Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Ben-Hatira und Regäsel wechseln von Berlin nach Frankurt.
Regäsel finde ich ganz gut, sehr jung und schon ein bisschen BuLi-Erfahung gesammelt. Vielleicht können wir somit das Thema Chandler abhaken, der in meinen Augen viel zu oft unterirrdisch spielt, wenn er denn darf (was nächstes WE wegen der Hasebe-Sperre passieren kann, ich hoffe auf Iggy oder eben Regäsel).
Ben Hatira verstehe ich so gar nicht. Fabian weicht gerne auf links aus, Hustzi ist da zu hause und Gacinovic ist jetzt wohl mal wieder abgemeldet, was sehr ärgerlich ist. Sehe nicht, dass Ben Hatira Löwenanteile der Spielzeit bekommen wird, aber Gacinociv wird er von dem bisschen auch noch was abzwacken.
Fünf Neuzugänge in der Winterpause sind ungewöhnlich und sicher nicht optimal, aber man hat reagiert auf die schwache Hinrunde. Bin gespannt welche Aufstellung sich demnächst einpendeln wird und ob man langsam aber sicher mal wieder konstant brauchbare Leistungen liefern wird. Es muss ja nichtmal toll sein, aber es gab so viele richtig schwache Spiele, diese "Ausreiser" nach unten müssen endlich aufhören.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.577
Punkte
113
Regäsel finde ich ganz gut, sehr jung und schon ein bisschen BuLi-Erfahung gesammelt. Vielleicht können wir somit das Thema Chandler abhaken, der in meinen Augen viel zu oft unterirrdisch spielt, wenn er denn darf (was nächstes WE wegen der Hasebe-Sperre passieren kann, ich hoffe auf Iggy oder eben Regäsel).

Sehr schade, dass er wechselt und man nicht so etwas wie VVL + Leihe basteln konnte. Aber nun gut immerhin hat man jetzt Klarheit bezüglich des "Straßenkämpfers" und aktuell sollte er in Frankfurt mehr Einsatzchancen sehen.
Ben Hatira ist leider der Strunz der Hertha - "immer verletzt". Der Junge kann natürlich was am Ball, aber hatte wirklich gar keine Chance mehr sich gegen die fest eingespielte Truppe vorne durchzusetzen. Erwarte eigentlich auch, dass er bei der Eintracht nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus kommt, auch wenn das Potential durchaus da ist und ich mir einrede, dass die Spielintelligenz über die Jahre hinweg etwas zugenommen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ben Hatira laut Kicker übrigens nur mit Vertrag bis 30.6.2016. Habe ich auch selten gesehen, einen fixen Wechsel mit einem halben Jahr Vertragslaufzeit. Und Ben Hatira ist keine 35, wo man das dann natürlich viel eher nachvollziehen könnte. Vertrauen in seine Fähigkeiten sehen anders aus.

Vielleicht liegt der Kicker aber auch daneben. Ist ja ein hektischer Tag heute. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cacau zu Stuttgart Zwo ist durchaus ein Sensationstransfer für Liga 3.
Kruse braucht hingegen nicht in der 3. Liga aushelfen.

Fortuna Düsseldorf verleiht Königstransfer Mike van Duinen nach Roda Kerkrade und hofft, mit der Leihe von Nikola Djurdjic (Augsburg, vormals Greuther Fürth) ein Upgrade bekommen zu haben. Der FCA hingegen hatte keine Verwendung für ihn, nachdem die Leihe zu Malmö FF mit schwedischen Saisonende beendet war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.210
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Paderborn hat den Proschwitznachfolger gefunden. Nicklas Helenius wechselt zunächst auf Leihbasis nach Paderborn. Im Sommer gibt es eine Kaufoption.

