Wer soll neuer Torhüter in der NM werden?


Wer soll am 2.September gg. Irland (EM-Quali) im Tor stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lehmann und Kahn nach der WM aufhören, wer soll dann am 2.September gegen Irland (EM-Quali) im Tor stehen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lehmann! Der wird auch nicht aufhören, mindestens die EM nimmt er noch mit.

Falls doch: Enke od. Hildebrand
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich erinnere mich, dass Lehmann meinte, er hört auf wenn Klinsmann aufhört. Insgesamt fände ich den Zeitpunkt im Moment gut neues Blut ranzulassen. Kahn und Lehmann könnten derzeit ohne Gesichtsverlust aufhören. Keiner muss mehr etwas beweisen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das ist eine sehr knifflige Frage, Hildebrandt, Enke und Weidenfeller schätze ich am stärksten ein, aber auch Wiese hat enorme Reflexe und eine ordentlich Starfraumbeherrschung, allerdings steht ihm sein Temperament gelegentlich im Weg, ich denke, deshalb wird zumindest in den nächsten Jahren jemand anderes im Tor stehen.

Entschieden habe ich mich für Hildebrandt, der sehr sicher und reaktionsschnell ist. Seine Schwäche sind Freistöße, da muss er sich noch verbessern.

Eine wesentliche Rolle wird auch spielen, ob der jeweilige Kandidat internationale Erfahrung sammelt, in diesem Bereich könnte der Stuttgarter ins Hintertreffen geraten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
wenn 1 und 2 aufhören, würde ich logischerweise 3 nehmen. Allerdings wird sich Hildebrandt wieder steigern müssen, versuchen die alte Form wieder zu erreichen.
Ärgster Konkurrent dürfte Wiese sein, der kann sich international ins Rampenlicht spielen.
Enke hat den großen Nachteil das er bei einer grauen Maus spielt und international keine Erfahrung hat. Die Erfahrung bei seinem Auslandsaufenthalt war ja wenig positiv...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kahn und Lehmann müssen aufhören. Es ist Zeit einen neuen Keeper aufzubauen. Lehmann wäre bei der Em 08 38 Jahre alt.

Momentan tendiere ich zu Robert Enke oder Roman Weidenfeller. Beide haben meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre die stärksten Leistungen gezeigt.
Hildebrand halte ich für überschätzt und Wiese fehlt momentan die nötige Sicherheit. Er wäre wahrscheinlich meine Nummer 3.

Nach der Em 08 übernimmt dann Fromlowitz den Torhüterposten. :jubel: :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, geht so.... Enke war immerhin Kapitän von Benfica Lissabon und hat mit denen international gespielt. Hildebrandt hat stagniert und zwei eher schwache Jahre gehabt, da ist im Moment auch Weidenfeller vor ihm.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Lehmann sollte bis 08 weitermachen. Dann ist er 38, das ist für einen Torwart ein gutes Alter (drückt er zwar unseren Altersschnitt, aber was solls).

Dann ists, wenn er fit und in Form bleibt, Zeit für ENKE, von dem ich schon seit Jahren Fan bin.
Ist Lehmann nicht unähnlich und ein sehr ruhiger, souveräner Typ.

Hildebrandt für mich seit Jahren ein wenig stagnierend und nich 100% überzeugend.
Weidenfeller auch nicht schlecht, Wiese eher ein Kahn Typ, mit Strafraumschwächen und gelegendlichen bösen Patzern.

Also Fazit: Nach Lehmann- ENKE.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Einer der ersten 4 der Umfrage wird (sollte) es wohl werden!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Nach der Em 08 übernimmt dann Fromlowitz den Torhüterposten. :jubel: :thumb:

Oh Gott alles nur dass nicht. Hab den in Kaiserslautern auf der Fanmeile gesehen. Sieht in Echt noch 100mal schleimiger aus als im Fernsehen mit seinem Kilo Pomade in den Haarn und den ganzen Ringen und Kettchen.

