Lesen?Klar, Ter Stegen hatte bei Barcelona so ein Stein im Brett als gebürtiger Katalane, dass er Bravo aus dem Kasten verdrängt hat obwohl der besser war.
Für mich ist eigentlich klar, dass Bravo nur verkauft wurde, weil er zu alt war. Das hatte nichts mit leistungstechnischen Gründen zu tun. Wieso auch, Bravo hat eine tolle Liga-Saison ohne große Fehler gespielt.
Dein Neuer-Beispiel ist natürlich sinnfrei und verfehlt daher komplett das Ziel, Neuers WM-Leistung hast du 2014 mitbekommen? Die Diskussion ist für mich jetzt aber auch beendet, weil ter Stegen wohl ohnehin nicht spielen wird und mich daher auch voerst nicht überzeugen kann, dass er NM-Hüter der Zukunft ist.
Sofern Neuer nicht kann(ob jetzt oder in der Zukunft) ist ter Stegen klar gesetzt, denn das hat er mit überzeugenden Leistungen(im Verein und, als Neuer Vertreter, bei der Nationalmannschaft) auch klargemacht.
Oder haste den Confed-Cup voriges Jahr vergessen, wo auf einmal nur noch MATS spielte, da die beiden anderen nicht mithalten konnten?
:thumb:Sollte: MATS
Wird: Neuer
Neuers Reflexe werden da sein das stelle ich auch nicht in Frage. Aber das Torwartspiel besteht eben aus mehr als nur Reflexen...
Neuer wird während dem Turnier Fehler machen die aus mangelnder Spielpraxis resultieren.
Auch wenn Messi über ein Jahr lang kein einziges Spiel bestritten hat.?Wenn Messi rechtzeitig zur WM fit werden würde, würde er auch IMMER spielen.
Das stimmt nicht. Beckenbauer hat an Illgner festgehalten, obwohl es mindestens zwei bessere Torhüter gab. Auch Vogts hatte seine Lieblinge und hat vor der WM 1998 die Tür so lange wie irgend möglich für den verletzten Sammer aufgelassen.Auch wenn Messi über ein Jahr lang kein einziges Spiel bestritten hat.?
Im Grunde genommen bringt so eine Nummer wie mit Manuel Neuer nur Jogi Löw fertig. Der hatte schon immer seine Lieblinge, die er kompromisslos bevorzugt hat, da konnte kommen, was wollte.
Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.
Natürlich kann es das. Andererseits reden wir hier eben auch von einem mehrfachen Welttorhüter, der auch innerhalb der Mannschaft ein enormes Standing hat. Das einzige Szenario, in dem Löw ziemlich definitiv kritikfrei rausgegangen wäre, ist das, in dem Neuer schlichtweg noch verletzt gewesen wäre. Neuer ist aber fit und er will die WM unbedingt spielen. Also ist es am Trainer, eine Entscheidung zu treffen. Eine definitiv richtige Entscheidung gibt es nicht, auch wenn manche das so hinstellen wollen. Egal, wen Löw jetzt aufstellt, patzt derjenige, hat Löw einen Fehler gemacht. Und auch so wird es genug Fans (und Medien) geben, die jede einzelne Aktion des Torwarts sezieren, um am Ende sagen zu können "ich habe es ja gleich gewusst". Egal ob Neuer oder Ter Stegen spielt, das Risiko ist identisch. Oder glaubt jemand, dass es keine Kritik geben würde, wenn ein spielbereiter Neuer daheim (oder auf der Bank) sitzt und Ter Stegen patzt?Bei Neuer gehts aber nicht mal mehr um gute oder schlechte Leistungen, sondern um einen Spieler, der eine Saison fast gar keinen Fußball gespielt hat während Ter Stegen Leistung gebracht und Erfolg hatte. Löw hat hier klar zum Ausdruck gebracht, dass es nichts gibt, das Ter Stegen hätte machen können um die Nr. 1 zu werden. Ein Spieler der ein Jahr überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht hat, wird ihm vorgezogen. Krasser geht es kaum. Sowas kann, was das Mannschaftsgefüge angeht, auch nach hinten losgehen.
Bei Neuer gibt es definitiv kein Leistungsprinzip,weil er eben null Leistung gebracht hat seit 14 Monaten.Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.
Neuer hat 3 Spiele in 14 Monaten gemacht...das ist so gut wie nichts.Das stimmt nicht. Beckenbauer hat an Illgner festgehalten, obwohl es mindestens zwei bessere Torhüter gab. Auch Vogts hatte seine Lieblinge und hat vor der WM 1998 die Tür so lange wie irgend möglich für den verletzten Sammer aufgelassen.
Dass Neuer über ein Jahr kein einziges Spiel bestritten hat, sind übrigens Fake News. Es sei denn, Du meinst Länderspiele.
Allerdings denkt scheinbar keiner an terStegen.. wie es ihm wohl geht.Natürlich kann es das. Andererseits reden wir hier eben auch von einem mehrfachen Welttorhüter, der auch innerhalb der Mannschaft ein enormes Standing hat. Das einzige Szenario, in dem Löw ziemlich definitiv kritikfrei rausgegangen wäre, ist das, in dem Neuer schlichtweg noch verletzt gewesen wäre. Neuer ist aber fit und er will die WM unbedingt spielen. Also ist es am Trainer, eine Entscheidung zu treffen. Eine definitiv richtige Entscheidung gibt es nicht, auch wenn manche das so hinstellen wollen. Egal, wen Löw jetzt aufstellt, patzt derjenige, hat Löw einen Fehler gemacht. Und auch so wird es genug Fans (und Medien) geben, die jede einzelne Aktion des Torwarts sezieren, um am Ende sagen zu können "ich habe es ja gleich gewusst". Egal ob Neuer oder Ter Stegen spielt, das Risiko ist identisch. Oder glaubt jemand, dass es keine Kritik geben würde, wenn ein spielbereiter Neuer daheim (oder auf der Bank) sitzt und Ter Stegen patzt?
Löw muss eine Entscheidung treffen, ich möchte sie ihm nicht abnehmen.