Wer kommt als nächstes für Wladimir Klitschko??

jisi

Nachwuchsspieler
08.01.07 - By Michael Marley, Boxingconfidential.com: WBC President Jose Sulaiman is being heavily lobbied by powerful Russian politicians and business leaders to green light a WBC-IBF heavyweight title unification for Moscow on April 21. Boxingconfidential.com has learned exclusively that one of those writing to Sulaiman to express support for a unifier between WBC champion Oleg Maksaev and IBF king Wladimir Klitschko is the city's popular mayor, Yuri Luzkhov.

Mayor of Moscow since 1992, Luzkhov is totally behind Maskaev promoter Dennis "Rapstar" Rappaport's application to the world boxing governing body to allow Maskaev and Klitschko to fight, probably in the Olympiske Stadium where ticket prices will range from $5,000 at ringside to about $35 for the Bob Uecker binocular section..

"We are on the same wavelength with Klitschko's guys, Bernd Bonte and Shelly Finkel," Rappaport told me. "Boxing needs this. This is a huge event, a crossover fight, a big attraction and it will give boxing and, in particular, the sagging heavyweight division a much needed lift.

"I have already signed a contract for a venue. We have an understanding with Shelly and Bernd, an agreement in principle to make this super fight a reality. Oleg is huge in Russia and Klitschko is big, very big. Oleg's title defense (against Peter Okhello) in Moscow sold tickets faster than a Madonna concert over there did.

......

What say you, Don Jose Sulaiman?

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9454&more=1

Lucien

Nachwuchsspieler
Ich wünsche mir, dass er gegen Maskaev kämpft. Da hätte er große Schwierigkeiten denke ich. Ein Rückkampf gegen Peter wäre auch interessant, denn Peter ist jetzt VIEL besser als beim Hinkampf. Diesmal würde Peter nach meiner Meinung durch K.O gewinnen. Aber wieso gegen Austin? Den Kampf will doch keiner sehen. Die Weltmeister sollen sich endlich gegenseitig verprügeln.:D

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ HR

Es ist wohl entweder Austin im März oder Maskaev im April, wobei es so aussieht, als ob Klitschko die zweite Variante bevorzugen würde.

molly

Nachwuchsspieler
Ein Rückkampf gegen Peter wäre auch interessant, denn Peter ist jetzt VIEL besser als beim Hinkampf. Diesmal würde Peter nach meiner Meinung durch K.O gewinnen.

Die Weltmeister sollen sich endlich gegenseitig verprügeln.:D

@Lucien, ich weiß nicht, ich kann nicht so recht nachvollziehen wie man aus
dem Fight's von Peter gegen 2 mal James Toney, Julius Long und
Robert Hawkins Rückschlüsse ziehen kann das er diesmal Klitschko durch KO
besiegt.
Ob er sich Peter verbessert hat kann man eigentlich erst sehen wenn er einen
guten Gegener mit den körperlichen Ausmaßen eines Klitschko boxt.

Sein erste Fight gegen Klitschko war sehr gut. Mit mehr Übersicht hätte er
diesen vieleicht sogar gewonnen. Aber ich bin der Meinung auch Klitschko hat
sich verbessert.
Ich sehe deshalb einen Fight Peter gegen Klitschko genauso offen wie den
ersten, eher noch mit einer Tendenz zu Klitschko.

Beide wissen jetzt aus Ihrem ersten aufeinandertreffen das sie den anderen
Verletzen können.

@ HR
Es ist wohl entweder Austin im März oder Maskaev im April, wobei es so aussieht,
als ob Klitschko die zweite Variante bevorzugen würde.

@Crosby das Klitschko die zweite Variante bevorzugt ist mehr als wahrscheinlich ;) ,
aber ich hoffe doch das dies schon vor April geschieht.
Ich möchte Klitschko mehr als nur 2 mal im Jahr kämpfen sehen.
Ich fiebere einem Fight Oleg vs. Klitschko entgegen.
Ich hoffe das es zu einem WBC-IBF-IBO Eliminator Peter vs. Austin kommt und der Sieger
ohne wenn und aber gegen diesen antreten muss.

Gleiches könnte dann bei WBA und WBO geschehen, und dann kommt der BIG-Fight,
egal wie dieser aussehen mag.

Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Für mich wäre Klitschko gegen Maskaev klarer Favorit. Oleg würde nicht mit seinem guten Jab klar kommen und letztlich an seiner recht löchrigen Deckung scheitern. Er hat nur eine kleine Punchers-Chance.

