Wer soll bei der WM als Nr. 1 im Tor stehen?


Wer soll als Nr. 1 in s Tor?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
download_2_4403_9.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Neuer hat insgesamt einen relativ "normalen" Eindruck gemacht, meine Zuversicht ist ein wenig gestiegen, dass es mit ihm etwas werden könnte. Nichtsdestoweniger wäre es weiterhin ter Stegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Die salomonische Lösung wäre, "Neuer fährt ganz klar als Nr. 1 mit!" (J. Loew), und ihn dann mit der Trikotnr. 1 auf die Bank setzen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
- ter Stegen

Ist einfach eine zu lange Verletzungsdauer bei Neuer + zu gute Alternative verfügbar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe auf ter Stegen getippt, wobei mir ein Neuer mit Spielpraxis zehntausend mal lieber wäre. Bei ter Stegen habe ich immer so ein wenig das Gefühl, dass er seine Comfortzone braucht und am besten völlig unumstritten ist, damit er gute Leistungen abrufen kann.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
falls löw neuer mitnimmt, dann ja nur als nummer 1. falls es also so kommt, sollte ter stegen (und andere) die konsequenz ziehen und sich verweigern.
dann würde löw ihnen das zeichen geben, dass sie unfähige inkompetente Kasperl sind und selbst dann hinter neuer zurück stehen müssen, wenn dieser das ganze jahr über nicht gespielt hat.

so groß sind die unterschiede zwischen torhütern jetzt nicht. es ist jetzt nicht so, dass da nur neuer wäre und ansonsten alles nur kasper auf dem niveau englischer nationaltorhüter.
viele glauben heute noch, neuer hätte damals bei der wm 2014 sensationell halten müssen. dabei bekam er kaum was auf den kasten.
navas hielt damals sehr stark, der bekam auch was drauf.
4 jahre später hat er die champions league mehrfach gewonnen.
neuer hat das torwartspiel nicht neu definiert, wie uns einige bayern-kasperl weis machen wollen. es gibt etliche torhüter auf der welt, die keinen milimeter schlechter sind.
die torwartposition kann man in deutschland 5 mal besetzen.
neuer hat damals mit seiner spielweise nur das risiko erhöht, die algerier fragen sich heute noch, warum neuer ständig aus dem tor gelaufen kam, obwohl immer ein abwehrspieler parat stand, und higuains zahnarzt hat damals noch während des WM-Finales ein neues Auto bestellt, weil er mit immensen Zusatzeinnahmen gerechnet hat... die dann aber doch nicht kamen.
Battistons Zahnarzt segelt hingegen heute noch auf seiner Luxusyacht rum.
Wehe.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hoffentlich bekommt MAtS keinen Knacks.

ter Stegen hat schon andere Dinge überstehen müssen als Backup Torhüter bei einer WM zu sein.

Habe auf ter Stegen getippt, wobei mir ein Neuer mit Spielpraxis zehntausend mal lieber wäre. Bei ter Stegen habe ich immer so ein wenig das Gefühl, dass er seine Comfortzone braucht und am besten völlig unumstritten ist, damit er gute Leistungen abrufen kann.

Genau deswegen ist er ja auch von der Weltstadt Mönchengladbach in die beschauliche Wohlfühloase Barcelona gezogen, hat sich dann während seiner Vorstellungs PK anhören dürfen wann denn endlich der eigentliche Stammtorhüter verpflichtet wird und gegen einen Top aufgelegten Claudio Bravo durchgesetzt, um die unumstrittene #1 im Tor des FC Barcelona zu werden.

Nebenher hatter dann mal noch, mit Klasseleistung im Halbfinale gegen Bayern, in seiner ersten Saison die Champions League gewonnen, obwohl er nur in den Pokalwettbewerben spielen durfte und nicht wirklich Rhythmus aufnehmen konnte.

Ist nichts gegen dich persönlich, aber was du so (insgesamt)über ter Stegen erzählst ist schon ziemlicher Unsinn.


