Wäre das bei irgendeinem anderen verfügbaren Trainer nicht so gewesen?
Für mich ist der Hauptpunkt bez. Erfolg der Mannschaft das man sie dort abholt wo sie steht und auch die Spieler so einsetzt wie sie ihre Stärken habe. Darauf muss der Fokus liegen und da sehe ich Nagelsmann als das genaue Gegenteil . Ein Konzepttrainer der Spieler in sein Korsett zwingt , unter Druck eher wild Taktiken durchwechselt und auch nicht die menschliche und charakterliche Erfahrung und Stärke hat um hier beruhigend eine mentale Kraft aufzubauen die deutsche Mannschaften immer ausgezeichnet hat.
Das letzte was wir brauchen ist jemand der, so wars zumindest bei Bayern schon in absurder Reihenfolge, Spielumstellungen reinballert und sich eben auch menschlich unreifer als ein Großteil der Mannschaft präsentiert. Er wäre imo in 20 Jahren vielleicht ein guter NM Trainer aber jetzt nicht.
Für mich passt genau gar nichts bei Nagelsmann und auch noch zu dem Preis völlig Banane. Zeigt gut wie sehr man solche Gremien in der Pfeife rauchen kann. Abgehalfterte Regionalpolitiker, BWLer und Verbandsopportunisten . Auch ein Völler an der Seitenlinie wäre ala Beckenbauer deutlich besser gewesen auch wenn er ein simples Spielsystem wählt.
Ich fress gerne Kreide und hab mich total geirrt. Seine Bayern Zeit ist allerdings ein dunkles Omen und sagt schon einiges über ihn das sich nun nicht auf einmal 180° gewandelt hat.
Na ja ich lass es jetzt mit motzen und wünsche der NM alles Gute. Das Bierhoff weg ist, war auf jeden Fall ein extrem positiver Befreiungsschlag. So oberflächlich destruktiv kann Rettig gar nicht sein. Denke der wächst jetzt recht gut in seine Position.