Ich stelle hier mal die Gegenfrage an dich, liberalmente : Bist du der Meinung, dass man einen Kapitän hauptsächlich danach ernennen sollte, welche Konkurrenz er auf seiner Position hat?
nö. im zweifel spielt das aber eine rolle. und einen solchen zweifel haben wir aktuell.
Ich halte das für falsch. Ballack war vor der WM unumstritten fester Bestandteil des Teams und klarer Kapitän, für viele sind mit seinem WM-Aus alle Träume fürs Turnier geplatzt.
viele bayern fans hätten van gaal im winter entlassen. was ist denn das für eine argumentation? auf einen irrtum einiger kann man doch keine argumentation aufbauen.
ich habe auch das gefühl das thegegen noch nicht ganz darüber hinweg ist das seine einschätzung bzgl des ballack verlusts falsch war.
Würdest du auch Lahm als Kapitän fordern, wenn Ballack die WM gespielt hätte? Die Konkurrenz hinter Ballack wäre ja dieselbe.
wenn wir mit ballack diese tolle wm gespielt hätten nicht. aber wir haben sie ohne ihn gespielt. mit einer flachen hierarchie. und ich will diese mannschaft weiterhin so sehen, wie sie bei der wm war. das hat spaß gemacht.