Gegen Peter würde es wieder ziemlich spannend werden...
Aber Klitschko würde wohl dieses Mal dafür sorgen, dass Rabbit-Punches besser geahndet wären. Da wäre er schon mal ein Problem los.

jisi

Nachwuchsspieler
So gerne ich den Kampf Klitschko vs. Maskaev sehen würde, Samuel Peter tut mir schon etwas leid und ich kann verstehen, wenn sein Management auf einem Kampf gegen Maskaev besteht. Dies würde meiner Meinung nach für Samuel Peter auf jeden Fall den WBC-Titel bedeuten.

Maskaev hat ein sehr gutes finanzielles Angebot gegen Klitschko abgelehnt, hat dann Okhello geboxt, Maskaev will erst im April boxen, Maskaev will in Moskau boxen.

Samuel Peter hat zweimal gegen Toney geboxt und sich damit das Recht erkämpft gegen Maskaev zu boxen.

Von daher kann meiner Meinung nach WK ruhig seine Pflichtverteidigung am
10. März 2007 in Deutschland abslovieren (ein paar mehr Kämpfe mit Emanuel Steward sind auch nicht schlecht, um sich weiter zu entwickeln), dann den Sieger aus Ibragimov/Briggs.

Peter boxt im April gegen Maskaev (WBC), im August um den WBA-Titel und Ende des Jahres kann es dann den Kampf um den undisputed Champion geben.

molly

Nachwuchsspieler
@jisi, wenn es so kommen würde, kann ich auch mit leben.

Dann würde ich so tippen.

Maskaev vs. Peter == W Peter (WBC)
Klitschko vs Austin == W Klitschko (IBF-IBO)
Ibragimov vs. Briggs == W Ibragimov (WBO)
Valuev vs. McCline == W Valuev (WBA)

================================================
Peter vs. Valuev == W Valuev (WBC-WBA)
Klitschko vs. Ibragimov == W Klitschko (IBF-IBO-WBO)

Klitschko vs Valuev == W Klitschko (WBC-WBA-IBF-IBO-WBO)

Nur Schade das es bei den von mir prophezeiten Fight's Klitschko nicht
gegen Peter oder Briggs ran muss.
Aber das sind Träumereinen, dazu wird es nicht kommen :(
Da werden Boxer wie Chagaev und andere die sich übergangen fühlen aufschreien

Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Vielleicht wäre es in Anbetracht der Tatsache, daß es nicht zum Kampf WK-Valuev wegen der TV-Rechte kommen wird, besser, wenn WK gegen Austin boxt und Peter gegen Maskaev. Da ich davon ausgehe, daß Peter und WK sich durchsetzen werden, könnten Peter-Valuev um die WBC-WBA-Vereinigung kämpfen und WK-Briggs um IBF-WBO-Vereinigung.
Die Sieger ermitteln dann den Superchamp!

molly

Nachwuchsspieler
Vielleicht wäre es in Anbetracht der Tatsache, daß es nicht zum Kampf WK-Valuev wegen der TV-Rechte kommen wird, besser, wenn WK gegen Austin boxt und Peter gegen Maskaev. Da ich davon ausgehe, daß Peter und WK sich durchsetzen werden, könnten Peter-Valuev um die WBC-WBA-Vereinigung kämpfen und WK-Briggs um IBF-WBO-Vereinigung.
Die Sieger ermitteln dann den Superchamp!

Kann ich Dir nur beipflichten, ein Fight Peter vs. Valuev wäre der Knackpunkt
in dieser Theorie.

jisi

Nachwuchsspieler
Boxen: Vereinigungskampf zwischen Walujew und Klitschko möglich

MOSKAU, 11. Januar (RIA Novosti). Der WBA-Schwergewichtsmeister Nikolai Walujew (Russland) könne nach einer Titelverteidigung gegen den Amerikaner Jameel McCline gegen IBF-Champion Wladimir Klitschko (Ukraine) in den Ring steigen.

