Wer wird der beste junge Spieler?


Wer wird der Nachwuchsspieler der WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie eigentlich zu jeder Weltmeisterschaft, wird es auch in diesem Jahr mit Sicherheit den einen oder anderen Jungprofi geben, der den Durchbruch schafft.
Wer könnte am Ehesten auf sich aufmerksam machen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich fang mal an

daniele de rossi, für ihn ist es der perfekte zeitpunkt(kommt natürlich darauf an wie die italienische mannschaft auf die skandale reagiert und damit klarkommt)
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich hab für messi gestimmt. hat ja eigentlich schon mehr oder weniger den durchbruch geschafft. kann er aber bei der wm seine fähigkeiten abrufen, wird er sicher zu den besten des turniers gehören.

ich hoffe, dass bei england walcott die ein oder andere chance bekommt. vielleicht gibts da nen neuen owen...

Beat
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hoffe natürlich auf Podolski, habe aber für "anderer" gestimmt, da ich bei Fernando Torres von Spanien noch am ehesten das Gefühl habe, dass er groß aufspielen kann.
Seine Leistungen in der Qualifikation waren sehr stark und er wird sicher auch im Turnier die Chance bekommen, sein Talent unter Beweis zu stellen, da die Spanier sehr offensiv aufgestellt sind.

Bei Messi bin ich der Meinung, dass die Nachwirkungen der langen Verletzungspause noch zu spüren sein werden. Zudem ist er ja noch keine feste Größe in der Mannschaft, so dass er evtl. nur als Einwechselspieler seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich denke, dass Cristiano Ronaldo eine gute WM spielen wird und hoffe es natürlich auch bei Podolski, Schweinsteiger und all den anderen jungen, deutschen Spielern.
 
F

Francois

Guest
Torres.

Rooney wäre auch so ein Kandidat gewesen, aber das ist ja nun Geschichte.
Ansonsten werden sich hoffentlich die Ecuadorianer ins Rampenlicht spielen. (Nur bitte nicht gegen Deutschland!)
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
rooney wird vielleicht sogar fürs auftaktspiel "fit" sein. wie gut er in form ist muss man sehen, aber er hat ja dann noch paar spiele um wieder in form zu kommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rooney und Cristiano Ronaldo habe ich weggelassen, da ich die beiden schon zu den etablierten Spielern im internationalen Fussball zähle.
Fernando Torres hatte ich mir aufgeschrieben, weiß nicht, wieso ich da stattdessen Sergio Ramos drin habe. :idiot:
Insgesamt gibt es aber noch einige interessante Spieler:
  • Tranquillo Barnetta, Schweiz
  • Dmytro Chigrynskiy, Ukraine
  • Haminou Dramani, Ghana
  • Cesc Fabregas, Spanien
  • Lukasz Fabianski, Polen
  • Karim Guede, Togo
  • Mario Hipolito, Angola
  • Luka Modric, Kroatien
  • Philippe Senderos, Schweiz
  • Oscar Ustari, Argentinien
  • Johann Vonlanthen, Schweiz

Da würde ich fast sogar noch Fabregas eine Stimme geben wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cesc Fabregas, hoffentlich Prinz Poldi, Messi.

Außenseitertipp vielleicht noch auf Nikola Zigic, diesen 2,02 m Wunderknaben aus Serbien - wenn er intern an Kezman und Luboja usw. vorbeikommt.

@Fro: Bis wann gilt denn jemand als "Jungstar"? Andreij Gusin aus der Ukraine ist mit seinen 23 wohl schon zu alt - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es ist die Frage, ob man nach dem besten jungen, noch eher unbekannten Spieler geht oder noch die genannten Ronaldo und Rooney & Co miteinbezieht.

Wenn ja dann sind es ganz klar Wayne Rooney, wenn er denn fit wird, und Arjen Robben. Rooney hat mich dieses Jahr ganz klar überzeugt in den Spielen, die ich von ManU gesehen habe. Ich hielt lange nicht viel von ihm, was irgendwo bei mir normal ist, da ich einem so teurem jungen Spieler immer irgendwo zurückhaltend gegenüber stehe. Doch bei der WM kann er, vorausgesetzt er wird fit, der Shooting Star werden, wenn nicht sogar Torschützenkönig und England zumindest ins Halbfinale gegen Brasilien führen.

