Ich habe wohl die Ironie-Smilies nicht gesetzt. Mir ist schon vollkommen klar, dass dies die Gesetzte des Marktes sind und man kann Nürnberg auch nur gratulieren zu diesem Deal. :thumb:
Viele User regen sich über RB auf und dass wir immer angeblich Unsummen für Spieler ausgeben die reine Potentialspieler sind/waren (Selke 8 Mio, Forsberg 3,7 Mio, Poulsen 1,2 Mio, Nukan 5 Mio), was ja so nicht stimmt, da diese Spieler bei uns auch spielen.
Andere Vereine, die ich über kurz oder lang auf Augenhöhe mit uns sehe, mache das Gleiche und niemanden juckt es.
Ich kann den Clubb da trotzdem nicht verstehen. Man hätte Schöpf ja jetzt verkaufen können, aber den Rest der Saison wenigestens noch beleihen , um für den Aufstieg keine Substanz liegen zu lassen.
Hotte will sich mit einer guten Platzierung verabschieden und für andere Vereine empfehlen, da kommt es jetzt auf die letzte Mark nicht an. Der geht auf eine sportlich positve Saison, nicht auf die Konzernbilanz (die kann ihm jetzt ja auch egal sein). Was zählt, sind sportliche Soforthilfen und offenbar meint man auf Schalke, dass Schöpf eine ist (mMn muss man das nicht zwingend so sehen).
Würde man Schöpf als reinen Perspektivspieler sehen, hätte man bis zum Sommer gewartet und dann 3 oder 4 Mio geboten, eben sowas wie den tatsächlichen Marktwert. Abgesehen davon kann Nürnberg ja nicht wissen, ob vermutlich Heidel den im Sommer überhaupt noch will. Mit 6 Mio sofort kann der Clubb doch locker noch drei Spieler im Winter holen, die ihnen weiterhelfen können. Eine 6mio-Offerte für Schöpf kommt doch so nie wieder, wenn man bedenkt, dass Nürnberg die laufende Saison nur mit DFL-Auflagen spielen kann, hat Bornemann doch praktisch die Pflicht, auf ein solches Angebot einzugehen. Alles andere wäre gegenüber dem Verein ja fast schon verantwortungslos.
Unabhängig von den Summen und den einzelnen Spielern finde ich es aber gut, Schalke versucht, mit Schöpf und Belhanda die spielerische/kreative Qualität zu erhöhen. Die Ergebnisse der Hinrunde waren ja soweit ok, aber spielerisch war das mMn fast immer zu wenig. Wenn man Breitenreiter da jetzt zwei zusätzliche Optionen an die Hand gibt, kann das nicht ganz verkehrt sein. Ein guter Winger ist auf jeden Fall sinnvoll, zumal Sam ja keine echte Zukunft hat und sicher noch im Winter abgegeben werden soll (außerdem muss Goretzka dann nicht mehr so oft auf den Flügel ausweichen), einen Backup für Meyer zu holen, ist auch richtig. Ob Schöpf und Belhanda jetzt für das Geld die richtigen Leute sind, ist eine andere Frage, aber die Stoßrichtung finde ich schon nachvollziehbar.