Wenn einer der genannten dann bitte Weidenfeller. Von dem halte ich am meisten. Hildebrandt ist überschätzt. Vielleicht macht Kahn ja auch weiter. Hatte er ja bereits angedeutet. Dann geht die T-Frage in die zweite Runde:jubel:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe mal zunächst davon aus, dass zumindest Lehmann noch weitermacht.

Falls Kahn und Lehmann aufhören, dann wäre mir Roman Weidenfeller am liebsten. Der hat zuletzt sehr große Fortschritte gemacht und hat Potential, sich noch weiter zu verbessern.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Kahn und Lehmann werden immer zusammen genannt und es wird gesagt beide sollen zurücktreten.
ich finde man sollte die beiden unbedingt getrennt betrachten. Kahn kann jetzt wirklich zurücktreten. er ist weit hinter seiner bestform und warum sollte er als nr.2 weitermachen. Lehmann allerdings ist immernoch deutschlands nr.1 und solange er das leistungsmäßig ist und er weiterhin lust hat zu spielen kann und sollte er auch weitermachen. das alter spielt daber doch überhaubt keine rolle, sondern lediglich die leistung.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ganz klar enke! wie ja schon genannt war er bei benfica und dazu noch bei barca, also es fehlt ihm nicht an internationaler erfahrung. ausserdem ist er einfach bärenstark!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Weidenfeller oder Enke
Für Enke spricht die internationale Erfahrung (Benfica, Barcelona, Fenerbahce), für Weidenfeller, dass er noch 3 Jahre jünger und evtl. talentierter ist.

Aber egal, wer es wird: Um den Torhüterposten mache ich mir keine Sorgen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Derzeit hat Lehmann den berechtigten Anspruch. Dahinter kommen für mich Weidenfeller und Lehmann. Tim Wiese, welcher imo das größte Potential besitzt, muss sich zunächst erst beweisen und seine Schwächen ausmerzen. Die langen Verletzungspausen sind ihm immer noch anzumerken.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
das Problem ist, dass momentan niemand von den Kandidaten herausragt.

Für den Fall, dass Kahn UND Lehmann zurücktreten sollten, wäre wohl logischerweise Timo Hildebrandt die neue Nummer 1. Er hat sich die Jahre zwar leider nicht mehr weiterentwickelt, ist aber weiterhin solide (er sollte Stuttgart verlassen, wenn sie weiter Mittelmaß spielen) genug um seinen erkämpften Platz zu behaupten. Er ist kein Mann der großen Patzer und vertritt von allen Kandidaten noch am ehesten die Philosophie von Klinsmann als "spielender Torwart".

Enke ist mMn ein Klasse Mann und er hat auch gezeigt, dass er international durchaus mithalten kann (Benfica), aber in Hannover gefällt er mir immer weniger. Ich habe in der letzten Saison schon einige Patzer von ihm gesehen, die eigentlich bei ihm ungewohnt waren. Für mich hat er nicht annähernd den Status eines Andi Köpke bei einem Abstiegskandidaten. Ohne Köpke hätten Frankfurt und Nürnberg noch weniger Punkte gehabt, ohne Enke wäre Hannover immer noch Mittelmaß.

Wiese ist von den Anlagen her erstklassig. Die Paraden und Reflexe sind schon super. Er muss nur reifer werden und auch in der Lage sein, sich 90 Minuten zu konzentrieren. Mal auf die Show verzichten und mehr effektiv versuchen, Tore zu verhindern. Bei Werder ist er super aufgehoben, durch die Niederlagen, die er bereits hat einstecken müssen, wird er wachsen. Mit der Unterstützung von einem der besten Umfelde der Bundesliga wird er ein Kandidat für die Nummer 1 sein. Er hat damals Georg Koch verdrängt, für mich einer, der auch Kahn durchaus hätte Paroli bieten können.....

Weidenfeller wäre im Notfall eine weitere Option, doch sehe ich ihn momentan leicht hinter den drei genannten.

Weitere Kandidaten für die Zukunft sind René Adler, Michael Rensing und evtl. auch Florian Fromlowitz.


PS: Wie kommts dass es in Lautern so erstklassige Torhüter am laufenden Bande herauskommen? Liegt es an Gerry Ehrmann? :confused:

Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz
 
Oben