Wer wird Nachfolgerin der Dauer-Weltmeisterin?


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Sehr witziger Thread.

Ernstes Thema das dann von den Neandertalern unter den "angeblichen" Boxfetischisten wieder ins lächerliche gezogen wird. Wenigstens wird es
versucht. :) Das is mal wieder wert nen Post zu schreiben.



Im Grunde ist es vermessen zu sagen das es eine echte Nachfolgerin von
Regina Halmich geben wird. ( wenigstens wenn ich die zur Frage stehenden
Mädels betrachte )

Von der Ausstrahlung und dem Aussehen könnte es Ragosina sein. Doch hinter
ihren Leistungen steht noch ein Fragezeichen. Ich denke das wird man wirklich
nur wegbekommen WENN sie einen Kampf gegen Frazier oder Ali bestreitet.
Sie müsste diesen nicht einmal gewinnen beim ersten Versuch. Nur gut
aussehen und... ok ein wenig mehr Deutsch wäre super.

Menzer wird wohl vom Fernsehen immo ziemlich hoch gehandelt und ich halte
sie auch für eine recht gute Boxerin. Wenn sie allerdings wie schon gesagt
nicht lernt zu decken, dann wird das nichts. Sie hat keinen Halmich Bonus
und sie hat auch nicht den unbändigen Willen. So kommt es mir vor.

Kentikian... schreib ich das richtig ? Jo denk...
Ich hab sie erst fünfmal Boxen sehen und ich muss sagen das mich ihre Art
Fasziniert. Sie macht unglaublichen Druck, DIEEE Schlaghärte die ihr
nachgesagt wird habe ich allerdings nicht gesehen. Das kann aber auch
täuschen. Sehen wir ja dann..
Die Frage ist nur ob sie das eigentlich sollte... ich würde mich da nicht unter
Druck setzen lassen. Viele schreien bei den Frauen nach 5 oder 6 Kämpfen
nach einer WM oder wenigstens nach Starken Gegnern. Die sollten mal sehen
wie lange aktuelle Weltmeister Mushrooms geboxt haben und was sie hinterher
an Gegnern nehmen. ( Ich meine hier NICHT NUR die Männer )
Lasst der kleinen ( wenn ich mich recht entsinne ist sie wirklich ziemlich klein
selbst für die Gewichtsklasse oder ? ) noch ein oder zwei Jahre zum
entwickeln. Dann hat man auch an den "grossen" Kämpfen mehr Spass.
Ein Kampf gegen Halmich wäre meiner Meinung nach für sie der Worst Case...
Sie hat da NICHTS zu gewinnen. Sie müsste die Halmich KO hauen und ... sry
das traue ich ihr nicht zu. Warscheinlich würde sie sogar nach Punkten
verlieren nach dem jetzigen Stand. Haumich Halmich wird immer schön
runtergezogen aber sie wird n.m.Meinung ziemlich unterschätzt.


MEIN Favorit wäre die Graf... Weil sie gut aussieht, einen Technisch sauberen
Stil Boxt ( den Technisch besten von den hier genannten nach meiner
Ansicht ) und weil sie das Zeug dazu hat auch in den Medien groß
Rauszukommen. ( Wenn ihr einer ein wenig hilft beim Auftreten )

Sahil sehe ich nicht ganz oben. Ihr fehlt anscheinend doch ein wenig die
Physis um auf Dauer ganz oben mitzumischen.


Just my 2 Cent


Susis Größe ist ihr Markenzeichen. Die Fans sind fasszieniert, das sie so klein ist und trotzdem so gut. Ausserdem fürs Fliegengewicht ist sie mit ihren 154 cm. nicht zu klein. Gegen größere Gegnerinnen boxt sie gerne, die liegen ihr besser, weil sie aus der Meidbewegung arbeitet. Ihre größte Gegnerin war 175 cm, war sehr dünn, am ende war es ein RSC-Sieg (T.K.o.-Sieg) für Susi. Damals hatte sie im Federgewicht geboxt. Susi hat im Halbfliegengewicht angefangen und wurde Deutsche Meisterin im Bantamgewicht. Ihren letzten Amateurkampf machte sie gegen die Deutsche Meisterin im Federgewicht und siegte eindeutig, obwohl diese Boxerin die Lokalmadatorin und die Favoritin war. Susi hat eine Strategie die mir eigentlich nicht gefällt. Sie würde lieber sterben als zu verlieren, Boxen ist ihr leben, Ich sage bewusst nicht Frauenboxen. Oft musste sie mit Hanteln auf die Waage gehen um das Limit in den höheren Gewichtsklassen zu bringen. Im Fliegengewicht bzw. Bantamgewicht wollte kein Trainer mehr seine Boxerin gegen Susi antreten lassen. 7,5 Jahre Boxausbildung sind genug Box-Erfahrung, für dich wohl zu wenig? Wie viele Jahre Boxerfahrung hat den die Graf? Soll ich ihren Amateurbilanz hier posten? Das lasse ich lieber sein. Ich werde hier auch nicht posten wie Graf und Menzer im Sparing gegen Susi aussahen, trodz mehr Gewicht. Ich habe Susi hier fast immer gelobt, aber nicht auf Kosten von andere Boxerinnen. Du bist anderer Meinung. Es ist aber nicht Korekt von dir deine Favoritin hochzuloben, indem Du Susis Namen "Kentikian?", Ihre "Größe" kritisierst und die anderen auch schlecht darstellst. Mann sollte auch bisschen jemanden was gönnen können. Du kannst ja deine Favoritin nennen, aber nicht auf so einer art und weise. Wie gesagt die Größe ist ihr Markenzeichen und den Namen Kentikian/Kentikyan (PRO7) und Menzer (ZDF) wirst Du in Zukunft viel hören.In diesem Forum sind schlaue Menschen, jeder liest und bildet seine eigene Meinung. Ein Kampf Halmich gegen Susi wird nicht zu stande kommen, ich weiss warum, viele andere in diesem Forum wissen es auch, Du aber nicht.

