Machst Du doch eh schon
Und natürlich darfst Du. Ich habe auch gesagt, dass ich Nagelsmann für keine gute Idee halte, aber jetzt ist er Bundestrainer, jetzt ist von meiner Seite erst mal Ruhe. Dauergenörgel führt zu nichts und wenn die EM in den Sand gesetzt wird, haben wir es eh alle gewusst
Die PK hat mir gut gefallen. Natürlich ist da vieles einstudiert. Was mir Hoffnung macht, ist, dass JN gesagt hat, dass ihm schon klar ist. dass die Taktik im Nationalteam weit weniger komplex sein sollte wie im Verein und dass er öfter mal die Parallelen zu seiner Hoffenheim-Zeit gezogen hat.
Halte JN auch für einen Fehler, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern sondern nur hoffen, dass auch Wagner als Bindeglied dafür sorgt das es passt. Bin da bei dir.
Interessant ist auch, dass er Gündogan als Kapitän belässt. Ich hoffe nur, er bekommt die Defensive in den Griff, sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr. Bei Turnieren kommen die Mannschaften weit, welche eine stabile Abwehr haben.
Gündogan als Kapitän bedeutet das er gesetzt sein sollte. Sonst macht es keinen Sinn. Da ist die 8er Position ja eigentlich schon vergeben.
Finde die Entscheidung OK und richtig. Was bedeutet das für Kimmich und Goretzka? Einer davon ein 6er.......
Können die eine "Holding 6". Weil genau dies scheint diese Mannschaft/Abwehr zu benötigen. Auch das man etwas tiefer steht als unter Flick. Aber da Nagelsmann seine Hoffenheim Zeit so oft anspricht, hat er evtl. dies vor mit einem schnellen Umschaltspiel. Sane usw. wäre dafür absolut mehr als geeignet, auch ein Wirtz.....gibt da einige Lösungen.
Für Neuer bedeutet dies erst mal nichts neues. Er muss fit werden und spielen. 5 Spiele vor der EM werden da nicht ausreichen für die Spielpraxis. Es bedeutet einen klaren Konkurrenzkampf. Und das ist gut so. Flicks Aussage das Neuer gesetzt ist wenn er gesund ist war sowieso daneben. Nur Gesund reicht halt nicht, die Form und Spielpraxis muss schon ein Kriterium sein.
Ich hoffe es funktioniert, auch gegen meine Bedenken. Denn ein Heim-Turnier blamabel zu beenden wäre dann wirklich der tiefste Tiefpunkt den ich mir vorstellen könnte.