Wer war denn 2012 so der Kleine?
Vielleicht Philipp Lahm
Wer war denn 2012 so der Kleine?
Für mich waren die großen Nationalmannschaftswettbewerbe auch immer Highlights.Kein Plan warum aber noch nie war ich so wenig gehyped und uninteressiert an einem Nationalmannschaftswettbewerb was normalerweise immer voll mein Ding gewesen ist (EM & WM). Vielleicht kommt das noch, kA...
Mit Neuer im Tor?Deutschland gewinnt 7 * 1:0 und ist dann Europameister.
Ich trau dem Braten immer noch nicht. Die Schotten werden sich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Meine Sorge: Die Deutschen tun sich schwer, echte Chancen rauszuspielen. Und sie sind einfach immer anfällig für schnelle Konter.Deutschland hat leichte Gruppe, sollte safe sein. Danach alles offen aber traue es denen nach den letzten grottigen Jahren nicht zu.
Think Positiv.Mit Neuer im Tor?
finde die Entwicklung (die man bei einigen Usern auch hier im Forum erkennen kann) auch sehr schade und bedauerlich, dass es iwie nur mehr um die Klubs gehen soll und die Nationalmannschaftsbewerbe so einen schlechten Ruf bekommen haben. Gerade da ja auch gerne über den viel zu vollen Spielkalender unterm Jahr mit aufgeblähten internationalen Bewerben (Champions League-Reform, Klub-WM-Reform, EL, Conference League usw...) gemotzt wird (von Spieler- wie auch Fan-Seite), fände ich es dann doch eigentlich auch schön, wenn man die Turniere zwischen den Nationalverbänden (WM, EM, Africa-Cup, Copa America etc.) mehr wertschätzen oder diesen wieder mehr Bedeutung zukommen lassen würde.Für mich waren die großen Nationalmannschaftswettbewerbe auch immer Highlights.
Das daraufhinfiebern im vorfeld hat sich aber küber die jahrzehnte immer deutlich gelegt. irgendwann geht es los (morgen) und ab da werde ich bestimmt wieder begeistert die Spiele verfolgen. Will sagen: Wichtiger ist das wenn das Turnier einmal gestartet ist man noch begeisterungsfähig ist.
Den Italienern traue ich aus den selben Gründen diesesmal nicht viel zu. Die kamen zur letzten EM über 30 Spiele ungeschlagen an. seitdem konten sie aber nur noch selten wirklich überzeugen und sind individuell schwächer als einieg andere Teams
Das liegt an den schwachen Leistungen der letzten Turniere und der damit einhergehenden Enttäuschung. Lass die deutsche 11 mal ne gute Voorunde spielen, dann ist die Euphorie im Lande und im Forum schnell da.finde die Entwicklung (die man bei einigen Usern auch hier im Forum erkennen kann) auch sehr schade und bedauerlich, dass es iwie nur mehr um die Klubs gehen soll und die Nationalmannschaftsbewerbe so einen schlechten Ruf bekommen haben. Gerade da ja auch gerne über den viel zu vollen Spielkalender unterm Jahr mit aufgeblähten internationalen Bewerben (Champions League-Reform, Klub-WM-Reform, EL, Conference League usw...) gemotzt wird (von Spieler- wie auch Fan-Seite), fände ich es dann doch eigentlich auch schön, wenn man die Turniere zwischen den Nationalverbänden (WM, EM, Africa-Cup, Copa America etc.) mehr wertschätzen oder diesen wieder mehr Bedeutung zukommen lassen würde.
Gefühlt ist in Österreich die Euphorie schon spürbar, was natürlich an der tollen Entwicklung der Mannschaft unter Rangnick liegt und trotz der namhaften Ausfälle einiger wichtiger Spieler kommt's mir so vor, dass viele Fans hier dem EM-Start freudig entgegenblicken.
Gefühlt ist in Österreich die Euphorie schon spürbar, was natürlich an der tollen Entwicklung der Mannschaft unter Rangnick liegt und trotz der namhaften Ausfälle einiger wichtiger Spieler kommt's mir so vor, dass viele Fans hier dem EM-Start freudig entgegenblicken.
Völlig normal und nicht nur in Austria soDas dauert aber erfahrungsgemäß so lange, bis es den ersten Dämpfer gibt. Wenn man die erste Partie gegen Frankreich (erwartungsgemäß) verliert, kommt das übliche "was willst von denen erwarten" und "das war von vornherein klar, dass die nix reissen". Da sind immer viele Fähnchen dabei die sich gerne nach dem Wind drehen, wenn es um die Euphorie geht.
geht mir ebenso, mir haben Nationalmannschafts-Turniere immer viel gegeben seit ich bewusst 98 das erste Mal voll mit dabei warAch ja zum Thema Begeisterung. Klar ist es toll wenn die Mannschaft der man die Daumen drückt gut, aber ich gucke allgemein gerne solch Nationalmannschaften bei Turnieren
Bei mir war es 1980geht mir ebenso, mir haben Nationalmannschafts-Turniere immer viel gegeben seit ich bewusst 98 das erste Mal voll mit dabei war
Bist beim öffentlichen Training dabei? Wollte mir Tickets holen, aber keine Chance. Bei Portugal das gleiche leider.Aus dem schönen Paderborn..
Die Franzosen residieren in Bad Lippspringe und trainieren im SCP Stadion.
Anhang anzeigen 48207
Ne, nichts zu machen. Alles weg. Portugiesen sind vor ca. 1-2 Stunden gelandet.Bist beim öffentlichen Training dabei? Wollte mir Tickets holen, aber keine Chance. Bei Portugal das gleiche leider.