Schöne Grüße
Mikael
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hat Ina Menzer eigentlich einen exklusiven Vertrag mit dem ZDF? Schließlich ist sie ja bei spotlight...
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Da werde ich doch gleich mal für Susi abstimmen.

Hoffe, sie präsentiert sich auch weiterhin so wie bisher und tritt nicht in die Fußstapfen von Regina Halmich. Hat sie nämlich nicht nötig, Susi Kentikian kann boxen.

Die Halmich hat ihr und allen anderen immerhin unter anfangs gewiss widrigen Umständen ein recht schickes Nest gebaut, das darf man nicht vergessen, finde ich.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Susis Größe ist ihr Markenzeichen. Die Fans sind fasszieniert, das sie so klein ist und trotzdem so gut. Ausserdem fürs Fliegengewicht ist sie mit ihren 154 cm. nicht zu klein. Gegen größere Gegnerinnen boxt sie gerne, die liegen ihr besser, weil sie aus der Meidbewegung arbeitet. Ihre größte Gegnerin war 175 cm, war sehr dünn, am ende war es ein RSC-Sieg (T.K.o.-Sieg) für Susi. Damals hatte sie im Federgewicht geboxt. Susi hat im Halbfliegengewicht angefangen und wurde Deutsche Meisterin im Bantamgewicht. Ihren letzten Amateurkampf machte sie gegen die Deutsche Meisterin im Federgewicht und siegte eindeutig, obwohl diese Boxerin die Lokalmadatorin und die Favoritin war. Susi hat eine Strategie die mir eigentlich nicht gefällt. Sie würde lieber sterben als zu verlieren, Boxen ist ihr leben, Ich sage bewusst nicht Frauenboxen. Oft musste sie mit Hanteln auf die Waage gehen um das Limit in den höheren Gewichtsklassen zu bringen. Im Fliegengewicht bzw. Bantamgewicht wollte kein Trainer mehr seine Boxerin gegen Susi antreten lassen. 7,5 Jahre Boxausbildung sind genug Box-Erfahrung, für dich wohl zu wenig? Wie viele Jahre Boxerfahrung hat den die Graf? Soll ich ihren Amateurbilanz hier posten? Das lasse ich lieber sein. Ich werde hier auch nicht posten wie Graf und Menzer im Sparing gegen Susi aussahen, trodz mehr Gewicht. Ich habe Susi hier fast immer gelobt, aber nicht auf Kosten von andere Boxerinnen. Du bist anderer Meinung. Es ist aber nicht Korekt von dir deine Favoritin hochzuloben, indem Du Susis Namen "Kentikian?", Ihre "Größe" kritisierst und die anderen auch schlecht darstellst. Mann sollte auch bisschen jemanden was gönnen können. Du kannst ja deine Favoritin nennen, aber nicht auf so einer art und weise. Wie gesagt die Größe ist ihr Markenzeichen und den Namen Kentikian/Kentikyan (PRO7) und Menzer (ZDF) wirst Du in Zukunft viel hören.In diesem Forum sind schlaue Menschen, jeder liest und bildet seine eigene Meinung. Ein Kampf Halmich gegen Susi wird nicht zu stande kommen, ich weiss warum, viele andere in diesem Forum wissen es auch, Du aber nicht.