PS: Sofern Neuer nicht noch einen gesundheitlichen Rückschlag einstecken muss wird er auch im Tor stehen.
Man kann nur hoffen, dass er dann halbwegs auf gutem Niveau(damit meine ich nicht nur ein paar Reflexe, sondern eher das mitspielen, die schnellen Bewegungen und das Timing beim rauslaufen) unterwegs ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Eben. Ich glaube man unterschätzt immer noch extrem die Leistungen von ter Stegen. Wer sich unter so einem Druck bei Barcelona durchsetzt und zum unumstrittetenen Stammkeeper avanciert, der hat absolut das Format um die Nummer 1 im deutschen Tor zu sein und muss sich eigentlich auch nicht vor dem Prime Neuer verstecken. Und schon gar nicht vor einem Neuer, der so lange verletzt war.

Aber mittlerweile ist es wirklich klar, dass es auf Neuer im Tor hinausläuft. Muss jetzt keine Schwachstelle für die deutsche Mannschaft, aber es ist für mich immer noch schräg, dass man einen so guten Keeper wie ter Stegen hat, aber Löw dann das Gefühl vermittelt als könnte man nur mit Neuer erfolgreich sein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
ter Stegen hat schon andere Dinge überstehen müssen als Backup Torhüter bei einer WM zu sein.



Genau deswegen ist er ja auch von der Weltstadt Mönchengladbach in die beschauliche Wohlfühloase Barcelona gezogen, hat sich dann während seiner Vorstellungs PK anhören dürfen wann denn endlich der eigentliche Stammtorhüter verpflichtet wird und gegen einen Top aufgelegten Claudio Bravo durchgesetzt, um die unumstrittene #1 im Tor des FC Barcelona zu werden.

Nebenher hatter dann mal noch, mit Klasseleistung im Halbfinale gegen Bayern, in seiner ersten Saison die Champions League gewonnen, obwohl er nur in den Pokalwettbewerben spielen durfte und nicht wirklich Rhythmus aufnehmen konnte.

Ist nichts gegen dich persönlich, aber was du so (insgesamt)über ter Stegen erzählst ist schon ziemlicher Unsinn.


PS: Sofern Neuer nicht noch einen gesundheitlichen Rückschlag einstecken muss wird er auch im Tor stehen.
Man kann nur hoffen, dass er dann halbwegs auf gutem Niveau(damit meine ich nicht nur ein paar Reflexe, sondern eher das mitspielen, die schnellen Bewegungen und das Timing beim rauslaufen) unterwegs ist.

Durchgesetzt?
Soweit ich mich erinnere wurde Bravo verkauft, damit man auf der Position Ruhe hat und man hat sich hier mMn hauptsächlich aufgrund des Alters für ter Stegen entschieden. Sportlich hätte ich Bravo ehrlich gesagt vorne gesehen. In der Folgesaison wurde man dann mit allerhand Patzern "belohnt", die hier anscheinend gerne vergessen werden. Im Endeffekt spielt er nun seit 2 Saisons auf gutem Niveau, aber den Eindruck dass der Junge eine gewisse Anlaufzeit in neuen Situationen braucht, habe ich dennoch. V.a. wenn man seine Spiele in der Nationalmannschaft hinzuzieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Durchgesetzt?
Soweit ich mich erinnere wurde Bravo verkauft, damit man auf der Position Ruhe hat und man hat sich hier mMn hauptsächlich aufgrund des Alters für ter Stegen entschieden. Sportlich hätte ich Bravo ehrlich gesagt vorne gesehen. In der Folgesaison wurde man dann mit allerhand Patzern "belohnt", die hier anscheinend gerne vergessen werden. Im Endeffekt spielt er nun seit 2 Saisons auf gutem Niveau, aber den Eindruck dass der Junge eine gewisse Anlaufzeit in neuen Situationen braucht, habe ich dennoch. V.a. wenn man seine Spiele in der Nationalmannschaft hinzuzieht.

