Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?


Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?

  • König Kloppo

  • Xabi Alonso

  • Zinedine Zidane

  • Sebastian Hoeneß

  • Ein anderer, und zwar...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der neuen Situation gebe ich jetzt doch mal einen ersten Tipp ab. Ich glaube, dass es am Ende auf Sebastian Hoeneß rausläuft.
Ich sehe das (noch) nicht. Recht junger und unerfahrener Trainer, dazu der eher belastende Name (da würde von vielen Seiten definitiv die Nepotismus-Keule kommen) ...ich fände das weder von den Bayern noch Hoeneß selbst smart, jetzt diesen Schritt schon zu gehen. Hoeneß braucht IMO entweder eine zweite VfB-Saison, um das zu bestätigen und die Doppelbelastung mit CL/EL kennenzulernen, oder einen Zwischenschritt zu einem Verein wie Leverkusen oder Leipzig, bevor das bei den Bayern was wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich sehe das (noch) nicht. Recht junger und unerfahrener Trainer, dazu der eher belastende Name (da würde von vielen Seiten definitiv die Nepotismus-Keule kommen) ...ich fände das weder von den Bayern noch Hoeneß selbst smart, jetzt diesen Schritt schon zu gehen. Hoeneß braucht IMO entweder eine zweite VfB-Saison, um das zu bestätigen und die Doppelbelastung mit CL/EL kennenzulernen, oder einen Zwischenschritt zu einem Verein wie Leverkusen oder Leipzig, bevor das bei den Bayern was wird.
+1
Denke es kommt ein eher erfahrener Trainer.
Thema Kader, Diven und Misthaufen da wird man auf einen älteren Trainer setzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das (noch) nicht. Recht junger und unerfahrener Trainer, dazu der eher belastende Name (da würde von vielen Seiten definitiv die Nepotismus-Keule kommen) ...ich fände das weder von den Bayern noch Hoeneß selbst smart, jetzt diesen Schritt schon zu gehen. Hoeneß braucht IMO entweder eine zweite VfB-Saison, um das zu bestätigen und die Doppelbelastung mit CL/EL kennenzulernen, oder einen Zwischenschritt zu einem Verein wie Leverkusen oder Leipzig, bevor das bei den Bayern was wird.
Ich sage auch nicht, dass ich das gut finden würde (jetzt noch nicht, an sich halte ich enorm viel von ihm). Ich glaube aber, ein paar Hinweise zu sehen. Mehr dazu im Bayernthread, sonst spaltet sich das so auf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorstellbar wäre aber auch, dass sie jetzt für ein Jahr jemanden nehmen und das mit ihm klar kommunizieren.
Also eine Art "Übergangslösung". Irgend ein bekannter Name mit einem guten Standing bei der Mannschaft.
Und ab 2025 kommt dann tatsächlich die "ganz große Lösung", bzw. der König.

An Xabi Alonso glaub ich nicht, da ich mir eher vorstellen könnte, falls er mit Leverkusen Meister wird, dass er dann erst mal die Lorbeeren ernten und mit Leverkusen in der CL voll durchstarten will. Wer weiß, was mit dieser Mannschaft - sollte sie halbwegs zusammen bleiben - noch alles möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Vorstellbar wäre aber auch, dass sie jetzt für ein Jahr jemanden nehmen und das mit ihm klar kommunizieren.
Also eine Art "Übergangslösung".
Und ab 2025 kommt dann tatsächlich der König.
Wo hat so es etwas denn mal gegeben und noch wichtiger, hat das dann geklappt?
Hat der Übergangstrainer Erfolg, wird der Nachfolger immer an ihm gemessen. Hat er keinen Erfolg, dann gibt es nochmehr Unruhe, weil auf die Übergangslösung eine Übergangslösung folgen muss.

