Homer schrieb:
Wie man einem solchen Spieler eine persönliche Auszeichnung geben kann verstehe ich nicht, für mich geht es im Sport nunmal um den Teamerfolg, nicht um individuelle Statistiken.
Das sollte überhaupt keine Rolle spielen, denn es geht nur um den individuell besten Rookie und da nehme ich keinen Rollenspieler, wenn es einen Go-To-Guy gibt.
Die Umstände beider Teams wurden nun schon mehrfach erläutert und die Situationen sind einfach nicht vergleichbar.
Homer schrieb:
Wo "jammer" ich "dauernd" über den schwachen Osten?
War überspitzt, aber du bist nunmal Einer, der gerne auf den Unterschied zwischen Ost und West hinweist. Ich hab ja auch nicht umsonst das Smiley dahintergesetzt, also nicht zu Ernst nehmen.
Homer schrieb:
Statistisch wären die Sonics ohne Durant sogar BESSER, die Hawks ohne Horford hingegen SCHLECHTER. Warum zählt das für dich nicht?
Du willst also jetzt an ein paar Spielen, in denen Durant fehlte, Horford´s Wert festmachen? Die Cavs waren laut Statistik (vor dieser Saison) mit James auch schlechter als ohne ihn- entsprach das der Realität? Nein, tat es nicht.
Homer schrieb:
Also wenn das kein wesentlicher Unterschied ist weiß ich es auch nicht.
Ok, dann hab ich mich da geirrt, weise aber auf einen Beitrag von Irenicus hin:
Die Netpoints-Statistik finde ich wirklich der absolute Brüller. Ich habe mal geschaut, wie sie bei den ganzen miesen teams aussieht. Gay schneidet da so schlecht wie Durant ab, Jefferson von Minny auch. Granger von den Pacers auch.
Wenn man zum Siebtplazierten des Osten, den Sixers geht, fällt einem Andre Miller auf. Mit ihm stehen sie bei -1.9, ohne ihn sogar bei +5.8. Aber natürlich macht er die Sixers schlechter und sie stehen "trotz" Miller auf einem Playoffrang....
Homer schrieb:
Davon habe ich nie gesprochen, das waren andere. Natürlich hat Durant ebensoeinen Druck wie Horford.
Leider doch:
Homer schrieb:
Was mich mehr stört ist das der ineffiziente Volumenscorer, der seinem Team mehr schadet als hilft und auch nur solche PpG-Werte hat weil er die vollkommene Freiheit auf dem Feld hat und sowieso nicht in die Playoffs kommen soll
Homer schrieb:
Übrigens: Ist das nicht immer dein Argument pro James? Also das die Cavaliers ohne ihn ja viel schlechter wären als beispielsweise die Lakers ohne Kobe?
Wie ich oben schon schrieb, waren die Cavs bei 9-3 oder so ohne James und da haben einige User letzte Saison gesagt, dass die Cavs ohne ihn vielleicht besser sind und da hab ich gesagt, dass man das nicht von ein paar Spielen ableiten kann. Diese Saison hingegen, haben die Cavs einfach nur super schlecht ohne James gespielt und daher verwende ich das natürlich als Proargument, denn James Wert für die Cavs steht außer Frage, egal ob 15-0 ohne ihn oder 0-15 ohne ihn.
Homer schrieb:
Für mich zählt nunmal der Einfluss auf den Teamerfolg. Und da hat Horford einen wesentlich positiveren als Durant.Warum zählt das dann nicht bei den Rookies?
Das wird jetzt hart für dich, aber das ist Gott sei Dank kein Teamaward. Im Gegensatz zum MVP oder neuerdings sogar den All-NBA-Teams, geht es beim Rookie of the Year immer um die individuelle Leistung. Faktoren wie Teamerfolg werden meist nur dann diskutiert, wenn es zwischen 2 Spielern knapp is- wie bei Carmelo und LeBron. Es ist völlig übertrieben, von einem Rookie, der Go-To-Guy ist, zu verlangen dass er sein schwaches Westteam in die Playoffs führt, nur weil es da einen Rollenspieler im Osten gibt, der mit seinem Team VIELLEICHT die Playoffs erreicht und gerade mal 13 Siege mehr hat und angeblich für so viele Siege sorgt.
Homer schrieb:
Im Übrigen würde ich Lamar Odom denn MVP gerne geben wenn er den größten Einfluss auf den Mannschaftserfolg innerhalb der NBA hätte. Hat er aber nicht. Also was soll diese Frage?
Also wenn dir die Net-Points sagen, dass Lamar Odom den größten Einfluss aller NBA- Spieler hat, trotzdem er nur ein Rollenspieler is, würdest du ihn zum MVP machen, obwohl die Lakers ja noch Leute wie Kobe im Team haben?
Wenn es so ist, dann verstehe ich auch so manch anderen Satz von dir.
Barea schrieb:
Aber ich denke wir drehen uns ein bißchen im Kreis.
Glaube ich auch.
trueMaverick schrieb:
Aber da du das ja nicht lesen wolltest, brauchst du hier gar nicht mit kleinen Sticheleien anfangen.
Lese es dir durch, dann wirst du sehen, dass ich kein "Idiot" bin für den du mich hier hälst.
Is doch gut.
Ich habe deinen Post gelesen und dass du kein Idiot bist ist mir bewußt, das war auch nur auf die eine Situation bezogen. Das wurde ja dann noch aufgeklärt und damit hat es sich für mich erledigt.
Es hat nur gestern so gut gepasst.