Er durfte ja auch immer hinter den Besten und eingespieltesten ran...
Du hast ein Problem mit MATS ...fertig
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Er durfte ja auch immer hinter den Besten und eingespieltesten ran...
Du hast ein Problem mit MATS ...fertig
Ich habe eigentlich nicht per se was gegen ter Stegen (bei Barca ist er ja zum starken Rückhalt geworden), sondern hauptsächlich ein Problem damit ohne eingespielten Neuer zu spielen. Die WM wäre für jeden Keeper außer Neuer eine gewisse Art von "Neuland" gewesen und dann muss man mMn in die Argumentation für ter Stegen miteinbeziehen, dass er in solchen Situationen auch schon Schwächen gezeigt hat.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
ter Stegen. Nicht dass er noch einen Knacks bekommt und womöglich die Brocken beim DFB hinschmeißt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Durchgesetzt?
Soweit ich mich erinnere wurde Bravo verkauft, damit man auf der Position Ruhe hat und man hat sich hier mMn hauptsächlich aufgrund des Alters für ter Stegen entschieden. Sportlich hätte ich Bravo ehrlich gesagt vorne gesehen. In der Folgesaison wurde man dann mit allerhand Patzern "belohnt", die hier anscheinend gerne vergessen werden. Im Endeffekt spielt er nun seit 2 Saisons auf gutem Niveau, aber den Eindruck dass der Junge eine gewisse Anlaufzeit in neuen Situationen braucht, habe ich dennoch. V.a. wenn man seine Spiele in der Nationalmannschaft hinzuzieht.

Warum genau glaubst du denn wurde Bravo verkauft?
Weil man Ruhe für ter Stegen schaffen wollte und halt mal gesagt hat, dass man den einfach mal spielen lässt?

Bravo hat nach dem Wechsel klar gesagt, dass er gehen wollte weil ihm aufgezeigt wurde das er nicht mehr lange die #1 sein wird, da man auf ter Stegen setzt.
Heißt also, dass ter Stegen sich durchgesetzt hat und deswegen Bravo verkauft wurde/gehen wollte.

Du scheinst irgendwie ein Problem mit MATS zu haben, weil der am Anfang in der Nationalmannschaft mal nicht so gut aussah, und glaubst das jetzt durchgehend anzubringen, obwohl das alles schon mindestens vier bis fünf Jahre her ist und ter Stegen sich zu einem der weltbesten Torhüter entwickelt hat.

Nicht umsonst wird er in Spanien gefeiert und, teilweise, als "Messi mit Handschuhen" betitelt.
Zudem hat er eine Saison abgeliefert die genauso stark war wie die von de Gea, Oblak, Allisson usw.

PS: Um so wie du zu argumentieren.
Bei Neuer hätte ich große Probleme als Gladbach Fan.
Fast immer wenn der gegen uns spielt hat der nen Patzer drin....:clown:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Könnte ja auch was mit Neuers vielen Werbeverträgen zu tun haben...
So durchkommerzialisiert wie der DFB bzw. La Mannschaft dank Bierhoff und Löw mittlerweile ist, würde ich das nicht mehr komplett ausschliessen wollen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Warum genau glaubst du denn wurde Bravo verkauft?
Weil man Ruhe für ter Stegen schaffen wollte und halt mal gesagt hat, dass man den einfach mal spielen lässt?

Bravo hat nach dem Wechsel klar gesagt, dass er gehen wollte weil ihm aufgezeigt wurde das er nicht mehr lange die #1 sein wird, da man auf ter Stegen setzt.
Heißt also, dass ter Stegen sich durchgesetzt hat und deswegen Bravo verkauft wurde/gehen wollte.

Du scheinst irgendwie ein Problem mit MATS zu haben, weil der am Anfang in der Nationalmannschaft mal nicht so gut aussah, und glaubst das jetzt durchgehend anzubringen, obwohl das alles schon mindestens vier bis fünf Jahre her ist und ter Stegen sich zu einem der weltbesten Torhüter entwickelt hat.

Nicht umsonst wird er in Spanien gefeiert und, teilweise, als "Messi mit Handschuhen" betitelt.
Zudem hat er eine Saison abgeliefert die genauso stark war wie die von de Gea, Oblak, Allisson usw.

PS: Um so wie du zu argumentieren.
Bei Neuer hätte ich große Probleme als Gladbach Fan.
Fast immer wenn der gegen uns spielt hat der nen Patzer drin....:clown:
Für mich ist eigentlich klar, dass Bravo nur verkauft wurde, weil er zu alt war. Das hatte nichts mit leistungstechnischen Gründen zu tun. Wieso auch, Bravo hat eine tolle Liga-Saison ohne große Fehler gespielt.
Dein Neuer-Beispiel ist natürlich sinnfrei und verfehlt daher komplett das Ziel, Neuers WM-Leistung hast du 2014 mitbekommen? Die Diskussion ist für mich jetzt aber auch beendet, weil ter Stegen wohl ohnehin nicht spielen wird und mich daher auch voerst nicht überzeugen kann, dass er NM-Hüter der Zukunft ist.
 
Oben