Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich lese grad, aus der Premierleague kommen Angebote von mindestens 10 Mio für einen gewissen Herr Wagner. Also entweder ist der spieler den ich für Wagner halte garnicht Wagner oder ich schaue immer in den falschen Momenten zu :saint:

Bei all der Geldverschwendung in der Premier League, das wäre ein neues Highlight. Ich glaube ein Highlight, das man schlichtweg nicht toppen kann.

Fairerweise muss man sagen, dass er mit seiner Kopfballstärke vom Spielstil her passt. Aber für das Gesamtskillset muss man keine 10 Mio investieren, sowas bekommt man auf der Resterampe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.321
Punkte
113
Ort
Country House
Hitzlsperger hat sich in der ZEIT ein paar Dinge für's Neue Jahr gewünscht. U.a. dass ein paar Leute für ein paar Millionen in die PL wechseln, damit in der Bundesliga mehr Talente gefördert werden. Sandro Wagner für 10 Mios dürfte The Hitz bereits sehr früh mit 2016 versöhnen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Den Zusammenhang sehe ich nicht so direkt... Meistens führt ein 20 Millionen Verkauf nach England doch nicht zur besseren Jugendförderung sondern im Bezug auf die Personalpolitik/Kaderplanung eher dazu, dass der Verein dann einige 5 oder 6 Millionen Transfers macht wo es vorher nur für 1-2 Millionen gereicht hätte. Ob sich das Ganze dann lohnt hängt maßgeblich damit zusammen wie diese Jungs einschlagen... Bei den Negativbeispielen waren es oft Schnellschüsse weil diese Kicker in einem eigentlich nicht so intensiv gescouteten (weil bis dahin zu teuer) Talentpool liegen und dementsprechend auch mit Aktionismus geholt wurden. Man plante sportlichen Erfolg ein und wenn es dann nicht so lief wurden die Gehaltskosten zunehmend zur Belastung.
Im Bezug auf Jugenförderung sehe ich eher den Effekt, dass ein teurer Verkauf größere Investitionen in die Infrastruktur (also zum Beispiel Ausbau der Leistungszentren) ermöglicht.

Clubs wie Freiburg werden immer die Jugend fördern. Das ist komplett unabhängig davon ob man Petersen für 25 Millionen in die zweite englische Liga verscherbelt oder nicht.
Die Chance dieser großen Einnahmen sehe ich eher darin, dass man nach und nach die Mannschaftsqualität steigern kann wenn man dann sinnvoll auf dem Transfermarkt arbeitet. Das ist bei Allofs/Schaaf in Bremen jahrelang ausgezeichnet gelungen und zuletzt war für mich Heidel ein Musterbeispiel dafür.
Mainz hat oft gut verkauft, wieder in Beine investiert und sich damit eben zunehmend die Möglichkeit erarbeitet bei den etwas teureren Jungs mitzumischen und die Gesamtqualität im Kader zu erhöhen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angeblich ist Liverpool an RB's Emil Forsberg dran. Ablösesumme würde bei 9 Mio liegen. Schon eine realistischere Ablöse für einen Nationalspieler der zudem noch sehr jung ist.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass RB ihn ziehen lässt, auch wenn Pool wohl der Lieblingsverein des Schweden ist.
Forsberg ist fester Bestandteil des Zukunftkonzeptes bei RB. Da müsste wohl schon was um die 15 Mio rumkommen, bevor Ralle da ins grübeln kommt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Angeblich ist Liverpool an RB's Emil Forsberg dran

Solche Ansinnen sind für Leipzig durchaus positiv zu sehen. Zeigt es doch, dass man den Verein bei den Machern und Entscheidern im Fußball auf dem Radar hat. Für mich sind Freiburg (aus regionalem Patriotismus) und Leipzig (aus Neugier) als Aufsteiger am liebsten.

