Deiner Meinung nach offenbar aber auch nicht, denn Valuev und selbst Maskaev hätten durchaus ebenfalls KO-Chancen. Warum ist das dann aber
kein Lotteriespiel?:confused:
Außerdem bin ich der Meinung, dass WK gegen Brewster unbedingt noch mal antreten solte, will er ein ganz Großer werden. Revance für die bittere Niederlage würde nicht nur Wladimirs Ansehen stärken, sondern auch seine Psyche. Sicher hat ihm schon der Fight gegen Peter geholfen, mehr Sicherheit zu bekommen. Gegen den hatte er vorher aber allerdings keine (T)KO-Niederlage hinnehmen müssen. Daher wird es m. E. immer noch eine Zitterpartie geben, wenn WK gegen jemanden boxt, der einen ordentlichen Punch hat. Der WM-Titel ist dann immer in akuter Gefahr. Selbst gegen Boxer mit hoher Schlagkraft, denen er technisch und körperlich klar überlegen ist.
Ich will auch lieber Valuev - WK sehen.
Aber für Wladimir wäre es besser, möglichst bald gegen Brewster zu boxen. Danach Valuev! Falls dieser sich als WM hält.