Wer soll unsere Elf zukünftig coachen?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich stelle hier mal die Gegenfrage an dich, liberalmente : Bist du der Meinung, dass man einen Kapitän hauptsächlich danach ernennen sollte, welche Konkurrenz er auf seiner Position hat?


nö. im zweifel spielt das aber eine rolle. und einen solchen zweifel haben wir aktuell.

Ich halte das für falsch. Ballack war vor der WM unumstritten fester Bestandteil des Teams und klarer Kapitän, für viele sind mit seinem WM-Aus alle Träume fürs Turnier geplatzt.


viele bayern fans hätten van gaal im winter entlassen. was ist denn das für eine argumentation? auf einen irrtum einiger kann man doch keine argumentation aufbauen.

ich habe auch das gefühl das thegegen noch nicht ganz darüber hinweg ist das seine einschätzung bzgl des ballack verlusts falsch war. :D

Würdest du auch Lahm als Kapitän fordern, wenn Ballack die WM gespielt hätte? Die Konkurrenz hinter Ballack wäre ja dieselbe.


wenn wir mit ballack diese tolle wm gespielt hätten nicht. aber wir haben sie ohne ihn gespielt. mit einer flachen hierarchie. und ich will diese mannschaft weiterhin so sehen, wie sie bei der wm war. das hat spaß gemacht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
wenn wir mit ballack diese tolle wm gespielt hätten nicht. aber wir haben sie ohne ihn gespielt. mit einer flachen hierarchie. und ich will diese mannschaft weiterhin so sehen, wie sie bei der wm war. das hat spaß gemacht.

Wir haben eine gute WM ohne Ballack gespielt, ja. Warum bedeutet Ballack als Kapitän im Umkehrschluss, dass dann die Hierarchie nicht mehr stimmt und die Mannschaft schlechter ist? Ich mein mit Ballack als Kapitän wurden wir immerhin auch WM 3. und EM 2.

Und das Ganze mit schwächer besetzten Kadern.

Mit einem Großteil unserer Leistungsträger der WM hat Ballack so fast noch nie zusammengespielt.
Schweinsteiger spielte dieses eine Testspiel gegen Argentinien auf der 6, das wars. Weswegen diese 90 Minuten in einem recht unwichtigen Spiel so oft als Argument herbeigezogen werden, verstehe, wer will.
Lahm spielte bisher immer links, erst bei der WM rechts. Auch wenn seine Leistungen links wie rechts ähnlich sind.
Müller spielte auch nur in oben besagtem Testspiel mit Ballack.
Der gute Friedrich spielte auch erst bei der WM innen, als Außenverteidiger war er jetzt nie eine Erleuchtung.

Was kann also Ballack dafür, dass er beispielsweise früher oft genug neben Hitzlsperger, vor Westermann und hinter Trochowski spielen musste, statt neben Schweinsteiger, vor Friedrich und hinter Müller?

Und zum Thema Hierarchie: Man könnte meinen, Ballack sei der ultimative Stinkstiefel. Das ist ein intelligenter, erfahrener Mann, der sicherlich erkennt, was während der WM passiert ist und dementsprechend reagiert, sich unterordnet bzw. etwas zurücknimmt. Früher wurde gesagt, Ballack sei nicht der große Leader einer Mannschaft, jemand, der die ganze Verantwortung trägt. Jetzt hat man Angst davor, dass so jemand die Hierarchie zerstört...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Wird es nicht langsam mal Zeit, dass eine Entscheidung in der Trainerfrage getroffen wird?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wird es nicht langsam mal Zeit, dass eine Entscheidung in der Trainerfrage getroffen wird?


:laugh2: hast wohl vor ca. zwei wochen nicht allzu intensiv die deutschen nachrichten verfolgt, was? :D ;) es war keine riesenstory, für mich ein wenig überraschend, aber es wurde schon darüber berichtet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wohl dem, der die Fußballwelt so tiefenentspannt verfolgen kann. Dem immer netten Kollegen domingo sei es aber von ganzem Herzen gegönnt. :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Schade, Luxemburgs Nationaltrainer Guy Hellers hat gekündigt und wäre auf dem Markt.;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ich packs mal hier rein - Löw hat den Kader fürs Däneark-Spiel nominiert:

Tor:
Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr:
Andreas Beck (TSG 1899 Hoffenheim)
Jerome Boateng (Manchester City)
Sascha Riether (VfL Wolfsburg)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
Christian Schulz (Hannover 96)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld:
Christian Gentner (VfB Stuttgart)
Thomas Hitzlsperger (West Ham United)
Aaron Hunt (Werder Bremen)
Toni Kroos (FC Bayern München)
Marko Marin (Werder Bremen)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:
Mario Gomez (FC Bayern München)
Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen)
 
Oben