Schöne Grüße
Mikael

A: Ich habe ihre Größe nicht kritisiert. Das hört sich anders an. Es war eine Feststellung. Mehr nicht.
B: Ich habe ihren Namen nicht kritisiert. Ich war mir lediglich nicht mehr sicher wie er geschrieben wird. OK mein Fehler ich war zu faul nachzuschauen.
C: Ich gönne ihr alles und ich glaube ich habe sie auch nicht schlecht gemacht. Keinesfalls.
D: Habe ich meine meinung über die anderen geäussert und meine Einschätzung über die Vorteile/Nachteile. Ob diese richtig sind ist sicher eine Frage des Betrachters.
E: Solltest du mal überlegen das Susi nur deswegen überhaupt eine Chance hat mit Boxen Geld zu verdienen in Deutschland, WEIL es eine Regina Halmich gibt.
F: Finde ich es ok das du ganz sicher bist das Susi den Kampf gewinnen würde. Ich bin eben anderer Meinung. Allerdings bezeichne ich dich deswegen noch lange nicht als dumm. ( Sorry aber ich kann auch zwischen den Zeichen lesen )
G: Desweiteren denke ich das dieser ganze Anti Halmich unfug und das.. sie kann net Boxen und bla im Grunde nix is als reiner Neid :)
Niemand.. nicht einmal Regina Halmich bleibt so lange Weltmeisterin wenn sie GAR nicht boxen kann. Oder will mir nu einer sagen das
alle ihre Gegnerinnen Fallobst waren :)
Sicher kann man über EINEN Kampf gegen babydoll unterschiedlicher Meinung sein. Den Aufstand der da betrieben wurde verstehe ich trotzdem nicht. Die Favorisierte Menzer hat auch schon einen Kampf geschenkt bekommen. Da hat komischerweise keiner nen Eiertanz aufgeführt und dort gab es eigentlich keine Frage das sie verloren hat :)

Ausserdem wird es.. egal was wir hier diskutieren kommen, wie es kommen soll. Da habe weder ich noch du einen Einfluss darauf. Nur sie selbst und die Promoter.

und als letztes glaube ich das du warscheinlich eine genau so große affinität für Susi Kentikian hast wie ich für die Halmich. Trotz allem darf man Fragezeichen setzen. Oder habe ich irgendwo geschrieben sie kann nix etc. ?
7,5 Jahre Box Erfahrung sind natürlich eine Menge. Ich gehe hier allerdings vom Profiboxen an sich aus. Das nicht jeder der ein guter Olympiaboxer war sich am Ende auch im profiboxen durchsetzen kann das steht ja sicher ausser Frage. Somit interessieren mich die Fights im "Amateurlager" vorher nicht wirklich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,4297440,00.html

stefanie penkwitt wird die nachfolgerin von regina!
nicht die kasachin, die weißrussin, die armenierin und schon gar nicht die türkin!!!! penkwitt ist deutsch, boxt im fliegengewicht und hat einen makenlosen bilanz! der wibf gürtel wird nächstes jahr ihr sein!!!!!

viele grüße

gerechtigkeit

Was heißt Dauerweltmeisterin? Gegen Reid hat sie den ersten Fight klar verloren, Betrug war das.
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
ragosina und kentikian sind meine favorite und werden ganz groß raus kommen!ragosina kann in 2 jahren deutsch lernen, halmich hat in den 11 jahren als bademeisterin (sorry, du willst lieber weltmeisterin hören ) nicht gelernt wie man boxt.

mfg
iwan :wavey:

Da wir von BADEMEISTERIN sprechen. Ich seh noch eine, die es im deutschen Berufsboxen weit bringen könnte. Ramona Kühne ist der Name. Sie boxt, übt aber momentan noch ihren Beruf als Bademeisterin nebenbei aus. Dieses wird aber nicht mehr lange so bleiben, wenn die Erfolge anhalten und erste Titel gewonnen werde. Sie war mehrfache Deutsche Meisterin im Kickboxen, dazu noch Berliner, Nordwestdeutsche und Deutsche Meisterin als Boxerin in ihrer kurzen Zeit als Amateur im Boxen, wo sie alle ihrer 11 Kämpfe gewann.
Sie kann meiner Meinung nach sowohl vom Äußeren zu PR-Zwecken als auch von ihrer Persönlichkeit her als Vorbild für andere fungieren, wenn es mal um das Image und die damit von einem Manager erwarteten Punkte geht.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
ich hab mal vor Jahren eine gesehen die hiess Fikriye Selen oder so, weiss jemand was aus ihr geworden ist? die war doch sweet und gut,oder?:confused:
 

Fledermaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Offenbach/Main
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Und muß ganz ehrlich gestehen, dass ich vom boxen nicht allzuviel Ahnung habe. Aber ich denke, dass man nicht vorhersagen kann welche der Frauen Nachdfolgerin von Regina wird.

Was anderes: Ich habe gehört, dass Laila Ali dieses Jahr in Frankfurt boxen soll.
Angeblich in der Jahundert Halle Frankfurt/Main.
Weis irgendjemand etwas davon, bzw. kann mir jemand das Datum nennen ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Das einzige was ich gehört hab ist, dass Mayweather Sr. wohl über einen möglichen Kampf mit Ann Wolfe gesprochen haben soll...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eigentlich ist diese Threadfrage simpel zu beantworten:

Wenn Kohls nachkommende Girls genauso zum Großteil handverlesene Gegnerinnen kriegen wird er wieder ne Dauerweltmeisterin haben. ;)
 
Oben