Zur Erklärung meiner Neugier auf Leipzig: Ich mag Red Bull in der Formel 1 und die Sport Events, die sie ins Leben rufen. Das zeigt mir, dass sie näher am Fan und den Sportfreunden sind, als irgendwelche Investoren, die sich ein Spielzeug gekauft haben. Ich bin unglaublich gespannt, wie sich Leipzig in der Bundesliga behauptet und was Red Bull in Leipzig auf die Beine stellen wird. Emotionen sind dort sicher bereits vorhanden. Ich weiß es nicht, denn ich wohne nen Tick weiter süd-westlich, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Hehe, außerdem wärs schön, wenn sich die Bayern mal wieder mit den Preussen rumschlagen und verlieren würden :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leipzig ist aber noch kein Preussen! :)
Es sei denn man stammt aus Oberbayern, denn da ist ja selbst der Franke nen Preuß. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bitte noch sehr zu unterscheiden :belehr:

Es gibt die Preußen. Das hat aber nichts zu tun mit den "Breissn" (Lautschrift) zu tun, was ein Sammelbegriff für alle nicht-Bayern ist. Was Franken angeht, man muss Gott für alles danken, auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken :saint: Franken sind aber keine Breissn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bist du aus Mittelfranken nach Oberbayern emigriert? :) Der gemeine Franke geht ja zum Lachen in den Keller und wenn man nicht meckert, dann kann man das als Lob auffassen. :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bist du aus Mittelfranken nach Oberbayern emigriert? :) Der gemeine Franke geht ja zum Lachen in den Keller und wenn man nicht meckert, dann kann man das als Lob auffassen. :)

Das gleiche kann man auch über den gemeinen Allgäuer sagen. Die Bayern an sich sind halt ein eigentümliches Völkchen ;).
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das gleiche kann man auch über den gemeinen Allgäuer sagen. Die Bayern an sich sind halt ein eigentümliches Völkchen ;).
Meine Mutter hatte mich im Allgäu zur Welt gebracht. Glücklicherweise konnten wir kurz darauf nach Hessen flüchten. Dadurch ging es leider in beiden Ländern geistig bergab.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Habe die entsprechenden Beiträge aus dem neuen Thread von @ManuelEchteLiebe in diesen Thread verschoben! Ein entsprechender Thread kann gerne eröffnet werden, wenn ein fixer Transfer zustande kommt oder kurz bevor steht. Noch ist dieses Gerücht sehr vage und noch nicht sonderlich konkretisiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zur Erklärung meiner Neugier auf Leipzig: Ich mag Red Bull in der Formel 1 und die Sport Events, die sie ins Leben rufen. Das zeigt mir, dass sie näher am Fan und den Sportfreunden sind, als irgendwelche Investoren, die sich ein Spielzeug gekauft haben.

Hilfe, also das ist mir dann doch ein wenig zu romantisch-billig. Zum Werbekonzept von Red Bull wurde über die Jahre sehr viel geschrieben und auch wieso sie so viel Kohle in Sponsoring und auch viel Randsportarten versenken. Konzern-Strategie und vorallem geschieht das sicherlich nicht aus Liebe zum Sport bzw. zu Randsportart XY. Ist die Sportart nicht cool/hip/Fresh/trendy blabla und läßt sich auch gut in kleine coole Clips verarbeiten interessiert sich Red Bull einen Dreck um diese Sportart.

Ein 18jähriges Blondchen, was in der Snowboard-Halfpipe einigermassen talentiert ist um bei Wettbewerben nicht komplett abzustinken und eine 5-fache Weltmeisterin im Bogenschiessen (oder sonst irgendeine sacklangweilige Sportart) - wer wird von RB gesponsert? Und wieso? Tja, die Antwort kennt jeder.

Mittel zum Zweck, mehr nicht...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
OT: Natürlich macht Redbull den ganzen Kram nicht nur aus Liebe zum Sport, aber man muss ihnen zumindest zu Gute halten, dass sie es häufig richtig anstellen und sich als Marke nicht so krass in den Vordergrund drängen. Videos wie "Way Back Home" mit Danny McAskill sind einfach schön und ein tolles Beispiel dafür, wie gutes Sponsoring aussehen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.321
Punkte
113
Ort
Country House
Amundsen und andere waghalsige Unternehmen wurden auch zu Teilen, manchmal sogar ganz aus privater Hand finanziert.

Irgendjemand bezahlt einen Free Climber, um seinem - möglicherweise riskanten - Zeitvertreib nachzugehen und vermarktet das dann. Der Deal ist erstmal fair. Der Free Climber kann stattdessen ja gerne als Buchhalter arbeiten. Nur wird das Go Pro Video vom Jahresabschluss wohl nicht so viele Shares erzielen, als von Extremsportarten.

Das die Stunts immer spektakulärer werden, ist immanente Tragik. Sollte man aber wissen.. so als bezahlter Free Climber.
 
Oben