Proschwitz wird unterdessen nach Belgien - zum VV St. Truiden - gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht wirklich ja und auch nein. Ein vormaliger deutscher Nationalspieler in Liga 3 geht durchaus als 'ne Sensations-Meldung durch. So oft fndet man so Kandidaten nicht in Liga 3. Mir fällt da sonst spontan nur Marco Engelhardt (Halle) ein.
Zudem ist das mal was neues für Stuttgart Zwo: statt einen ausgemusterten Profi aus der 1. Mannschaft in Liga 3 zu degradieren, holt man einen Veteranen für Umme und als Leitfigur für den Nachwuchs obendrauf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Ein vormaliger deutscher Nationalspieler in Liga 3 geht durchaus als 'ne Sensations-Meldung durch. So oft fndet man so Kandidaten nicht in Liga 3. Mir fällt da sonst spontan nur Marco Engelhardt (Halle) ein.

Gerald Asamoah hat sogar noch 2 Jahre Regionalliga für Schalke 2 gespielt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.305
Punkte
113
Zudem ist das mal was neues für Stuttgart Zwo: statt einen ausgemusterten Profi aus der 1. Mannschaft in Liga 3 zu degradieren, holt man einen Veteranen für Umme und als Leitfigur für den Nachwuchs obendrauf.

Wie schon gesagt, der ist schon seit Monaten (Juli) beim VfB 2 im training dabei, war auch mit im Winter-Trainingslager. Kommt nicht oft vor dass ein Spieler zum Karriereende in eine 2. Mannschaft wechselt, aber eine Sensation ist das ganz sicher nicht.

http://www.stuttgarter-nachrichten....ren.91206813-27df-40f3-bdd9-48bd01d6becb.html
http://www.transfermarkt.de/ex-vfb-...e-bis-was-gutes-kommt-ldquo-/view/news/207497
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.172
Punkte
113
Sehr schade, dass er wechselt und man nicht so etwas wie VVL + Leihe basteln konnte. Aber nun gut immerhin hat man jetzt Klarheit bezüglich des "Straßenkämpfers" und aktuell sollte er in Frankfurt mehr Einsatzchancen sehen.
Der Yanni zeigt halt die Schattenseite des aktuellen Profigeschäfts auf - die Jungs stehen so unter Leistungsdruck, da kann sich keine hundertprozentige Identifikation mit dem Verein entwickeln. Und umgekehrt auch nicht. Regäsel bekam seine Chance als Hertha viele Verletzte hatte und hat sie genutzt. Wenn seine Gegner in den Spielen, wo es keine bessere Alternative gab, mit ihm Jojo gespielt hätten, hätte bei Hertha auch keiner gesagt "Ach komm, der ist schon 10 Jahre seit der E-Jugend dabei, dem geben wir trotzdem einen Vertrag."

Da kann man dem Jungen keinen Vorwurf machen, dass er ein (vermeintlich?) besseres Angebot aus Frankfurt annimmt.

Ben Hatira sehe ich etwas anders - der hätte nach seiner Rückkehr aus Hamburg eine echte Identifikationsfigur werden können, aber hat es sich gründlich verscherzt - 70 Spiele in über 4 Jahren, also gerade mal eine halbe Saison pro Jahr zeigt deutlich, dass sein Körper oder sein Kopf nicht für den Profifußball gemacht sind. Böse Zungen sagen letzteres, weil da so Schoten dabei waren wie aus der Reha heraus gegen den Rat der Ärzte zu einem Spiel der tunesischen Nationalmannschaft fahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kakao kann im Abstiegskampf durchaus ein Faktor sein für den untoten VfB-"Nachwuchs", von daher schon eine kleine Sensation für die Spielklasse.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mal alle Transfers der 1.Liga zusammengefasst, des besseren Überblicks halber. Dabei habe ich auch Transfers der Zweitvertretungen und der U19 mit einbezogen, wenn sie irgendwie relevant sind - also z.B. Wechsel von U-Nationalspielern, Perspektivverpflichtungen aus dem Ausland, Wechsel von einer Zweitmannschaft zu der eines anderen Bundesligisten. Sowas eben.
Also dann, alles auf einen Blick:

Bayern:

Zugänge:
Tasci (Spartak)
Abgänge:
Kirchhoff (Sunderland)
Gaudino (St Gallen)
Kurt (Hertha)

Dortmund:
Zugänge:

Hober (Bielefeld)
Mainka (Werder)
Abgänge:
Maruoka (Osaka)
Hofmann (Gladbach)
Stenzel (Freiburg)
Alici (Düsseldorf)
Januzaj (Man Utd)
Ioannidids (Piräus)