Dies sagte Walujews Promoter Boris Dimitrow. Seinen Worten nach strebt Klitschko nach der Titelvereinigung. Nachdem der geplante Vereinigungskampf gegen Oleg Maskajew (WBC) abgesagt wurde, komme nun Waljuew in Frage. Über einen Fight von Klitschko gegen Walujew verhandelten derzeit die beide Verbände WBA und IBF, teilte Dimitrow mit. „Ich glaube, Nikolai muss sich für eine Titelvereinigung entscheiden. Das vor allem deshalb, da Klitschko kein all zu gefährlicher Gegner ist. Natürlich ist er ein starker Boxer, viel stärker als Ruslan Tschagajew. Doch nachdem er vom Amerikaner Lamon Brewster ausgeknockt worden ist, hat Klitschko Angst. Diese Angst war in all seinen Kämpfen spüren“, äußerte Dimitrow...

http://de.rian.ru/sports/20070111/58909412.html

Sir

Nachwuchsspieler
Peter ist noch so jung. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der bullige Nigerianer Weltmeister wird.
Was mich im Rückkampf gegen Toney wunderte war der harte und nicht unpräzise Jab den Peter plötzlich an den Tag legte.
Mit einem Jab den guten Toney umhauen das sagt einiges :D
Toney war ja über ein Jahrzehnt lang nicht mehr am Boden :belehr: .
Ist völlig Jacke wie Hose wer da zuerst gegen Maskaev boxt - Peter ist in baldiger Kürze Weltmeister !

Sir

Nachwuchsspieler
Ganz sicher ist das natürlich nicht aber die Chancen stehen gut. Und gegen alle anderen sogenannten Weltmeister sehe ich ihn als klaren Favoriten.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Als Peter das erste Mal gegen Klitschko antrat, war einer seiner größten Makel die Unerfahrenheit gegen Boxer diesen Kalibers. Inzwischen hat er einen Kampf gegen Klitschko, zwei gegen Toney und - wenn alles korrekt läuft - demnächst einen gegen Maskaev. Alles Top-Leute. Bei einem Rematch gegen Klitschko brächte er dann ungleich mehr Erfahrung und eine unverkennbare boxerische Weiterentwicklung in den Ring. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er dann ein noch härterer Gegner gür WK wäre, auch wenn der Siger im voraus natürlich nicht feststeht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auf der anderen Seite hat natürlich auch Klitschko etwas an Erfahrung gewonnen.
Er weiß nun auch was Peter zu leisten im Stande ist, was er sich gegen Peter erlauben kann, wie er den Kampf führen sollte (man denke z.B. an die souveränen mittleren Runden) und was passiert, wenn Peter ihn in Bedrängnis bringt (man denke an Runde 10).

Es wäre ein nicht uninteressantes Rematch.
Allerdings würde ich lieber Vitali gegen Peter sehen und Wladimir stattdessen gegen Valuev oder Briggs.

Aber nunja, erstmal schauen ob es überhaupt zu Titelvereinigungen kommt.

jisi

Nachwuchsspieler
R

Ray

Guest
Peter ist noch so jung. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der bullige Nigerianer Weltmeister wird.
Was mich im Rückkampf gegen Toney wunderte war der harte und nicht unpräzise Jab den Peter plötzlich an den Tag legte.
Mit einem Jab den guten Toney umhauen das sagt einiges :D
Toney war ja über ein Jahrzehnt lang nicht mehr am Boden :belehr: .
Ist völlig Jacke wie Hose wer da zuerst gegen Maskaev boxt - Peter ist in baldiger Kürze Weltmeister !

Toney war noch nie durch Schlagwirkung unten,das war beides mal Off-Balance

Auf der anderen Seite hat natürlich auch Klitschko etwas an Erfahrung gewonnen.
Er weiß nun auch was Peter zu leisten im Stande ist, was er sich gegen Peter erlauben kann, wie er den Kampf führen sollte (man denke z.B. an die souveränen mittleren Runden) und was passiert, wenn Peter ihn in Bedrängnis bringt (man denke an Runde 10).

Es wäre ein nicht uninteressantes Rematch.
Allerdings würde ich lieber Vitali gegen Peter sehen und Wladimir stattdessen gegen Valuev oder Briggs.

Aber nunja, erstmal schauen ob es überhaupt zu Titelvereinigungen kommt.

Würde sicherlich die momentan beste Vorraussetzung für eine Titelvereinigung.Peter will seine Niederlage natürlich wegmachen hat sich nach dem ersten Fight wohl ein wenig weiterentwickelt aber auch Klitschko ist selbstbewusster geworden vor allem weiß er nun das er Peter ausknocken kann nachdem er ihn schon angeklingelt hat.

Oben