Die Niederlande sehe ich in dem anderen Halbfinale mit Robben als einer der wichtigsten Spieler. Ich glaube zu ihm muss man nicht viel sagen, er spielt bei Chelsea, hat unsre ganze Abwehr in einem Spiel schwindelig gespielt und spielt bei Holland im genau richtigen System (4-3-3).

Von Cristiano Ronaldo bin ich weniger überzeugt, klar er ist für sein Alter, ein ganz starker Spieler, aber er ist mir in seinen Aktionen zu uneffektiv.

Einer meiner Lieblingsspieler ist Cesc Fabregas, der erst 18 ist und schon der Regisseur im Arsenal-Mittelfeld ist. Ich hoffe, dass wir ihn im spanischen Team sehen werden und nicht nur auf der Ersatzbank.

Von den noch nicht so international etablierten Spielern sehe ich bei der WM mit Senderos und Barnetta zwei Schweizer, die sich in den Vordergrund spielen könnten, da sie die volle Rückendeckung ihres Trainers haben und schon feste Größen in der Nationalmannschaft sind.

Leo Messi kann man von der Stärke her schon in die Kategorie C. Ronaldo einstufen, aber durch seine Verletzung wird er es schwer haben, wieder zu seiner Form zu kommen. Außerdem hat er hochkarätige Konkurrenz, was auch für Carlos Tevez gilt. Beide werden es schwer haben, viel Spielzeit zu bekommen, da Argentinien meiner Meinung nach auch schon nach der Vorrunde die Segel streichen muss... :wavey:



Weitere mögliche Kandidaten:
DaMarcus Beasley USA
Niko Kranjcar Kroatien
Mickael Essien
Dirk Kuyt, Florent Malouda, wenn sie mit 25 jung genug sind...
dazu noch jede Menge Spanier (Iniesta, Torres, Villa, Reyes können es alle packen)
nicht zu vergessen Kaka ist auch erst 24 :love:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab für "Anderer" gestimmt, denke nämlich, dass Fabregas eine hervorragende WM spielen könnte.
Ansonsten hoffe ich, dass Poldi und Tevez eine gute WM spielen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit Tevez zu einem Star wird, müsste er zumindest eine reelle Chance auf signifikante Spielzeit haben.
Die sehe ich aber nicht. Crespo dürfte gesetzt sein und sein Partner könnte Saviola oder Messi heißen.
Tevez wird meist nur dann gebracht, wenn Argentinien jemand braucht, der für eine irrwitzige Soloaktion gut ist. Läuft es nach Pekermans Wunsch und Vorstellungen, wird Tevez nicht gebraucht, weil er stattdessen kombinationssicherere Spieler vorzieht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Niko Kranjcar 21 Jahre alt und Kroatiens Spielmacher, war mit 17 schon Kapitän von Dinamo Zagreb und galt als Ballack-Nachfolger.
Viel wird von seiner WM-Form für Kroatien abhängen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
JIGGA1 schrieb:
Niko Kranjcar 21 Jahre alt und Kroatiens Spielmacher, war mit 17 schon Kapitän von Dinamo Zagreb und galt als Ballack-Nachfolger.
Viel wird von seiner WM-Form für Kroatien abhängen.
Kranjcar darf glaub ich leider nicht mehr telnehmen weil nur spieler erlaubt sind die "ältestenfalls" (geiles Wort :D ) am 1.1.85 geboren sind und Kranjcar 84 jahrgang ist gehts nicht, dafür ist halt Modric nominiert, wenn er spielen würde aufjedenfall ein Kandidat, denn sein spielmacherpotential ist enorm und dinamo profitiert sehr von Modric und das auch in jungen jahren wie damals von Kranjcar, aber leider wird er wohl nicht soviel spielzeit sehen wie andere Nominierte was das mit dem Titel für den besten jungen spieler eigentlich unmöglich macht
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
David Odonkor wird uns beweisen warum er nominiert wurde. Remember...