Hertha:
Zugänge:

Kurt (Bayern)
Abgänge:
Ben Hatira (Frankfurt)
Regäsel (Frankfurt)
Gersbeck (Chemnitz)

Gladbach:
Zugänge:

Hinteregger (Salzburg)
Hofmann (Dortmund)
Abgänge:
Drnic (HSV)

Leverkusen:
Zugänge:

Kruse (Stuttgart)
Abgänge:
Ryu (Bielefeld)
Donati (Mainz)

Schalke:
Zugänge:

Belhanda (Kiew)
Schöpf (Nürnberg)
Schröter (Heidenheim)
Ademoglu (Anderlecht)
Wright (Cosmos New York)
Abgänge:
Santana (Krasnodar)
Ayhan (Frankfurt)
Platte (Darmstadt)
Boateng (Milan)

Wolfsburg:
Zugänge:

Bruno Henrique (Gioas)
Abgänge:
Klose (Norwich)
F.Rodriguez (Bielefeld)

Mainz:
Zugänge:

Donati (Leverkusen)
Onisiwo (Mattersburg)
Berggreen (Braunschweig)
Abgänge:
Zimling (FSV Frankfurt)
Jara (Univ. de Chile)
Niederlechner (Freiburg)
Beister (1860)

Köln:
Zugänge:

Lassas (HIFK)
Mladenovic (Borisov)
Abgänge:
Nagasawa (Urawa)
Finne (Heidenheim)
Cueto (St Gallen)
HSV:
Zugänge:

Drnic (Gladbach)
Bahoui (Al Ahli)
Abgänge:
Marcos (Fürth)
Diaz (Celta Vigo)
Stieber (Nürnberg)

Ingolstadt:
Zugänge:

Lezcano (Luzern)
Abgänge:
Pekhart (AEK Athen)
Wannenwetsch (Rostock)
Pledl (Sandhausen)

Augsburg:
Zugänge:

Gouweleeuw (Alkmaar)
Finnbogason (San Sebastian)
Ajeti (Basel)
D. Reinhardt (vereinslos)
Abgänge:
Djurdjic (Düsseldorf)
Mölders (1860)

Frankfurt:
Zugänge:

Ben Hatira (Hertha)
Regäsel (Hertha)
Ayhan (Schalke)
Fabian (Guadalajara)
Huszti (Chanchung)
Abgänge:
Gerezigher (FSV Frankfurt)
Kadlec (Midtjylland)

Darmstadt:
Zugänge:

Platte (Schalke)
Abgänge:
-

Stuttgart:
Zugänge:

Barba (Empoli)
Großkreutz (Galatasaray)
Sonaro (Boca Juniors)
Cacau (vereinslos)
Abgänge:
Vlachodimos (Panathinaikos)
Kruse (Leverkusen)
Gruezo (Dallas)

Werder:
Zugänge:

Tremmel (Swansea)
Djilobodji (Chelsea)
Veljkovic (Tottenham)
Yatabare (Lüttich)
Kleinheisler (Videoton)
Abgänge:
Lukiyma (Liaoning)
Aycicek (1860)
Kroos (Union)
Mainka (BVB)

Hoffenheim:
Zugänge:

Kramaric (Leicester)
Abgänge:
Rapp (Fürth)
Malbasic (Vojvodina)
Sassi (Bizertin)
Szalai (Hannover)

Hannover:
Zugänge:

Szalai (Hoffenheim)
Almeida (Anzhi)
Yamaguchi (Osaka)
Wolf (1860)
Fossum (Strömsgodest)
Milosevic (Besiktas)
Abgänge:
Marcelo (Besiktas)
Ernst (Magdeburg)
Hirsch (Fürth)
Bähre (Halle)
Teichgräber (Hildesheim)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Siehe Einleitung ;). Sowas ist ja trotzdem ein interessanter Transfer, ebenso wie Cacau (der steht ja auch nicht im Bundesligakader), darum kann man ihn durchaus erwähnen, finde ich.
 
Oben