Wer sollte neuer DFB-Coach werden?


Wer sollte neuer DFB Coach werden?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 8 10,3%
  • Klopp

    Stimmen: 11 14,1%
  • Kuntz

    Stimmen: 17 21,8%
  • Glasner

    Stimmen: 6 7,7%
  • Matthäus

    Stimmen: 6 7,7%
  • Völler/Hrubesch/Wagner

    Stimmen: 17 21,8%
  • Magath

    Stimmen: 12 15,4%
  • Jemand anderer (Name)

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.490
Punkte
113
wenn es LvG werden würde, hätten wir dann statt des jüngsten NT den ältesten ?
Aktuell wäre er sicher der älteste in Europa. Auf tm haben sie eine Liste veröffentlicht. Momentan ist Tedesco mit 38 der jüngste und Islands Age Hereide mit 69 der älteste. Hat sich jetzt aber ja erledigt
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Mit Journalistin Freundin weiß er schon wie man sich in so einer Pressekonferenz äußern muss. Die üblichen Floskeln aus Fehlern lernen, nach vorne schauen, noch viel Arbeit aber auch viel Potential. Ein bisschen über Wagner lustig machen für die Humorschiene und das Sommermärchen bemühen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.601
Punkte
113
Nagelsmann als NM Trainer weckt in mir die berechtigte Hoffnung, dass "Die Mannschaft" auch bei der Heim EM solide verkackt :clowns:
So hat man das auch geplant. Zuerst Nagelsmann als Quasi-Hipster bis zur EM, danach wird "bieder-solider" Kuntz geholt, für die Wiederaufbau. :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Wäre das bei irgendeinem anderen verfügbaren Trainer nicht so gewesen?
Kommt darauf an. Mit einer Bus-parken-und-Kontern-Strategie wäre die Fähigkeit technisch schwächerer Mannschaften schon eingeschränkt, Deutschland in der Vorrunde rauszukegeln. Quasi Union Berlin mit besseren Konterspielern vorne drin ( Musiala / Sane / Gnabry / Werner / Havertz / Wirtz ). Wenn Deutschland "gefällig" aber bitte schön immer erfolgreich spielen soll, kommt genau die K*cke von Katar bei raus. Man spielt gefällig aber total unerfolgreich, weil anfällig für Konter. Das würde JEDEM x-beliebigen Trainer so gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.835
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die entscheidung darf man aber schon noch kritisieren oder!
Egal was bei rumkommt!
Machst Du doch eh schon ;) Und natürlich darfst Du. Ich habe auch gesagt, dass ich Nagelsmann für keine gute Idee halte, aber jetzt ist er Bundestrainer, jetzt ist von meiner Seite erst mal Ruhe. Dauergenörgel führt zu nichts und wenn die EM in den Sand gesetzt wird, haben wir es eh alle gewusst :saint:

Die PK hat mir gut gefallen. Natürlich ist da vieles einstudiert. Was mir Hoffnung macht, ist, dass JN gesagt hat, dass ihm schon klar ist. dass die Taktik im Nationalteam weit weniger komplex sein sollte wie im Verein und dass er öfter mal die Parallelen zu seiner Hoffenheim-Zeit gezogen hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Wäre das bei irgendeinem anderen verfügbaren Trainer nicht so gewesen?

Für mich ist der Hauptpunkt bez. Erfolg der Mannschaft das man sie dort abholt wo sie steht und auch die Spieler so einsetzt wie sie ihre Stärken habe. Darauf muss der Fokus liegen und da sehe ich Nagelsmann als das genaue Gegenteil . Ein Konzepttrainer der Spieler in sein Korsett zwingt , unter Druck eher wild Taktiken durchwechselt und auch nicht die menschliche und charakterliche Erfahrung und Stärke hat um hier beruhigend eine mentale Kraft aufzubauen die deutsche Mannschaften immer ausgezeichnet hat.

Das letzte was wir brauchen ist jemand der, so wars zumindest bei Bayern schon in absurder Reihenfolge, Spielumstellungen reinballert und sich eben auch menschlich unreifer als ein Großteil der Mannschaft präsentiert. Er wäre imo in 20 Jahren vielleicht ein guter NM Trainer aber jetzt nicht.

Für mich passt genau gar nichts bei Nagelsmann und auch noch zu dem Preis völlig Banane. Zeigt gut wie sehr man solche Gremien in der Pfeife rauchen kann. Abgehalfterte Regionalpolitiker, BWLer und Verbandsopportunisten . Auch ein Völler an der Seitenlinie wäre ala Beckenbauer deutlich besser gewesen auch wenn er ein simples Spielsystem wählt.

Ich fress gerne Kreide und hab mich total geirrt. Seine Bayern Zeit ist allerdings ein dunkles Omen und sagt schon einiges über ihn das sich nun nicht auf einmal 180° gewandelt hat.

Na ja ich lass es jetzt mit motzen und wünsche der NM alles Gute. Das Bierhoff weg ist, war auf jeden Fall ein extrem positiver Befreiungsschlag. So oberflächlich destruktiv kann Rettig gar nicht sein. Denke der wächst jetzt recht gut in seine Position.
 
Oben