Günther_ P
Nachwuchsspieler
@Günther Schon mal etwas von Pflichtherausforderung gehört?
Ja, hab ich
@Günther Schon mal etwas von Pflichtherausforderung gehört?
Klitschko sollte sich beeilen mit Titelvereinigungen. den WBO-Titel trägt zum Beispiel zur Zeit ein Pausenclown, der nur darauf wartet, abgesägt zu werden. hier sollte man schleunigst zuschlagen, bevors ein anderer - sprich: Valuev - tut. Briggs wegputzen, und dann als Doppelweltmeister die Bedingungen für Kämpfe gegen die übrigen Titelträger diktieren.
Bei der WBC weiß man nicht so recht. Zwar gestattet eine Titelvereinigung laut Regelwerk das Verschieben einer Pflichtverteidigung, aber da das Regelwerk in letzter Zeit so oft gebogen wurde (Rahman-Toney statt Rahman-Maskaev, Toney-Peter Rematch) will Soliman wohl endlich Maskaev pflichtverteidigen sehen (eine Pflichtverteidigung die durch das Draw zw. Rahman und Toney entstand, nicht etwa durch die Zeitspanne seit der letzten Pflichtverteidigung).
Ja, hab ich. Allerdings finde ich es lächerlich daß a) jemand wie Austin Pflichtherausforderer werden kann und daß b) Klitschko nicht danach trachtet, wie angekündigt gegen die anderen Weltmeister anzutreten. Natürlich will Klitschko seinen IBF-Titel nicht verlieren; für die Reputation eines Boxers ist es allerdings wesentlich wichtiger, "große" Kämpfe anzustreben, auch wenn dabei womöglich ein WM-Titel am grünen Tisch verloren geht (remeber Lewis´Ablehnung gegen Ruiz zu verteidigen).
Ohne IBF Titel wird WK wohl gar keine großen Kämpfe mehr bekommen von daher wird er wohl pflichtverteidigen müssen.
Glaub ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich denke, daß sich Wlad in diesem Fall bei den anderen Verbänden umgehend auf der Nr. 1-Herausfordererposition plazieren und damit seinerseits zum Pflichtherausforderer machen könnte.
Glaub ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich denke, daß sich Wlad in diesem Fall bei den anderen Verbänden umgehend auf der Nr. 1-Herausfordererposition plazieren und damit seinerseits zum Pflichtherausforderer machen könnte.
Dann gibt es ber bei einer Versteigerung nur 25% für ihn.Kann mir nicht vorstellen,dass er freiwillig auf so viel Geld verzichtet.:
Die IBF gibt vergibt nunmal meines Wissens nach die ersten beiden Plätze in ihrem Ranking nur über Eliminatoren.Otpimal wäre es, wenn man Brewster auf 2 gerankt hätte, Brewster wäre der Pflichtherausforderer.
.. Ray Austin ist natürlich ein Witz und hat in einem Titelkampf nichts verloren, aber das hatte Okhello auch nicht. Also jetzt bereits "Schwamm drüber"
.
Gruß, Competition
Keine Angst, das wissen wir. Kannst den Wladi-Verteidigungs-Modus abschalten.
Die Kritik gebührt der IBF, die sich nur noch knapp über IBO & Co-Niveau bewegt.