Andere Kanditaten:

F.Torres
Eboue
Frei
Schweini/Poldi
 
G

Gast_481

Guest
Fro schrieb:
Rooney und Cristiano Ronaldo habe ich weggelassen, da ich die beiden schon zu den etablierten Spielern im internationalen Fussball zähle.
Fernando Torres hatte ich mir aufgeschrieben, weiß nicht, wieso ich da stattdessen Sergio Ramos drin habe. :idiot:
Insgesamt gibt es aber noch einige interessante Spieler:
  • Tranquillo Barnetta, Schweiz
  • Dmytro Chigrynskiy, Ukraine
  • Haminou Dramani, Ghana
  • Cesc Fabregas, Spanien
  • Lukasz Fabianski, Polen
  • Karim Guede, Togo
  • Mario Hipolito, Angola
  • Luka Modric, Kroatien
  • Philippe Senderos, Schweiz
  • Oscar Ustari, Argentinien
  • Johann Vonlanthen, Schweiz

Da würde ich fast sogar noch Fabregas eine Stimme geben wollen.

würde bei der schweiz noch dzemaili ond bei kroatien noch krajncar reinnehmen, insgesamt würde ich für cesc oder robinho stimmen, auch für adu wenn er dabei wäre und natürlich für rooney.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Messi
Beim Chealsea-Barcelona Spiel war er auch einfach Super. Nichtmal Ronaldinho war da besser. Tolles Ballgefühl, klasse Übersicht, und Kampfgeist. Schade das er sich dann verletzt hat.

Ist kein junger aber, Borghetti
Er hat die Mexikaner fast im alleingang in die WM geschossen
14 Treffer allein in der Quali ist schon großartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Damit ein Spieler überhaupt bester Nachwuchsspieler werden kann, muß erst mal das Team weit kommen (alternativ müßte er etwa 1 Tor pro Spiel schießen oder eben etwas aussergewöhnliches schaffen, z.B. Ronaldo im Sprint den Ball abnehmen) und er auch immer hervorragende Leistungen bringen.

Sprich es fallen schon mal fast alle genannten heraus.

Eher noch jemand von der Elfenbeinküste, aber mein Favorit ist da eher Portugal, da ich immer noch auf das Traumfinale Portugal - Brasilien hoffe.

Von Brasilien kämen da also eher Kaka (wenn nicht schon zu alt) oder Robinho in Frage. Wobei Robinho nicht so überzeugend war beim Confed Cup. Klar im Schatten von Adriano. Daher denke ich auch nicht, daß er ein Turnierspieler ist, wenn überhaupt ein Teamplayer.

Bleibt für mich eigentlich nur jemand von Portugal übrig, die ja die 2.-talentiertesten Spieler der Welt haben!

Bleibt eigentlich nur Helder Postiga übrig.

Weitere Kandidaten wären, wenn ihre Teams entsprechend weit kommen:

Gilardino (ITA)
Aruna Dindane (CIV)
Zlatan Ibrahimovic (SWE)

Wenn die beiden nicht zu alt sind.

Natürlich gönne ich auch Johnny Heitinga und Lukas Podolski eine tolle WM. Aber als Realist sehe ich beide schon fast ausgeschieden in der Vorrunde.
Gut Holland ist immer für einen Sieg in Deutschland gut (EM 88), aber die haben auch keinen Ruud Gulliut, Frank Rijkaard oder Marco van Basten mehr.
Stam spielt nicht mehr für die Oranjes (wäre wichtig gewesen). Überhaupt sehe ich die Abwehr als Schwachpunkt der Oranjes (wie auch bei den Deutschen, dazu kommt noch der Torhüter - hier hat wenigstens Holland einen Vorteil). Arjen Robben, Wesley Snejder, Rafael Van der Vaart (die werden auf jeden Fall für Furore sorgen), was besseres haben die gar nicht zu bieten und für mich eines der besten (jungen) Mittelfeld der Holländer überhaupt.
Aber ob die auch so im Team spielen können?
 
Oben