Es ist die Frage, ob man nach dem besten jungen, noch eher unbekannten Spieler geht oder noch die genannten Ronaldo und Rooney & Co miteinbezieht.
Wenn ja dann sind es ganz klar Wayne Rooney, wenn er denn fit wird, und Arjen Robben. Rooney hat mich dieses Jahr ganz klar überzeugt in den Spielen, die ich von ManU gesehen habe. Ich hielt lange nicht viel von ihm, was irgendwo bei mir normal ist, da ich einem so teurem jungen Spieler immer irgendwo zurückhaltend gegenüber stehe. Doch bei der WM kann er, vorausgesetzt er wird fit, der Shooting Star werden, wenn nicht sogar Torschützenkönig und England zumindest ins Halbfinale gegen Brasilien führen.
Die Niederlande sehe ich in dem anderen Halbfinale mit Robben als einer der wichtigsten Spieler. Ich glaube zu ihm muss man nicht viel sagen, er spielt bei Chelsea, hat unsre ganze Abwehr in einem Spiel schwindelig gespielt und spielt bei Holland im genau richtigen System (4-3-3).
Von Cristiano Ronaldo bin ich weniger überzeugt, klar er ist für sein Alter, ein ganz starker Spieler, aber er ist mir in seinen Aktionen zu uneffektiv.
Einer meiner Lieblingsspieler ist Cesc Fabregas, der erst 18 ist und schon der Regisseur im Arsenal-Mittelfeld ist. Ich hoffe, dass wir ihn im spanischen Team sehen werden und nicht nur auf der Ersatzbank.
Von den noch nicht so international etablierten Spielern sehe ich bei der WM mit Senderos und Barnetta zwei Schweizer, die sich in den Vordergrund spielen könnten, da sie die volle Rückendeckung ihres Trainers haben und schon feste Größen in der Nationalmannschaft sind.
Leo Messi kann man von der Stärke her schon in die Kategorie C. Ronaldo einstufen, aber durch seine Verletzung wird er es schwer haben, wieder zu seiner Form zu kommen. Außerdem hat er hochkarätige Konkurrenz, was auch für Carlos Tevez gilt. Beide werden es schwer haben, viel Spielzeit zu bekommen, da Argentinien meiner Meinung nach auch schon nach der Vorrunde die Segel streichen muss...
Weitere mögliche Kandidaten:
DaMarcus Beasley USA
Niko Kranjcar Kroatien
Mickael Essien
Dirk Kuyt, Florent Malouda, wenn sie mit 25 jung genug sind...
dazu noch jede Menge Spanier (Iniesta, Torres, Villa, Reyes können es alle packen)
nicht zu vergessen Kaka ist auch erst 24