Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War irgendwas anderes zu erwarten? Die hätten auch 20 Mio abgelehnt...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ach das ist doch eine Nichtmeldung und absoluter Alltag in Liga 2.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Laut kicker wechselt Kirchhoff für 1 Mio von Bayern zu Sunderland. Die Qualität, um da Stamm zu spielen, hat er sicher, für Bayern hat es halt nicht gereicht.

Für Stamm in Mainz hatte es auch nicht gereicht. Der Junge überschätzte sich glaub ich.

England könnte als großer IV passen, Wollscheid spielt da ja auch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Glubb hat ein 5 Mio Angebot von Schalke an Schöpf abgelehnt. Richtig so, mich wunderts nur was Schalke mit einem Spieler dieser Kategorie möchte.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Glubb hat ein 5 Mio Angebot von Schalke an Schöpf abgelehnt. Richtig so, mich wunderts nur was Schalke mit einem Spieler dieser Kategorie möchte.

Heißt das, er ist mehr als 5 Mio wert, aber für Schalke eindeutig zu schwach?

5 Mio ist für Nürnberg doch schon ne Hausnummer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heißt das, er ist mehr als 5 Mio wert, aber für Schalke eindeutig zu schwach?

5 Mio ist für Nürnberg doch schon ne Hausnummer.

Von der Ablöse bekämen anscheinend die Bayern noch einen ordentlichen Anteil, also so viel würde davon nicht übrig bleiben. Ob er 5 Mio Wert ist kann ich nicht sagen weil durch die Engländer eh jede Ablöse nicht mehr zu bewerten ist. Jedenfalls würde er den Schalkern nicht im geringsten weiterhelfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind wohl nur 10% und Schalke schraubt gerade das Angebot hoch und in Nürnberg geht man von einem Abgang aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöpf hat schon Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm für EL oder gar CL reicht (Bundesliga an sich schon). Mehr als eine Backupposition für Meyer (der spielt auch nicht sooo toll, hat aber wenigstens das Talent für mehr) sehe ich da nicht - ich würde ihm in dem Alter nicht dazu raten. Dann besser möglichen Aufstieg mit Nürnberg als absoluter Stammspieler oder ein Wechsel zu einem kleineren Erstligaclub. Aber vielleicht hat man ihm ja auch den "du kannst es noch zur EM schaffen" Floh ins Ohr gesetzt. Mangelndes Selbstvertrauen war noch nie sein Problem.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Genau das ist es ja für EL oder CL wirds nicht reichen und dann frage ich mich schon was Schalke mit ihm möchte. Dem Spieler kann man kaum einen Vorwurf machen, der wird halt mit Geld ordentlich zu geschissen und denkt sich 4 Jahre das doppelte oder dreifache verdienen und nicht Stamm sein als andersrum. Für seine Entwicklung würde es wesentlich mehr Sinn machen zu einem Verein wie z.B. Berlin zu wechseln.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.307
Punkte
113
Ort
Austria
bin auch skeptisch was Schöpfs Wechsel zu Schalke anbelangt... hätte ihn lieber bei Köln gesehen, dort hätte man dringend Bedarf für einen kreativen Spieler seiner Kategorie. Dass er zu wenig Talent für den internationalen Bewerb hat glaube ich zwar nicht, aber wie schon von den Vorrednern erwähnt sind Meyer, Sane usw. sicher vor ihm anzusiedeln - vor allem auch was das Standing anbelangt. Da wird er es sehr schwer haben sich nen Stammplatz zu erspielen...aber warten wir mal ab.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe da sowas gerochen, aber für Liga 2 reicht es bei ihm wohl dann doch nicht so wirklich und jetzt ist es nur noch ein Stündchen Autobahn zu seiner Steffi. Lustig was da Chemnitz in seinen Sturm versenkt hat....Löning, König, Fenin...Frahn...das wird ein nettes Saison-Minus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.090
Punkte
113
Jo, Frahn nach Chemnitz passt logistisch sehr gut, da die bessere Hälfte ja in Leipzig wohnt. Interessant könnte werden, wie die Chemnitzer Frahn annehmen - der war zu RB-Zeiten das Hassobjekt Nummer 1 mit seiner Art. Frahn hat sich ja gern als Aushängeschild von RB präsentiert, dem der Verein am Herzen liegt, etc. In Wahrheit erzählt man sich ganz andere Stories... Frahn war wohl der größte Söldner überhaupt, der bei RB angeheuert hatte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.812
Punkte
113
rahn hat sich ja gern als Aushängeschild von RB präsentiert, dem der Verein am Herzen liegt, etc. In Wahrheit erzählt man sich ganz andere Stories... Frahn war wohl der größte Söldner überhaupt, der bei RB angeheuert hatte.

Hast du da noch mehr Details? :D:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.661
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe da sowas gerochen, aber für Liga 2 reicht es bei ihm wohl dann doch nicht so wirklich und jetzt ist es nur noch ein Stündchen Autobahn zu seiner Steffi. Lustig was da Chemnitz in seinen Sturm versenkt hat....Löning, König, Fenin...Frahn...das wird ein nettes Saison-Minus.

Da könnte Heine jetzt einen lustigen Sturm aufstellen. Löning - Frahn - König. Und Toni Fink dahinter. Fenin über rechts und Türpitz über links. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fenin ist doch wieder weg...ich bin aber schon jetzt mal gespannt auf die Saisonzahlen auf der nächsten JHV.

Daß es Frahn immer mehr um die Kohle ging als um den maximalen sportlichen Erfolg war doch spätestens seit seinem Babelsberg-Wechsel klar. Und als er sich dann noch ein halbes Jahr in Leipzig auf die Tribüne gesetzt hat, wo ihn die halbe dritte Liga im Winter ausgeliehen hätte, wenn er auch nur auf etwas Kohle verzichtet hätte. Es gibt halt immer solche Typen ala Frahn oder auch Manno.

Staffeldt hat übrigens neulich zugegeben daß der Wechsel zur Viktoria ein riesiger Fehler war...
 
Oben