Wer wird Millionär


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich wäre da ehrlich gesagt auch ins Schwimmen geraten. Die Zeit wird halt irgendwann mal umgestellt. Aber warum sollte man sich das Datum merken? Steht doch eh in der Zeitung, wenn es wieder soweit ist.
Naja, es gibt ja kein explizites Datum. Das Datum war egal. Man musste einfach nur wissen, in welchem Zeitraum des Jahres die Uhren umgestellt werden. Und dass das im Frühling und im Herbst passiert, das sollte man schon im Gefühl haben.

Ich habe mich gestern auch tierisch über die Kandidatin aufgeregt (fast noch mehr dann über die Mutter), ich muss aber immer schmunzeln, wenn ich dann in Sozialen Medien Kommentare lese, wie sowas denn studieren könne oder Abitur haben könne - deshalb unser Land ja den Bach runterginge. Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, werden da gerne von Keyboardwarriorn vermengt, aber gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wenn ich da drei Daten im März und eins im April bekommen hätte, hätte ich es wohl auch nicht direkt gewusst, sondern geraten oder Tage gezählt. :)

Genervt bin ich meist von Attitüden, wie "Männer wissen eh nix und liegen immer falsch!" wenn ein männlicher Einzeljoker es haarklein und komplett logisch richtig erklärt und die Trulla auf dem Stuhl es trotzdem nicht nimmt, oder bei "ich weiß nix, nehme ich bei 200 Euro mal den 50:50 anstatt drei Sekunden nachzudenken!". Es gibt viele Sachen die "man" weiß weil man alt genug ist und es aus dem Fernsehen kennt, oder weil man sich dafür interessiert hat. Wie, wer Nowitzki und Sparwasser sind, oder Bob Beamon. Wenn man sich überhaupt nicht für Sport interessiert, kann man da aber auch schnell blank da stehen, genau wie ich wenn es um die Geographie der DDR geht. Was man können sollte sind Rechnen und Logik, aber "wissen" muss man nicht wirklich viel, was man nie in der Schule hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Nur die Wahrheit! :saint: Mein Gehirn regeniert sich aber erst seit 2014 von einem "Vorfall", bin immer sprachlos wenn ich sehr alte Texte von mir lese. Ich lebe praktisch in einer Zeitmaschine, und bin momentan irgendwo in den 80ern.

Soll heißen, "bin ich zu doof für" wird mir nicht über die Lippen kommen, ich habe damals bei der Beurteilung wg. Klassen überspringen die Skala gesprengt. Trotzdem kann ich nicht mal Wissensfragen beantworten die ich vor 40 Jahren mal gelernt habe, weil ich es vergessen habe, und das was ich nie gelesen habe wusste ich noch nie. Bei Quizzen weiß ich, je nachdem wie schwierig die Fragen sind, zwischen fast alles (bei den "Schnellraterunden") und (wesentlich) weniger als die Hälfte.
 
Oben