Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da der Malli Transfer immer wahrscheinlicher wird, bin ich doch auch ein bißchen neugierig was bei Mainz der Plan ist mit den ganzen Mehreinnahmen (ohne Malli bereits etwa 25 mio diese saison an plus). ( Oder hatte man evtl. noch Altlasten aus Stadionbau ?)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da der Malli Transfer immer wahrscheinlicher wird, bin ich doch auch ein bißchen neugierig was bei Mainz der Plan ist mit den ganzen Mehreinnahmen (ohne Malli bereits etwa 25 mio diese saison an plus). ( Oder hatte man evtl. noch Altlasten aus Stadionbau ?)

Nach dem Geis-Abgang hat man sofort Frei als Nachfolger präsentieren können. Deshalb mal abwarten, ob das bei Malli ähnlich ist, denn bei einer AK im Sommer war ein Abgang einzukalkulieren.

Ich weiß nicht genau, wie weit das Stadion schon bezahlt ist. Könnte sein, dass man das so schnell wie möglich am abzahlen ist. Auf einem anderen Niveau hat Bayern das auch gemacht und sind dadurch finanziell eine eigene Liga, noch viel mehr wie vorher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Andrej Kramaric wohl auf Leihbasis von Leicester nach Hoffenheim lt. Sky England.

Name ist mir vom Football Manager gut bekannt, da wurde aus ihm eigentlich immer ein richtig starker Stürmer. Lag aber vielleicht auch nur an meinen Trainerskills :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Andrej Kramaric wohl auf Leihbasis von Leicester nach Hoffenheim lt. Sky England.

Name ist mir vom Football Manager gut bekannt, da wurde aus ihm eigentlich immer ein richtig starker Stürmer. Lag aber vielleicht auch nur an meinen Trainerskills :saint:

Das waren Yaya Sanogo und Kadlec im fm aber auch. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Papy Djilobodji wohl per Leihe (400.000€ Gebühr) von Chelsea zu Bremen...

Hat ja in der Ligue-1 durchaus abgeliefert bevor er nach etlichen IV-Absagen für Chelsea im letzten Sommer, als Notnagel-Transfer von den Blues geholt wurde....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stuttgart war angeblich auch an ihm dran, galt auch bei einigen VfBlern als Wunschtransfer. Mal gucken was der Robin da jetzt noch ausm Hut zaubert, die Uhr tickt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Wolfsburg jetzt wohl doch ziemlich nah dran an einer Embolo-Verpflichtung...

...Hype hin oder her, Embolo hat schon wahnsinnig interessante Anlagen und Allofs scheut eben nicht das Risiko eines solchen Transfers - im Gegensatz zu manch anderen Verantwortlichen, da wäre ich dann ehrlicherweise schon ein wenig neidisch auf diesen Deal...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mainz 05 möchte Maxi Beister verleihen...... :)

Na hoffentlich hat Managerfuchs Azzouzi die Telefonnummer von Heidel.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Basel soll aber einen Embolo-Transfer abgelehnt haben, es werden 30 Mio Ablöse erwähnt. Basel spekuliert natürlich auf eine weitere Wertsteigerung, sei es mit einem EL-Lauf von Basel oder einer guten EM von Embolo oder einem Wettbieten aus England.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Womit Basel auch absolut recht hat. Ihn jetzt zu verkaufen zu diesem Preis macht kaum Sinn. Lass ihn den Rest der Saison oder während der EM noch richtig aufdrehen und schon kann er 10 Millionen mehr einbringen + Basel hat ihn noch für den Rest der Saison.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Angeblich leiht 60 Beister aus und Freiburg Niederlechner. Gerade für Freiburg ne nette Sache.

Niederlechners Pech ist, dass Muto so gut eingeschlagen ist. Auch Córdoba macht einen guten Eindruck auf mich. Im Sommer kann die Stürmer-Situation schon besser für ihn aussehen, falls man Muto abgibt.

Edit: Weiterhin steht Emil Bergreen vor einem Wechsel von Braunschweig nach Mainz und war am Freitag bereits im Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Kicker berichtet jetzt auch davon.

Bergreen soll über 2 Mio kosten.

Niederlechner wird für 1,5 Jahre verliehen und Freiburg erhält eine Kaufoption (sicherlich auch so 2-3 Mio).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Soll Bergreen dann als Back-Up agieren oder ist er für die S11 geplant? Wundert mich etwas da man doch mit Cordoba und Muto zwei talentierte MS hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Augsburg scheinbar vor der Verpflichtung von Alfred Finnbogason:

http://www.transfermarkt.de/bericht...sfer-ndash-matavz-nach-genua/view/news/225340

Nachdem man schon vor Jahren an ihm dran war ist das auf jeden Fall kein Schnellschuss - man weiß genau was man bekommt. Er ist mehr so der Typ "harter Arbeiter", hat ein gutes Kopfballspiel und eine mehr als ordentliche Technik, ist auch ein eher mitspielenderer Stürmer als Matavz. Allerdings hat er seit seinem Abgang aus Holland nichts mehr gerissen, so dass man natürlich erst einmal skeptisch sein kann inwiefern er ein Upgrade ist. Wenn es aber funktioniert und man sein Talent herauskitzeln kann wäre es enorm praktisch. Finde Bobadilla auf dem rechten Flügel sowieso noch ein Ticken besser :)

Gouweleeuw, Ajeti und Finnbogason... natürlich nichts spektakuläres im Winter beim FCA, aber ich bin mit der Ausrichtung der Transfers zufrieden. IV (nach der Verletzung von JICB), ein Stürmer für jetzt, einer für die Zukunft. Müssen jetzt halt nachweisen, dass man sich für die richtigen Spieler entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Drmic per Leihe nach Hamburg.

Mir ist dann schon klar was in zwei Wochen passieren wird, wenn wir beim HSV antreten, und danach wird er dann nichts mehr auf die Kette bekommen, da das Verleihen von Spielern bei uns eigentlich nie funktioniert...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dass sich Hamburg nach Lasogga, Schipplock, Rudnevs und Olic noch einen 5. MS leisten kann. Respekt dafür, tolle Kaderplanung. :D
 
Oben