Beim Kadermanagement herrscht Stillstand, weil kein langfristiges Konzept in Zusammenarbeit mit dem Trainer entwickelt werden kann.
Klar, Eberl kommt, aber auch er muss sich mit dem Trainer abstimmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo hat so es etwas denn mal gegeben und noch wichtiger, hat das dann geklappt?
Hat der Übergangstrainer Erfolg, wird der Nachfolger immer an ihm gemessen. Hat er keinen Erfolg, dann gibt es nochmehr Unruhe, weil auf die Übergangslösung eine Übergangslösung folgen muss.
Ich glaube einfach, dass Klopp nach wie vor ganz, ganz oben auf der Wunschliste der Bayern steht. Weit vor allen anderen.
Und sie gleichzeitig keine Experimente mehr eingehen wollen mit Trainern, die zwar aktuell gehyped werden, aber letztlich noch nix großes bewiesen haben.

Vermutlich können sie ihn erst frühestens 2025 kriegen, und dafür nehmen sie dann einiges in Kauf. Auch eine "Übergangslösung", die erfolgreich ist.
Ist aber natürlich alles nur Spekulatius, und natürlich wünsch ich mir das nicht!! Aber denkbar ist das schon. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Hier der neue Bayern-Trainer ab März (noch vor Ostern), die Bilder des heutigen Probetrainings wurden bereits geleaked:

820a0f65-74b1-4628-a400-adf677221e3f_text.gif


772ff2d6-631a-4a26-9242-158e187a4870_text.gif


f3b01a96-5f50-4e03-9828-d974ff9f72a3_text.gif


now-pray-full-metal-jacket.gif
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Wo hat so es etwas denn mal gegeben und noch wichtiger, hat das dann geklappt?
Hat der Übergangstrainer Erfolg, wird der Nachfolger immer an ihm gemessen. Hat er keinen Erfolg, dann gibt es nochmehr Unruhe, weil auf die Übergangslösung eine Übergangslösung folgen muss.

Beim Kadermanagement herrscht Stillstand, weil kein langfristiges Konzept in Zusammenarbeit mit dem Trainer entwickelt werden kann.
Klar, Eberl kommt, aber auch er muss sich mit dem Trainer abstimmen.
Gerade die Bayern hatten doch immer mal wieder Übergangstrainer. Der letzte hört auf den Namen Jupp Heynkes.
Und viel länger als 1 bis 2 Jahre waren eh nur die wenigsten Trainer an der Säbener Straße.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
An Xabi Alonso glaub ich nicht, da ich mir eher vorstellen könnte, falls er mit Leverkusen Meister wird, dass er dann erst mal die Lorbeeren ernten und mit Leverkusen in der CL voll durchstarten will. Wer weiß, was mit dieser Mannschaft - sollte sie halbwegs zusammen bleiben - noch alles möglich ist...
Das glaube ich aus diesem Grund auch nicht. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er gerne noch ein weiteres Jahr mit Wirtz zusammen arbeiten möchte, dessen Vater sich ja schon relativ klar zu einem Verbleib in der nächsten Saison geäußert hat, um ihn danach zu seiner nächsten Station mitzunehmen. Alonso schwärmt ja zurecht ständig von ihm und der Messi Vergleich ist nicht nur einmal gefallen. Bei Leverkusen wird es bestimmt auch weitere Spieler geben, die wegen Alonso ein Jahr länger dort bleiben würden, um in der CL richtig anzugreifen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Bayern ist gereizt.
Prognose: Im Sommer kommt Alonso und bringt Wirtz als Einstandsgeschenk mit.
Lasst und einfach diese Saison geniessen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
Sollte Leverkusen diese Saison erfolgreich beenden, sowohl in der Buli, als auch im UEFA-Cup, dann würde Alonso definitiv nach England/Spanien wechseln.
Realistischen Kandidaten für FCB sind - Hoeneß (Neuanfang, für beiden Seiten) und Flick (Why not?). :smoke:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
transform

Die perfekte Doppelspitze. Beide haben Stallgeruch und sind verfügbar.

Legendäre Mannschaft damals mit Klinsmann, Baresi, Zenga und nicht zuletzt Brehme dazu. Das Team fand ihren Höhepunkt mit dem Sieg des UEFA-Pokals 1991 gegen den AS Rom (mit Tante Käthe, Rizzitelli und Berthold). Trainer damals Trap.
 
Oben