ja, nach 97 und 2002 lässt man es auch 2011 nicht zu, dass die boruschia einen titel feiert ohne dass man selber nicht auch einen hat.
34. spieltag schon gewesen?
cool
ja, steht im champions league halbfinale. daran könnte man sich als fan glaube ich gewöhnen.
Wieso welchen Titel habt Ihr denn diese Saison?
welchen habt ihr?
@ marylou
sorry, aber dortmund war die letzten 8 jahre ein niemand in der bl. es ist eine absolute überraschung, was da abgelaufen ist. die rückrunde relativiert einiges zum glück. aber ihr habt den annormalen lauf der hinrunde jetzt leider doch vergolden können. dass es nä jahr nicht so weiter gehen wird, ist klar. kann man in WOB und stuttgart nachfragen. nächstes jahr ist sahin weg, die cl belastung (physisch und vor allem psychisch) da und der bvb wird wieder in gewohnte gefilde zurückkehren inkl. der gewohnten derby niederlagen. wenn das für dich giftig ist, dann tut mir das leid, ich denke aber, dass ich damit recht behalten werde.
welchen habt ihr?
@ marylou
sorry, aber dortmund war die letzten 8 jahre ein niemand in der bl. es ist eine absolute überraschung, was da abgelaufen ist. die rückrunde relativiert einiges zum glück. aber ihr habt den annormalen lauf der hinrunde jetzt leider doch vergolden können. dass es nä jahr nicht so weiter gehen wird, ist klar. kann man in WOB und stuttgart nachfragen. nächstes jahr ist sahin weg, die cl belastung (physisch und vor allem psychisch) da und der bvb wird wieder in gewohnte gefilde zurückkehren inkl. der gewohnten derby niederlagen. wenn das für dich giftig ist, dann tut mir das leid, ich denke aber, dass ich damit recht behalten werde.
Stuttgart und Wolfsburg mit Dortmund zu vergleichen ist schwachsinnig. Dortmund hat ne andere Dimension und zum Zeitpunkt der Meisterschaft komplett andere Voraussetzungen geschaffen als die anderen beiden Vereine es zuvor taten. Vergleichst du harte und weiche Faktoren der jeweiligen Teams wirst auch du zu dem Entschluss kommen...
Lieber alle 8 Jahre Meister werden und sich dazwischen abmühen, als jede Saison den Anspruch zu haben, am Ende oben zu stehen und es überhaupt nicht zu schaffen!
bvb > vfb gehe ich mit. aber wob hat finanziell die weitaus besseren aussichten und ist trotzdem abgestürzt. wir werden ja sehen.
siehst du, das sehe ich anders. lieber spiele ich in der zeit 4x in der cl und erlebe solche nächte wie in mailand oder in porto...
MS hat recht, Wolfsburg hatte ein Sturmduo, das alleine 54 Tore gemacht hat. An Dzekos Talent reicht vielleicht höchstens ein Götze beim BVB ran (ich hoffe, ich bringe Tony Jaa damit nicht in Erklärungsnöte), dazu kommt die wahnwitzige Finanzkraft von VW im Hintergrund. Dortmunds einziger und großer Vorteil gegenüber WOB 09 ist die Kompetenz und Nachhaltigkeit in der sportlichen Führung, man hat ja keinen Söldner wie Maggi auf der Bank sitzen, der nach dem Abgang verbrannte Erde hinterlässt.
Unterm Strich freu ich mich aber einfach wahnsinnig für den Pott. Seit 97 gabs wohl kein so erfolgreiches Jahr. Wenn Bochum jetzt noch aufsteigt und der MSV den Pokal holt, dann gönne ich den Blauen sogar noch zwei ansehliche Auftritte gegen ManU
. Nach der Meisterschaft wurde im Zusammenhang mit Dzeko fast nur noch von Abschied gesprochen...sorry, aber gute Voraussetzungen für künftigen Erfolg sehen anders aus.
die rückrunde relativiert einiges zum glück. aber ihr habt den annormalen lauf der hinrunde jetzt leider doch vergolden können. dass es nä jahr nicht so weiter gehen wird, ist klar.
Was bei einem Sahin und vor kurzem einem Hummels nicht anders ist/war. das ist nunmal der bittere beigeschmack des erfolgs. wolfsburg hätte allein von der finanziellen situation 2009 wirklich alle möglichkeiten, die mannschaft noch weiter zu verbessern ohne dzeko verkaufen zu müssen. würde man für einen dortmunder spieler 40 millionen bieten, würde man ihn ziehen lassen und das aus wirtschaftlicher sicht völlig zu recht.
Außerdem hat Dortmund etwas mehr zu bieten als Sahin und Hummels.
Naja...Götze und Barrios noch aber dann gibt es eigentlich nichts aussergewöhnliches.
Subotic, Bender, Grosskreutz oder Schmelzer sind auch sehr gute Spieler aber keine die einen Verein tragen können.